Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Nächstes Wochenende dürfen die Welpen aus ihren Zuhause ausziehen.


    5 sind es, 2 werden am Samstag abgeholt, 2 am Sonntag, der 5. war für Dienstag geplant.


    Jetzt hat der zukünftige Besitzer vom Dienstag Welpen ein Problem damit. Er meint, sein Hund werde einen psychischen Schaden erleiden, wenn er alleine länger bleiben muss.

    Ich habe ihm in der Chat Gruppe spaßeshalber geantwortet, dass sein Hund dann Exclusive-Mama-Quality-Time genießen könnte.

    Jetzt ist er sauer und überlegt, seinen Welpen vorher abzuholen, damit er nicht den Stress und Frust der Mama Hündin aushalten muss und dadurch dann geschädigt wird.


    Klar ist die Trennung für alle Seiten erst mal nicht schön. Aber ändern kann man es ja auch nicht.

    Die Züchterin sieht kein Problem, da die Mutterhündin sich den Welpen auch immer öfter entzieht. Sie möchte nur nicht alle am selben Tag abgeben und fand es eigentlich gut, dass einer bis Dienstag bleiben sollte.


    Wir seht ihr das?


    Grüßle Silke mit Charlie

  • Warum sollte der Hund nen Schaden kriegen?

    Wenn Welpen bei den Züchtern verbleiben, weil sie zb selbst mal in die Zucht sollen, wachsen die doch dann auch ohne die Geschwister weiter auf und es passiert nicht.


    Ich kann den Gedankengang schlecht bis gar nicht verstehen :denker:

  • Er meint, dass der Welpe massiv Stress hat, weil die Geschwister weg sind und dazu kann ihn die Mama nicht trösten, weil die selber durch die Trennung traumatisiert ist.


    Steht wohl so (oder ähnlich) in einem Welpenbuch von Anne Krüger.

    Ich kenne das Buch nicht.


    Grüßle Silke mit Charlie

  • Er meint, dass der Welpe massiv Stress hat, weil die Geschwister weg sind und dazu kann ihn die Mama nicht trösten, weil die selber durch die Trennung traumatisiert ist.

    Also wenn's nach Cali's Mama gegangen wäre hätten die mit 4 Wochen alle ausziehen können xD Die hat 100 pro drei Kreuze gemacht als zumindest drei ausgezogen sind :pfeif:


    Und klar ist das für die Kleinen eine Umstellung wenn die Geschister weg sind aber das sind sie auch wenn er den Welpen eher zu sich nach Hause holt.

  • Ist das eine routinierte Züchterin? Kann sie diesem Mann nicht sagen, dass es Blödsinn ist und er keine Sorge um den Welpen haben muss. Erster Ansprechpartner ist doch normal der Züchter

  • Sambo71


    Das hat sie ihm ja gesag!


    Aber er glaubt lieber diesem Buch, von dem er ganz begeistert ist und uns alle überreden will, es auch zu kaufen.


    Ich kenne die Schriftstellerin nicht.

    Aber ich hab jetzt schon so einen Hass auf das Buch, dass ich es sicher nicht lesen werde 🤣


    Grüßle Silke mit Charlie

  • Unsere Züchterin ist ja recht speziell….wenn ihr sowas passiert wäre, würde dieser Mensch bei ihr keinen Welpen bekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!