Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
In zwei Tagen beginnt der Monat, ab dem ich sagen kann, dass frühestens im übernächsten darauf folgenden Monat eventuell die Läufigkeit der Mutter beginnen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Aber ich glaub es ist was Gutes, ja?
Vor allem anderen ist es was Langes
Aber ist letztendlich voll in Ordnung so, ich werde die paar Monate mit Bjarni alleine noch genießen und nutzen.
Nur manchmal überfällt mich dann diese maßlose Ungeduld...
-
Mich nervt grad auch wieder die Ungeduld.
Es ist jetzt Juli und gefühlt sind überall Hündinnen läufig.
Da könnte ja das Gefühl aufkommen dass die Hündin doch mal langsam auch läufig werden könnte...
Aber dafür müssen wir uns noch einen Monat gedulden.
Und noch 2 Monate Geduld bis man weiß ob es mit der Trächtigkeit funktioniert.
Und 3 Monate Geduld bis man weiß ob denn genug Welpen des rüdigen Geschlechts fallen.
Und dann sind es noch 5 Monate Geduld bis es wenn alles klappen sollte, soweit ist.
Kein halbes Jahr mehr.
Aaahhhhhhhh
Ich hab grad auch irgendwie nichts besseres zu tun als die Fotos der Welpen des Vollbruders anzugucken.
Ich muss schon zugeben, auch wenns eigentlich optisch weniger meine Rasse ist sind die schon echt gut gelungen.
Das machts nochmal besonders fies
Und dann, wie gesagt, wird das ja nichtmal meiner
-
Terri-Lis-07 Und das treibt dich um, um 03 Uhr nachts
-
-
Das normal bei mir, nachts spinnt meinem Hirn alles vor, nur nicht schlafen
-
Ich bin neugierig - für wen fieberst Du denn mit? Und welche Rasse wird es?
Drücke die Daumen, dass auch eure Wunschhündin in die Hitze kommt (wobei - bei dem Wetter.. .)
-
Ich habe auch so ne Lust auf nen Welpen.
Aber die Vernunft sagt: Jetzt noch nicht
Bei eurem gehibbel über Läufigkeit
Die Aufzählung mit den Monaten, wie lange man warten muss, macht es nicht besser und zeigt nur auf: frühzeitig beim Wunschzüchter anmelden
*hmpf*
-
Mich nervt grad auch wieder die Ungeduld.
Es ist jetzt Juli und gefühlt sind überall Hündinnen läufig.
Da könnte ja das Gefühl aufkommen dass die Hündin doch mal langsam auch läufig werden könnte...
Aber dafür müssen wir uns noch einen Monat gedulden.
Und noch 2 Monate Geduld bis man weiß ob es mit der Trächtigkeit funktioniert.
Und 3 Monate Geduld bis man weiß ob denn genug Welpen des rüdigen Geschlechts fallen.
Und dann sind es noch 5 Monate Geduld bis es wenn alles klappen sollte, soweit ist.
Kein halbes Jahr mehr.
Aaahhhhhhhh
Ich hab grad auch irgendwie nichts besseres zu tun als die Fotos der Welpen des Vollbruders anzugucken.
Ich muss schon zugeben, auch wenns eigentlich optisch weniger meine Rasse ist sind die schon echt gut gelungen.
Das machts nochmal besonders fies
Ich hab mich jetzt blöd gesucht, aber bekommst du wieder einen Welpen? Einen Schnauzer oder wer?
-
Kurz Zwischengeschoben:
Vorkontrolle hat heute stattgefunden und es gab von der Dame dann am Ende des Gesprächs die Bestätigung: Sie gibt der Orga von Ihrer Seite aus das "ok".
Ich war dann trotzdem noch etwas zurückhaltend beim Freuen, weil ich hier im Forum schon davon gelesen habe, dass dann trotzdem plötzlich die Ablehnung von der TS-Orga kam ... aber gerade eben auch der Anruf von der Vermittlerin: Passt alles. Ich darf ihn morgen abholen.
Im Nachhinein war die Vorkontrolle echt entspannt. Das putzen der Wohnung hätte ich mir eigentlich sparen können. Ich musste ihr praktisch aufdrängen dass sie zumindest kurz in die anderen Räume reinschaut.
Wir haben uns nur nett über Tierhaltung unterhalten und sie sagte, dass sie erst gar nicht kommen wollte, weil sie die (schöne, grüne) Wohngegend und die Wohnungen/Häuser hier kennt. Und da ich ja nicht Ersthundehalterin bin, auch schon wüsste was ich mir mit einem Hund ins Haus hole....
Bin gerade etwas seeehr aufgekratzt von der Anspannung die abfällt und der Aufregung dass es morgen los geht.
Wenn ich mit Herr Hund dann morgen Abend zuhause ankomme, verabschiede ich mich (als Schreiberin; freue mich hier trotzdem weiter mit ) dann noch "offiziell" aus diesem Thread.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!