Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ich stell grad fest wie praktisch es ist, dass bei meinen Rassen eh alle Welpen farblich gleich aussehen
Die sehen da einfach jetzt schon so unterschiedlich aus, obwohl man eigentlich meinen kann dass das ja voll egal ist weil am Ende eh alle weiß mit schwarzen Punkten sind.
Zum Glück wirds nicht mein Hund, haha
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Terri-Lis-07 Habt ihr denn schon einen Favoriten? Ich meine ist klar, man kann jetzt noch wenig sagen, aber man hat ja irgendwie immer so eine Tendenz... Die Kleinen sind jetzt über eine Woche alt oder?
-
Jap das müssten jetzt 9 Tage sein.
Favoriten bisher gibt's zwei, aber ich merke wie die Tendenz schon zu dem derzeit kleinsten Rüden geht.
Ich mein an sich ist er ja da noch recht offen weil man weiß ja noch nicht wer wie wird und toll finden können wird man vor Ort wenns soweit ist wahrscheinlich jeden ( weil Welpen halt Welpen sind ), aber ich vermute der Eine hat emotional da irgendwo schon nen Vorsprung.
Außerdem würden ich und meine Mutter bspw den irgendwie auch favorisieren
Und er hat die Farbe blau...
Wenn ich dabei bin wird es immer blau. Außer es wird mein eigener, dann wirds grün.
Von den Mädels würd ich übrigens auch zufällig eine der Grünen bevorzugen
-
Ich traue mich jetzt einfach mal: auch bei uns wird voraussichtlich in knapp 2 Wochen ein kleiner Welpe einziehen.
Es handelt sich um einen Berner Sennen-Labrador-Mischling vom Bauernhof. Tatsächlich nichts, was ich im ersten Moment unterstützen würde (wir züchten selber in kleinem Rahmen Pferde und Meerschweinchen und ich weiss, wie wichtig dabei eine sorgfältige Auswahl der Elterntiere ist). Ich war jedoch auf dem Bild direkt schockverliebt und war dann einfach mal da zum gucken - und war natürlich danach noch viel verliebter. Die kleine Hündin ist sofort auf meinen Schoss gekrabbelt und dann auch da geblieben. Die Welpenbesitzerin ist sehr nett, versorgt mich jeden Tag mit Bildern und Videos und ganz vielen Infos. Auch die Eltern des Welpen durfte ich direkt kennenlernen. Ausschlaggebend war für mich dann tatsächlich auch, dass der Hund auf einem Bauernhof aufwächst, und somit schon vieles kennen wird, was es hier bei uns auch gibt (Maschinen, Kühe, Katzen, andere Tiere...).
Ein ganz klein wenig habe ich noch immer ein schlechtes Gewissen, weil es halt ein Bauernhof-Mix-Welpe wird. Aber vor allem freue ich mich einfach unglaublich und hoffe, dass ich hier bei euch trotzdem mitlesen und mitschreiben und vor allem ganz viel lernen darf.
-
Tatsächlich nichts, was ich im ersten Moment unterstützen würde (wir züchten selber in kleinem Rahmen Pferde und Meerschweinchen und ich weiss, wie wichtig dabei eine sorgfältige Auswahl der Elterntiere ist). Ich war jedoch auf dem Bild direkt schockverliebt und war dann einfach mal da zum gucken - und war natürlich danach noch viel verliebter.
Das werde ich wohl nie verstehen.. Man WEIß es besser und trotzdem unterstützt man lustiges Welpenproduzieren weil die Welpen überraschenderweise ja soo süß sind..
-
-
Tatsächlich nichts, was ich im ersten Moment unterstützen würde (wir züchten selber in kleinem Rahmen Pferde und Meerschweinchen und ich weiss, wie wichtig dabei eine sorgfältige Auswahl der Elterntiere ist). Ich war jedoch auf dem Bild direkt schockverliebt und war dann einfach mal da zum gucken - und war natürlich danach noch viel verliebter.
Das werde ich wohl nie verstehen.. Man WEIß es besser und trotzdem unterstützt man lustiges Welpenproduzieren weil die Welpen überraschenderweise ja soo süß sind..
Das werde ich wohl nie verstehen ... warum man jemanden einen Welpenkauf madig machen muss, der sich aus guten Gründen für diesen Welpen entscheidet. Es ist doch gerade nicht "oh wie süß!!!", sondern es passte eben die Aufzucht, das Engagement der Aufziehenden, die Aufzuchtumgebung. Es ist doch nicht jeder Bauernhofwelpe ein Produkt von gierigen, lieblosen, dummen Produzenten. Warum muss man das sooo verteufeln, dass nicht jeder zum VDH geht, um nen Welpen zu kaufen ...
Freu dich auf den Zwerg, Mayla90
-
Das werde ich wohl nie verstehen ... warum man jemanden einen Welpenkauf madig machen muss, der sich aus guten Gründen für diesen Welpen entscheidet. Es ist doch gerade nicht "oh wie süß!!!", sondern es passte eben die Aufzucht, das Engagement der Aufziehenden, die Aufzuchtumgebung. Es ist doch nicht jeder Bauernhofwelpe ein Produkt von gierigen, lieblosen, dummen Produzenten. Warum muss man das sooo verteufeln, dass nicht jeder zum VDH geht, um nen Welpen zu kaufen ...
Naja, es sind Mixe von zwei gesundheitlich nicht unbelasteten Rassen!
Die Aufzucht mag liebevoll sein, aber wie sieht es mit Gesundheitstests, Röntgenbildern, etc. aus?
Das sind doch Welpen, die bei der momentanen Hundeflut niemand braucht!
Ich wäre auch schockverliebt, wenn ich die Welpen gesehen hätte, und genau da liegt das Problem.
Die Vermehrer wissen, das und deshalb geht die Rechnung für sie auf!
Wenn die Käufer Pech haben, haben sie gesundheitliche Großbaustellen gekauft, aber Hauptsache die Welpen waren unwiderstehlich und die Aufzuchtumgebung gut.
-
Die Aufzucht mag liebevoll sein, aber wie sieht es mit Gesundheitstests, Röntgenbildern, etc. aus?
Ich wäre auch schockverliebt, wenn ich die Welpen gesehen hätte, und genau da liegt das Problem.
Wenn die Käufer Pech haben, haben sie gesundheitliche Großbaustellen gekauft, aber Hauptsache die Welpen waren unwiderstehlich und die Aufzuchtumgebung gut.
Falls du Molosser hältst, wäre ich an deiner Stelle eher zurückhaltend mit gesundheitsbezogenen Hinweisen.
Ansonsten hab ich dazu nicht mehr zu sagen.
-
Berner x Labrador ist gesundheitlich mehr als heikel unter diesen Voraussetzungen, find ich auch.
Dass es hier, im Wartethread, kein Diskussionsthema sein sollte, find ich aber auch selbsterklärend.
-
Falls du Molosser hältst, wäre ich an deiner Stelle eher zurückhaltend mit gesundheitsbezogenen Hinweisen.
Ansonsten hab ich dazu nicht mehr zu sagen.
Bitte? Geht's noch?
Du weißt nichts über die Herkunft und die Gesundheit meines Hundes, stimmt's?
Ich habe nichts gegen die Rassen geschrieben, sonder nur darüber, dass man bei Bauernhofmischlingen eben gar keine Gesundheitstests erwarten kann.
Und dass es sowieso zu viele Hunde gibt und man solche Vermehrer nicht unterstützen sollte, ist meine Meinung.
Und die lasse ich mir sicher nicht von dir verbieten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!