Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Naja, meine hat ab dem zweiten Morgen wo sie bei uns war mit mir in der Zeitung "mit gearbeitet" nachts.. war auch nicht mega toll, aber wenns nicht anders geht machbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Andere Sache, jetzt habe ich gerade mit der Züchterin telefoniert und sie wird ihn wahrscheinlich nicht länger behalten können. Es ginge nur, wenn eventuell noch ein zweiter Welpe da bleibt. Eigentlich wollte ich ihn gerne zu meinen Ferien einziehen lassen, das wären aber ganze drei Wochen später.
Mein Freund ist zwar im Home Office, aber mit nem ganz kleinen Zwerg schafft man ja auch nichts…. Schwierig schwierig, da am Abholwochenende auch noch ein JGA meiner besten Freundin ist und die Woche darauf eine Hochzeit (die könnte ich in größter Not absagen, aber möchte ich eigentlich auch nicht).
Zum JGA könnte er zur Not mit, da wir ein Wochenende auf einem Bauernhof verbringen, aber direkt am zweiten Tag nach Abholung auch nicht so das Tollste.
Als Karla hier eingezogen ist, hatte keiner von uns Urlaub. Für den Hund ist es durchaus vorteilhaft, direkt den normalen Tagesablauf zu erleben. Mein Mann hat, wie immer, zu Hause gearbeitet und der Hund war halt in einem gesicherten (großen) Bereich und hat Hundezeug gemacht.
Weil wir am Wochenende nach dem Einzug auf einem Konzert waren, hat ein Freund auf Karla aufgepasst. War auch okay.
Das klingt doch gar nicht so schlecht. Ich würde nicht die 3 Wochen warten.
-
Danke für euren Input.
Ich denke auch, dass es irgendwie gehen wird. Allerdings hat mein Freund noch keine Erfahrung mit Welpen und müsste dann erstmal am Anfang viel Verantwortung alleine übernehmen. Das muss ich gleich nochmal in Ruhe mit ihm besprechen, ob er dazu bereit wäre. Da ich ja leider diejenige bin, die dann 6 Stunden außer Haus ist. Eventuell könnte ich ihn auch mal an einem kurzen Tag mitnehmen, das wäre mir aber eigentlich noch zu viel Trubel für ihn (bin Grundschullehrerin).
-
-
Viggo stat Vito
-
-
Wenn dein Freund im Home Office ist und sich bereit erklärt, würde das glaube ich schon gehen. Natürlich behindert so ein kleiner Welpe bei der Arbeit, aber so wird er auch schnell die Hausregeln und den Tagesablauf lernen und das kann nur Vorteile bringen. Umso schneller wird er sich eingewöhnt haben.
Da bei uns niemand im Home Office arbeitet, werden wir versuchen zumindest die ersten 4 Wochen mittels Urlaub abzudecken. Aber ich trau mich noch nicht offiziell hier an diesem Faden teilzunehmen, die Welpen werden erst diese Woche geboren und ich weiß noch gar nicht, ob dann einer für uns dabei sein wird…
-
-
Meine vor 5 Monaten verstorbene Hündin war ein Border Collie Mix und ihre Border Collie Eigenschaften haben uns so begeistert, dass wir uns nun für ein Rassetier entschieden haben. Ich würde mich sehr freuen mit dem zukünftigen Hund auch an Schafen zu arbeiten, aber das ist kein Muss. Die Züchter, die wir uns ausgesucht haben legen Wert auf gesunde, wesensfeste Tiere, es handelt sich um eine Mischlinie (Vatertier aus britischer Arbeitslinie, Muttertier aus einer Linie, die schon seit Generationen eher im Hundesport geführt wird und nach Wesensfestigkeit selektiert wurde). Ich habe also die Hoffnung, dass dabei tatsächlich wesensfeste Welpen fallen, mit denen man später auch gut durchs gemeinsame Leben und die gemeinsame Arbeit kommt. Wir haben sowohl das Muttertier als auch diverse Nachkommen früherer Würfe kennengelernt und waren sehr begeistert.
Da ich aber von Haus aus eher eine pessimistische Person bin, gehe ich eher davon aus, dass wir gar keinen Welpen kriegen werden.
-
Man darf auch manchmal positiv denken :)
Aber Imzadi wir stecken in der ähnlichen Situation
ich musste meine Hündin vor 3 Monaten gehen lassen und wir warten auch.
Bei uns werden die Welpen Ende März / Anfang April erwartet.
Mal kucken wie das Schicksal entscheidet ob einer für uns dabei ist oder erst später.
-
Ich finde, dass diese Warterei langsam unerträglich wird. Vor einigen Wochen dachte ich noch „naja, wenn kein Welpe dabei ist, dann halt vielleicht nächstes Jahr“ und fühlte mich recht entspannt. Aber jetzt, wo der Wurftag schon so nah ist, habe ich plötzlich eine Riesenangst enttäuscht und traurig zu sein.
Ich drück die Daumen, dass ein Welpe für euch dabei ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!