Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Gestern wurden 10 gesunde pechschwarze CCR geboren, einer der 7 Rüden zieht im Februar zu mir/uns.

Nach mehr als einem Jahr des Wartens irgendwie surreal. Aber so schön. :herzen1:

Oh, du bekommst einen Curly? Sehr cool!

Wie kam es zu der Entscheidung? =)

• Das is tatsächlich kein Favorit der ersten Stunde xD

Aber passt ganz gut so.

Der den wir alle so gut fanden war schon weg und musste sich immer etwas mehr durch kämpfen als die Anderen weil er kleiner war. Der andere Rüde war eher so Typ Draufgänger und schnell am motzen.

Dass es dieser Bub wird war so die Tendenz seitens Züchterin weil er recht unscheinbar und deutlich gelassener drauf ist. Als man die Bande live und in Farbe vor sich hatte hat man auch gut die ein oder anderen Unterschiede gesehen. Ich denke der ist da wirklich von den drei Buben die Richtigste Wahl :D

Mir ist hat es ja noch eine der Mädels ganz angetan, weil die dauernd zu mir kam, deutlich dunkler ist und super entzückend drauf war. Aber Hündin is halt nicht drin, bei mir selbst wird es noch Jahre dauern bis wieder was einzieht und außerdem stehen bei mir ja eher andere Rassen im Fokus ( und die is vergeben xD ).

Jetzt warten wir gespannt auf den Abholtag. ^^

Eigentlich war zwischendrin noch ein Besuch geplant, aber das wird wie es aussieht zeitlich nix.

War übrigens auch so unsere Denke bei der Frage wie der Welpe werden sollte : Lieber ein ruhigerer und gelassenerer Kandidat der bspw auch nicht die Neigung hat Streit anzufangen oä. Ein gewisses Temperament wird ja Rassebedingt eh da sein, und dann wird der Umfeldsbedingt ja auch noch paar Hunde im näheren Kreis haben, bei denen es auch nicht schadet wenn er da kein Haudrauf ist.

Aber schlussendlich isser ja noch sehr jung, da kann sich noch viel ändern/weiter entwickeln. Grundbedingungen sind erstmal aber gut. ^^

• Gelassene Hunde sind Gold wert :nicken:

Ja, sie können manchmal bissi langweilig sein, aber am Ende bin ich immer heilfroh, dass ich aus den drei Rüden den ausgeglichenen bekommen habe. Der andere war laut und extrovertiert (und reizoffen wie Sau, zu dem haben wir noch Kontakt), was aus dem anderen wurde, der nur sehr gemächlich unterwegs war, weiß ich nicht.

Eros wirkt zwar oft desinteressiert, aber das ist mir lieber wie einer, der auf alles einsteigt.

• So war es bei Elliot auch. Es gab drei Rüden, einer so ein Wirbelwind und zwei deutlich ruhiger und entspannter. Sein Bruder war dann schon weg, also wurde es Elliot. Er hat trotzdem mehr als genug Energie, aber ist tendenziell vom Grundcharakter her einfach entspannt.

• Ich muss nur noch bis zum 3.1 warten dann zieht die Schwester der Corgihündin ebenfalls ein. Das steht jetzt seit ein paar Tagen doch fest,vorbereitet ist ja dank Corgi Nummer eins soweit alles schon. Ich freue mich jetzt einfach nur noch auf die kleine Maus. Hoffentlich geht an dem Tag alles gut

• So war es bei Elliot auch. Es gab drei Rüden, einer so ein Wirbelwind und zwei deutlich ruhiger und entspannter. Sein Bruder war dann schon weg, also wurde es Elliot. Er hat trotzdem mehr als genug Energie, aber ist tendenziell vom Grundcharakter her einfach entspannt.

Jap, hier wars ja beim Zwerg bspw so ähnlich.

3 Rüden, einer sehr klein schon ein kleiner Rüpel, die anderen beiden entspannter.

Die Wahl zwischen den Beiden ist dann dadurch gefallen dass er eine etwas Unsicherer war als der Andere, also wurde es letzterer.

Langweilig sind Welpen- und Junghundezeit ja eh nie und in der Regel kann man ja von ausgehen dass die trotzdem ihre Rassebeschreibung gelesen haben. ^^

• Ich muss nur noch bis zum 3.1 warten dann zieht die Schwester der Corgihündin ebenfalls ein. Das steht jetzt seit ein paar Tagen doch fest,vorbereitet ist ja dank Corgi Nummer eins soweit alles schon. Ich freue mich jetzt einfach nur noch auf die kleine Maus. Hoffentlich geht an dem Tag alles gut

Ich hab gestern am Strand einen Corgi-Welpen gesehen, sehr süß und aufgeweckt :herzen1: . Dann habt ihr ja bald so richtig Leben in der Bude xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!