Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Dumme Frage, aber könnte man einen Collie auch kurz schneiden lassen? Also nicht scheren, sondern wirklich mit der Schere in Form schneiden. Oder nimmt das Fell vom schneiden Schaden? Letztendlich würde es ja nur gekürzt werden :denker:

Aber dann nehme ich doch direkt einen KHC

In der Hundeschule wurde ich mal gefragt, wieso ich den Kasper kurz schere :hust:

• Dumme Frage, aber könnte man einen Collie auch kurz schneiden lassen? Also nicht scheren, sondern wirklich mit der Schere in Form schneiden. Oder nimmt das Fell vom schneiden Schaden? Letztendlich würde es ja nur gekürzt werden :denker:

Aber dann nehme ich doch direkt einen KHC

In der Hundeschule wurde ich mal gefragt, wieso ich den Kasper kurz schere :hust:

Naja, aber heißt es nicht immer mal wieder, dass KHC doch eher knackiger unterwegs sind? Und größer auch, oder? Und die sind ja wiederum ganz kurz.. Aber vielen gefällt ja etwas längeres Fell, nur nicht solche Plüschbomben :ops:

• Aber dann nehme ich doch direkt einen KHC

Naja, aber heißt es nicht immer mal wieder, dass KHC doch eher knackiger unterwegs sind? Und größer auch, oder? Und die sind ja wiederum ganz kurz.. Aber vielen gefällt ja etwas längeres Fell, nur nicht solche Plüschbomben :ops:

Knackiger….kommt drauf an…..größer ….nein…..wenn man so Plüschbomben nicht mag, dann sollte man einfach nach Linien schauen, die nicht so aufgeplüscht sind. Gibt es ja auch….aber grossflächig schneiden würde ich einen LHC auf keinen Fall

• Naja, aber heißt es nicht immer mal wieder, dass KHC doch eher knackiger unterwegs sind? Und größer auch, oder? Und die sind ja wiederum ganz kurz.. Aber vielen gefällt ja etwas längeres Fell, nur nicht solche Plüschbomben :ops:

Knackiger….kommt drauf an…..größer ….nein…..wenn man so Plüschbomben nicht mag, dann sollte man einfach nach Linien schauen, die nicht so aufgeplüscht sind. Gibt es ja auch….aber grossflächig schneiden würde ich einen LHC auf keinen Fall

Aber würde es dem Fell schaden oder ist das eher so eine ,,Macht man halt nicht'' Sache?

• Knackiger….kommt drauf an…..größer ….nein…..wenn man so Plüschbomben nicht mag, dann sollte man einfach nach Linien schauen, die nicht so aufgeplüscht sind. Gibt es ja auch….aber grossflächig schneiden würde ich einen LHC auf keinen Fall

Aber würde es dem Fell schaden oder ist das eher so eine ,,Macht man halt nicht'' Sache?

Puh, da bin ich jetzt nicht wirklich im Thema, ob es dem Fell schaden würde. Wenn man nur schneidet und nicht rasiert, ist es wahrscheinlich nicht so wild, aber genau weiß ich es nicht :ka:

• Knackiger….kommt drauf an…..größer ….nein…..wenn man so Plüschbomben nicht mag, dann sollte man einfach nach Linien schauen, die nicht so aufgeplüscht sind. Gibt es ja auch….aber grossflächig schneiden würde ich einen LHC auf keinen Fall

Ich kenne ein paar die recht fleißig an ihren Collies herumschnippeln. Glaube nicht dass das schadet? Aber puh keine Ahnung.

Ich mags aber eben total wenn man richtig sieht wie die Haare zu den Spitzen hin dünner werden, also so n richtiges natürliches franziges V bilden am Kragen zb. Wenn man das schneidet und eine sanfte Rundung statt ein V entsteht sieht es für mich immer aus wie Teddyplüsch :lol:

• Aber würde es dem Fell schaden oder ist das eher so eine ,,Macht man halt nicht'' Sache?

Kommt wahrscheinlich auf die Länge an, ob es schadet. Ich fänd es vor allem schwierig das gleichmäßig und möglichst unauffällig hinzubekommen. Nicht, dass der Hund hinterher aussieht wie unter den Rasenmäher geraten |). Und glatt und seidig wird das Fell vom schneiden auch nicht. Bei entsprechendem Volumen wirkt es in kürzer sogar eher noch plüschiger als in lang.

• mal was anderes zwischendurch:

Ab wie viel Zeit vor Einzug des Hundes ist es in Ordnung, jedwede Kreditkarten zu missbrauchen und auf Shoppingtour zu gehen? (frage natürlich für eine Freundin ... *hust* ) |) |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!