Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Wie handhabt ihr das eigentlich mit der Erstausstattung? Also Halsband, Geschirr usw. Kauft ihr das erst später mit Hund oder auf Verdacht die ungefähre Größe?

Hat die Orga keine Geschirre, die die Hunde auf dem Transport tragen? Eigentlich sollte der Hund eins tragen ... und die Transporter haben halt alle möglichen Größen auf dem Wagen, was praktisch ist, weil so genau ausmessen ist in Sheltern oft nicht drin und man bezahlt die in der Regel mit der Schutzgebühr. Frag nochmal nach bzw kuck auf der Homepage.

Lumi hatte während des Transports ein Geschirr an, dass war jenseits von gut und böse :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich hab mir billige Sachen von Zooplus gekauft, 2 Sicherheitsgeschirre und ein Halsband von Trixie... Diese Sachen haben ja zumeist einen sehr großen Spielraum....

Erst als Lumi da war, hab ich dann ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr gekauft...

Was ich aber sofort gemacht habe, nachdem uns Lumi übergeben wurde, einen GPS Tracker an sie ran!

Hach ja, ich fühle da total mit, diese Zeit ist so unglaublich aufregend... :smiling_face_with_heart_eyes: Im Nachhinein romantisch aufregend, damals war mir meistens zum heulen, weil man sich ausgemalt hat, was alles schief gehen kann...

• Hat die Orga keine Geschirre, die die Hunde auf dem Transport tragen?

Mir sagte man, das ich eins mitbringen soll. Ich hol den Hund aber auch von einer Pflegestelle ab daher ist das etwas anders als bei den üblichen Transporten aus dem Ausland

Mich hat es mal generell interessiert. Auch wie ihr das mit den Welpis macht. Man ist ja schon ein bisschen in Kauflaune vor dem Einzug. :D

Wobei die meisten Züchter vermutlich eh was mitgeben nehme ich an. :denker:

Hach ja, ich fühle da total mit, diese Zeit ist so unglaublich aufregend... :smiling_face_with_heart_eyes: Im Nachhinein romantisch aufregend, damals war mir meistens zum heulen, weil man sich ausgemalt hat, was alles schief gehen kann...

Oh ja- ich zügel mich gerade was das schreiben im Forum angeht. :lol: Ich könnte im Grunde fünf Themen eröffnen die mich gerade beschäftigen (= was beim Einzug schief gehen könnte, aber eigentlich EXTREM unwahrscheinlich ist :headbash: ).

Wird schon werden. Ich hatte diese Spannungsphase vor Hundeeinzug nur noch nie. Als Molly eingezogen ist, war das sehr spontan und ungeplant. Plötzlich war sie da. Bei ihm habe ich einfach zu viel Zeit nachzudenken... :hust:

• Ich hatte Nichts und wurde vom Tierheim ziemlich entsetzt angeschaut, weil es der Zweithund war. Pro Hund eben eine Leine :ka:

Sie haben mir dann etwas aus der Spendenkiste verkauft und lachen wahrscheinlich immer noch.

• Nur noch 5x schlafen :smiling_face_with_heart_eyes:

Meine Güte, was ist das denn schon für ein entzückender Blick?! :smiling_face_with_heart_eyes:
    Wie soll man denn da nicht sofort um die Pfote gewickelt sein? :smiling_face_with_hearts:

Ja, sie ist richtig gut darin einen gaaaaanz unschuldig mit herzerweichendem Blick anzugucken. Frag mich grad, ob ich mir damit grad das zweite Manipuliertier ausgesucht habe :thinking_face: :grinning_squinting_face:

Zwecks Vorbereitung beim TS Hund...vor Finyas Einzug hab ich natürlich schon ein bisschen eingekauft (hatte ja gar nichts) und dann kommen wir dort zur Übergabe und ich will sie anleinen und stelle fest, dass der Karabiner für diesen winzigen Hund viiiiel zu groß und schwer ist. Das ganze Geschirr (das ihr immerhin irgendwie gepasst hat) hing dann seitlich runter :see_no_evil_monkey:

• Meine Güte, was ist das denn schon für ein entzückender Blick?! :smiling_face_with_heart_eyes:
    Wie soll man denn da nicht sofort um die Pfote gewickelt sein? :smiling_face_with_hearts:

Ja, sie ist richtig gut darin einen gaaaaanz unschuldig mit herzerweichendem Blick anzugucken. Frag mich grad, ob ich mir damit grad das zweite Manipuliertier ausgesucht habe :thinking_face: :grinning_squinting_face:

Das können die Schnauzigen alle gut xD

• Ich hatte Nichts...

War bei uns genauso, zweiter Hund, null Vorbereitung.

Sicherheitsgeschirr war in der Schutzgebühr bei Tierheim mit drin, Halsband hatte er eins dran (das auch einfach dran blieb) und ne Leine, da haben sie uns eine Aussortierte aus ihrer Restekiste mitgegeben.

Ist wohl nicht ganz repräsentativ :pfeif:

• Ich hatte Nichts...

War bei uns genauso, zweiter Hund, null Vorbereitung.

Sicherheitsgeschirr war in der Schutzgebühr bei Tierheim mit drin, Halsband hatte er eins dran (das auch einfach dran blieb) und ne Leine, da haben sie uns eine Aussortierte aus ihrer Restekiste mitgegeben.

Ist wohl nicht ganz repräsentativ :pfeif:

Dabei dürften wir im selben Tierheim gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht. Und dann so tun, als ob das nie vorkommt.

Beim Halsband bin ich mir bis heute nicht sicher, ob ich das nicht geklaut habe :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!