Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Hündin ist Heute an Tag 61, die Züchterin rechnet am Samstag/Sonntag mit den Welpen und mit einem eher kleineren Wurf. Dabei finde ich sie schon recht kugelig 😂

Nun brauchen wir bitte ein paar Hündinnen, das ist die vorerst letzte Hürde, an der es noch scheitern könnte. Puh, aufregend 😂

Ich habe bisher zwar nur stumm mitgelesen (und mitgehofft), aber die Daumen sind ganz fest gedrückt dass eine passende Hündin dabei sein wird. :kleeblatt:

• Wir holen die kleine Cara Freitag ab :o

Auf den Videos der Züchtern ist sie schon soooo viel selbstsicherer geworden! Die ersten (sehr kurzen!) Schleppen wurden schon gelegt und erarbeitet. Sie haben sämtliche Wildarten kennengelernt und gehen meist zum Pipikacka nach draußen auf den Rasen! Das wird schön!!

• Die Welpen sind gestern gelandet 🥰

Es ist tatsächlich ein eher kleiner Wurf von 5 geworden, darunter 4 Hündinnen und 1 Rüde.

Nun schaue ich mal wie es sich entwickelt und ob ein Mädchen für uns dabei wäre 🥰

• Das hoffe ich 😁

Allerdings weiß ich auch nicht, wie viele Interessenten es sonst noch gibt.

Ich versuche noch, mir nicht zu viel Hoffnung zu machen, damit ich vielleicht nicht so enttäuscht bin, wenn es nicht klappt.

Aber ich bin einfach mal optimistisch 😁

Es sind übrigens 2x Black Solid, 2x Black Leopard (also Blue Merle im allgemeinen Sprachgebrauch) und 1x Black Patchwork (recht weiß mit großen Platten).

• Dinakl : was ist denn der ausschlaggebende Faktor bei der Verteilung ?

Sie arbeitet nicht klassisch mit einer Warteliste a la "Wer zuerst kommt malt zuerst", sondern möchte, dass der Hund auch wirklich zum Menschen passt.

Nun bin ich halt nicht nebenan und kann zig mal zu Besuch kommen, sondern ich bin über 1000km weg und kann nur Ende August einmal hin.

Mein Gedanke ist da einfach, ob es viele Interessenten aus ihrem Umfeld gibt, die da dann bevorzugt werden. Das kann ich nicht einschätzen. Aber das werde ich erfragen. Erstmal freue ich mich über 4 gesunde Mädels 😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!