Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Nymeria war zwei Wochen länger bei ihren Elterntieren als alle anderen Geschwister, es hat ihr kein Bisschen geschadet.

• Das hat nichts mehr mit speziell zu tun, würde ich züchten, würde der von mir auch ne Spontan-Absage bekommen

• Meine Hündin habe ich an einem Mittwoch abgeholt. Ihre 4 Geschwister sind alle bereits am Samstag ausgezogen.

Für Liska war es großartig. Sie hat in der Einzelzeit noch einige wichtige Sachen kennengelernt (gerade auch, dass eben nicht immer andere Hunde dabei sind) und ich finde sie war dadurch noch etwas besser vorbereitet als die anderen Welpen.

Geschadet hat es ihr ganz sicher nicht!

• Na und was dieser arme Welpe erst für ein Trauma bekommt, wenn er ohne Geschwister und Mama bei dem Typen zu Hause ist… ich würde ihm ja klar abraten 🤪

• Er meint, dass der Welpe massiv Stress hat, weil die Geschwister weg sind und dazu kann ihn die Mama nicht trösten, weil die selber durch die Trennung traumatisiert ist

Hm, also die Mutter meines Hundes hatte tatsächlich massiv viel Stress als ihre Welpen ausgezogen sind und ist aufgrund dessen sogar krank geworden.

Der Welpe, der da geblieben ist (alleine) hat das ganze aber völlig unbeschadet und fröhlich überstanden. Daher glaube auch ich, dass das Quark ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!