Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Nur noch einmal schlafen.
Ich freue mich wie verrückt auf das Wochenende. Morgen geht es zur finalen Entscheidung. Bin ich nervös, das glaubt ihr nicht...
Ich habe ja am Montag angedeutet, dass wir einfach ein kleines Problem bei der Auswahl unseres Hundekinds haben. Vielleicht ein paar Worte zur Vorgeschichte:
Mein Mann war ja etwas skeptisch, was einen Hund angeht. Aber wenn, wollte er zumindest einen Rüden. Zugegeben - ich wollte keinen Rüden
Letztendlich haben die Jung des Wurfs die Entscheidung abgenommen. Vom Charakter ist kein Rüde für uns da
Von den Mädels gibt es allerdings gleich drei Damen, die absolut super zu uns und unseren Wünschen passen. Und sie sind halt alle Zucker
1. Dame: mein erster Favorit. Bildhübsch ist die kleine Dame. Kein Haudrauf, vorsichtig neugierig aber letztendlich immer die erste die neue Dinge ausprobiert. Mal als Beispiel - alle toben, die kleine holt sich lieber ein Blatt und das wird auch nicht geteilt... Allerdings ist sie absolut selbstständig geworden. Ich meine so wirklich. Menschen sind cool. Aber man geht durchaus auch gerne seine eigen Wege und lässt den Menschen dann links liegen.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, erstmal alle Mädels zu berücksichtigen. Ich finde seit 3 Wochen einfach keinen Motivator für die kleine Dame und das macht mir etwas angst...
2. Dame: die kleinste Dame aus dem Wurf. Nachdem man 6 Wochen absolute Zurückhaltung an den Tag gelegt hat ist sie nun eine kleine lustige Zaubermaus geworden, die Menschen absolut toll findet. Sie ist von allen am reizoffensten, wird sich aber sehr an ihren Menschen binden. Besonders an ihr ist aber auch ihre leichte Zurückhaltung gegenüber neuem. Naja und letztes Wochenende ist sie auch ums Haus gelaufen als alle Geschwister ein gemeinsames Schläfchen einläuteten, setzt sich vor mir auf die Veranda, legt mir ein Pfötchen aufs Bein und schlief anschließend seelig auf meinem Bauch...
Sie durfte letzte Woche bereits mit uns eine kleine Runde alleine durch den Wald laufen. Sie fand das super. Folgen tut sie uns schonmal
3. Dame: ja sie ist wohl die größte Herausforderung aus der Gruppe. Clever, diskutiert gerne und kann ganz toll beißen spielen
Aber - und aus dem Grund werden wir sie noch einmal berücksichtigen - sie liebt das Leben auf dem Ponyhof. Außerdem ist sie uns gegenüber vorsichtig um Umgang und sehr zärtlich (statt Zähnchen gibts Zunge)
Ach ja - und für Futter tut sie einfach alles.
Und morgen - da müssen wir entscheiden, welche der 9 Wochen alten Damen zu uns ziehen darf.
Wie soll man sich da bitte entscheiden... Hilfe...
Und am Sonntag gibt es den ersten Ausflug mit unserer Maus in die Stadt. Also nein, genau genommen mit allen Minimies. Aber wir dürfen schon anfangen, unserer Dame die Welt zu zeigen.
Ich glaub alles in allem werde ich vermutlich einfach nicht mehr schlafen bis wir da sind, weil sich alles gerade überschlägt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In der Hinsicht bin ich froh, dass die Züchterin entschieden hat, wer welchen Welpen bekommt.
D.h., dass nächsten Donnerstag ein kleiner Rüde bei uns einzieht
-
Wir fahren morgen noch mal gucken, ich bin echt gespannt wie sie sich in der Woche verändert haben. Sehe es ja immer auf den Bildern und Videos, aber live ist ja noch mal was anderes 🤩
-
In der Hinsicht bin ich froh, dass die Züchterin entschieden hat, wer welchen Welpen bekommt.
D.h., dass nächsten Donnerstag ein kleiner Rüde bei uns einzieht
Doch ein Rüde, ich freue mich für euch, deine zwei sind ja eh toll (wir kennen uns von dem Wochenende bei Christine 😀)
-
Ich geselle mich mal zu euch.
Nachdem es die letzten Jahre doch nie gepasst hat, klappt es diesmal hoffentlich wirklich.
Die Hündin soll im Dezember läufig werden. Wir warten gespannt
Achso, es wird ein Riesenschnauzermädel.
-
-
Ohhh ich bin so gespannt. Welche Farbe wird es?
-
Bei uns ist inzwischen auch klar, wer zu wem kommt.
Wir bekommen einen tollen Rüden, welcher körperlich absolut in der Mitte ist, aber (in meinen Augen) einfach wunderschön.
Er ist nicht ängstlich, aber immer eher ruhig und in der zweiten Reihe, keiner der auf den ersten Blick auffällt und keiner, der im Vordergrund steht.
Ich denke er ist die perfekte Wahl für uns … die Züchterin meinte: „immer wenn ich ihn im Arm halte, sehe ich ihn mit Kindern“ … super, wir haben vier davon. 😂
-
Ohhh ich bin so gespannt. Welche Farbe wird es?
Schwarz, was lustig ist, weil ich als ersten Hund eigentlich einen schwarzen wollte und dann ausgerechnet einen weißen ausgesucht habe. Jetzt war ich jahrelang froh, dass meine Hunde nicht schwarz sind und dann hol ich was schwarzes
Naja mal schauen. Es wird auf jeden Fall ein völlig neues Abenteuer
-
Warum warst du denn froh? Also weswegen wolltest du keinen schwarzen Hund?
Ich finde die schwarzen ja so schön
-
Warum warst du denn froh? Also weswegen wolltest du keinen schwarzen Hund?
Ich finde die schwarzen ja so schön
Auf schwarzen Hunden sieht man weder Dreck noch Zecken. Manche finden ja, dass das von Vorteil ist - ich nicht so wirklich.
Ich schätze es sehr, dass ich bei meinen hellen Minis immer gleich sehe, wer schmutzige Pfoten hat und ob irgendwo Zecken krabbeln.
Ich hab da noch gemischte GefühleAber der Charakter überzeugt und nur das zählt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!