Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Wir waren gestern Ottfried besuchen.
Wolfsspitz vom alten Schlag, die Mutter ist die Nichte von unserem WolframWas sind denn das für geile Namen?! 😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
uff, die Hündin die ich (und die Züchterin) für mein Welpinchen im Auge habe wird von Tag zu Tag schöner. SO hab ich mir nen Collie immer vorgestellt, kann gar nicht aufhören mir das Foto was ich heute bekommen hab anzuschauen bissl dauert es dadurch leider noch, aber ich möchte unbedingt diese Verpaarung. Könnte früher einen Welpen von einer ihrer anderen Hündinnen (und sicher auch nem tollen Rüden) haben aber mein Bauchgefühl sagt dazu inzwischen ganz klar nein.
Und der potentielle Vater... schmaaaaacht! Ich muss mal wieder wegen nem gemeinsamen Gassi anfragen hab schon richtig Herzschmerz.
Lustigerweise ist es den Besitzern und auch den Richtern beim Deckrüden viel zu wenig Fell und v.a. deutlich zu wenig Masse aber ich liebe es genau SO!
Fast schon schmächtig, schlank, viel seidiges Deckhaar, wenig Unterwolle. Absolut leichtführig isser und reden tut er viel dabei perfekt! Wegen dem Äußeren haben sich die Besitzer fast schon entschuldigt bei mir dabei kam ich ausm Glotzen und Bewundern gar nimmer raus
Der Züchterin ist es gottseidank egal die guckt nur aufs Wesen und findet es zwar schade dass die Standards im VDH sind wie sie sind aber sie gibt da nix groß drauf (zu meiner Freude!)
Ich würd den Rüden so wie er da steht ja auch sofort mitnehmen hab ich gesagt
Ihren ganzen Stolz (aka aufgeplatztes Sofakissen) hatten sie auch dabei, ist halt null mein Typ Collie so unterschiedlich isses
-
Oooooh, mehr Collies!
-
-
Würdest du die Züchterin (gern auch per PN) teilen?
Würde mich auch interessieren
-
-
Ich mag auch lieber die Collies mit „weniger“ Fell als die „Plüschbomben“. Da bin ich aber sehr gespannt wie deine(r) aussehen wird. Der Rüde muss ja der Hammer sein? 🤭 magst du mir auch die Zucht verraten?
-
Ich bin rein optisch auch kein Fan von Collies, das aber nur, weil ich dieses extreme Fell nicht mag.
So ein halb so plüschiger Collie ist doch viel hübscher! 🥰
Ich bin gespannt!
Hier sind es jetzt noch um und bei 18 Tage bis zur Geburt.
Ich habe Mitfahrer für die langen Reisen gefunden und werde langsam nervös, ob mein Plan so aufgeht wie gehofft 😅
-
uff, die Hündin die ich (und die Züchterin) für mein Welpinchen im Auge habe wird von Tag zu Tag schöner. SO hab ich mir nen Collie immer vorgestellt, kann gar nicht aufhören mir das Foto was ich heute bekommen hab anzuschauen bissl dauert es dadurch leider noch, aber ich möchte unbedingt diese Verpaarung. Könnte früher einen Welpen von einer ihrer anderen Hündinnen (und sicher auch nem tollen Rüden) haben aber mein Bauchgefühl sagt dazu inzwischen ganz klar nein.
Und der potentielle Vater... schmaaaaacht! Ich muss mal wieder wegen nem gemeinsamen Gassi anfragen hab schon richtig Herzschmerz.
Lustigerweise ist es den Besitzern und auch den Richtern beim Deckrüden viel zu wenig Fell und v.a. deutlich zu wenig Masse aber ich liebe es genau SO!
Fast schon schmächtig, schlank, viel seidiges Deckhaar, wenig Unterwolle. Absolut leichtführig isser und reden tut er viel dabei perfekt! Wegen dem Äußeren haben sich die Besitzer fast schon entschuldigt bei mir dabei kam ich ausm Glotzen und Bewundern gar nimmer raus
Der Züchterin ist es gottseidank egal die guckt nur aufs Wesen und findet es zwar schade dass die Standards im VDH sind wie sie sind aber sie gibt da nix groß drauf (zu meiner Freude!)
Ich würd den Rüden so wie er da steht ja auch sofort mitnehmen hab ich gesagt
Ihren ganzen Stolz (aka aufgeplatztes Sofakissen) hatten sie auch dabei, ist halt null mein Typ Collie so unterschiedlich isses
Das klingt ja toll Magst Du mir die Zucht auch verraten? Gerne auch per PN.
Ich liebe ja auch die Collies mit weniger Fell und habe hier glücklicherweise auch so ein Exemplar sitzen. Leider geht die Zucht da ja immer mehr in die falsche Richtung.
-
Dumme Frage, aber könnte man einen Collie auch kurz schneiden lassen? Also nicht scheren, sondern wirklich mit der Schere in Form schneiden. Oder nimmt das Fell vom schneiden Schaden? Letztendlich würde es ja nur gekürzt werden
-
Dumme Frage, aber könnte man einen Collie auch kurz schneiden lassen? Also nicht scheren, sondern wirklich mit der Schere in Form schneiden. Oder nimmt das Fell vom schneiden Schaden? Letztendlich würde es ja nur gekürzt werden
Könnte man bestimmt aber das Verhältnis Unterwolle zu Deckhaar würde ja bleiben (oder?) und das ist es was ICH persönlich nicht mag. (Also nicht dass ich in solche Hunde nicht gern reingrabbel aber schöner finde ich es halt bei Collies wenns eng anliegt und seidig glatt ist (bei Spitzen sehe ich es wieder bisschen anders))
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!