Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Aber würde es dem Fell schaden oder ist das eher so eine ,,Macht man halt nicht'' Sache?
Puh, da bin ich jetzt nicht wirklich im Thema, ob es dem Fell schaden würde. Wenn man nur schneidet und nicht rasiert, ist es wahrscheinlich nicht so wild, aber genau weiß ich es nicht
Ist die Frage wie man das auslegt.
Ich verstehe bei "in Form schneiden" beim LH Hund, dass man eben bestimmte Stellen in Form schneidet. Ist nicht viel, bspw Fahnen an den Beinen, unterhalb vom Bauch/Brustkorb, Rute uä, und nur so dass es ordentlich aussieht, nicht dass man den Hund wirklich einkürzt. Ja, sowas is garkein Problem und macht man recht häufig.
Komplett mit der Schere nach kürzen macht man eher bei LH Rassen ohne Unterwolle, wenn man die nicht so kurz haben will wie mit der Maschine.
Also bspw bei Yorkies, Wheaten Terrier, Malteser.
Theoretisch könnte man auch drauf achten dass man noch ein gutes Stück zur Unterwolle lässt, aber najaaa, das würd ich jetzt eher nicht machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vorhin habe ich ein Seitenbild der Hündin bekommen, die hat schon mächtig Bauch bekommen 😂
Noch genau 2 Wochen.
Und nach einem langen Gespräch mit der Züchterin werde ich wohl zumindest zum anschauen hinfliegen anstatt zu fahren.
Langsam bin ich ein bisschen nervös, ob das alles so klappt 😆
-
Also… in einer Woche isser endlich da der Zwerg 😊 wir sind ganz aufgeregt mittlerweile und die Bude ist hoffentlich strukturiert genug, dass hier alles passt.
Und den ersten ZOS Minikurs hab ich eben gebucht 🤭das Trüffelhundchen muss ja auch die Nase benutzen dürfen. Und der Senior kommt auch mit.
-
Zwar "nur" neue Pflegehündin, aber dennoch ist die Aufregung groß.
Samstagabend/ -nacht je nach Verkehrslage unser Gast aus Rumänien an.
-
-
-
Die ist ja sehr süß! Willkommen 😊
-
Oh wie süß , ein Dackel-Mix?
-
Oh wie süß , ein Dackel-Mix
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was drin steckt.
Ist auf jeden Fall klein, da. 30 cm und zumindest auf den Bildern echt kurze Beine...
-
Die sieht aus wie ein gedackelter Golden Retriever, sehr süß
Je nachdem woher sie kommt vielleicht noch Kokoni oä ?
-
Ein Miniaturgoldie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!