Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Frag mich aber grad wie sich das dann auf die Versicherung auswirkt. Theoretisch müsste es dann ja ausgeschlossen werden sollte er irgendwann wieder was Blödes mampfen und dann operiert werden müssen oder ?

    Sehe ich nicht so. Melden musst du Vorerkrankungen. Aber wenn du unsicher bist, fragt den Versicherer.


    Ich kenne leider viele Dalmis, die alles Mögliche an Unrat geschluckt haben, deswegen würde ich an diesem Thema möglichst früh anfangen zu arbeiten.


    Gute Besserung!

  • Oh man eh... Sieht aus als ob sich das hier noch bissl verschiebt, der Bub hat was runter geschluckt was nicht in sein Bauchi gehört hat und wurde operiert. Muss jetzt erstmal in Ruhe heile werden. :dead:

    Gute Besserung eurem kleinen Punktetier!!


    Ich würde auch unabhängig bei der Versicherung nachfragen. Im Prinzip gilt er ja Fremdkörperentfernung als „geheilt“.

  • Ich hatte es dass ich innerhalb der OP Versicherung nen Tarif wechseln wollte, da dann aber Hauttumore ausgeschlossen wären. Gut ist was anderes, aber deswegen bin ich mir da nicht sicher.

    Wo genau versichert wird is eh noch nicht fest. Man wär eher für ne Krankenversicherung als nur reine OP, und hat vorerst von nem Versicherungsmenschen schonmal nen Wisch von der Ülzener.


    Praktischerweise gibt's übrigens von der Züchterin eh schon ein Giftködernetz mit. Bin da bissl skeptisch, halt von den Dingern nix. Aber im Endeffekt sind Maulkörbe bei nem Welpen halt auch blöd, weil so ein mitwachsendes Modell wurde noch nicht entworfen.

    Ich guck derweil schonmal ob ich die alten Pflastekörbe finde, wenns auch nur zum Gewöhnen ist.

    Und ich hoffe dass Tierarzt jetzt nicht schon ein Thema wird :see_no_evil_monkey:

    Ich hab ja die Erfahrung gemacht- eine blöde Geschichte und es is vorbei ( außer bei Susi, aber die war ja leider eh Stammgast).


    Achje.. Erwartet man einen fitten kleinen Welpen und jetzt isser erstmal ein Patient.

    Aber da er jetzt erstmal zusammen mit seiner großen Halbschwester ist und da nochmal enger beim Menschen sehe ich das Positive darin- vielleicht lernt er schon paar Dinge.

    Und aus Sicht meines Freundes : ,,Hey wir werden Bauchnarben-Buddys !" :woozy_face:

  • Das tut mir leid für euch, dass es jetzt so gekommen ist :face_with_head_bandage: . Wenn der Lütte dann einzieht, habt ihr hoffentlich einen fitten, kleinen Hund und alles ganz schnell vergessen :smiling_face_with_hearts: .

  • Hallo und guten Morgen,

    bei uns ist es jetzt auch bald soweit, unser erster Hund zieht ein. Noch etwas über 3 Wochen, dann können wir sie abholen. Das ist sehr aufregend, eigentlich schon echt Folter und es ist schön, wenn man dann so ein Forum hat mit Leidensgenossen.


    Das ist unsere Bella :smiling_face:


    Wir haben schon alles hergerichtet. Der Weihnachtsbaum muss noch weg, den haben wir noch stehen lassen, aber sonst, kann es von mir aus schon losgehen. :smiling_face_with_hearts:

  • Daran hab ich keinen Zweifel :smiling_face_with_hearts:

    Das Praktische daran dass ich es schonmal hatte dass ein Hund wegen nem Fremdkörper notoperiert werden musste, is dieses beruhigte Hintergrundwissen dass sowas doch erstaunlich gut und schnell wieder verheilt. Und wenn Susi es damals geschafft hat ( die is da ja wirklich vollkommen entkräftet gewesen und dem Tod grad so von der Schippe gesprungen :lepra: ), dann schafft es so ein junges kräftiges Kerlchen 100 pro noch viel besser ^-^.


    Der Bub ist in bester Gesellschaft, hat gaaanz ganz große Plüschtierbuddys und seine große Schwester zum kuscheln, und fragt sich heute warum er denn nicht so reichlich futtern darf wie sonst immer ? Versteht er leider nicht. Vollkommen bescheuertes Personal, Speisen ihn mit so mini Rationen Spezialfutter ab :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!