Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Bei uns war es so dass ich zuerst bei einer ausländischen Zucht auf der Warteliste stand und erst als es dann an die Planung des ersten Besuchs ging (Welpen waren schon geboren und angeblich auch einer für uns dabei), wurde mir dann doch abgesagt, weil ich aus DE komme und man den Welpen nicht impfen will damit er ausreisen darf, obwohl ich gleich beim ersten Kontakt bereits mitgeteilt habe dass wir aus DE sind.
Habe mir dann eine Zucht in der Nähe gesucht und hatte Glück dass ich zeitlich nicht gebunden war. Dort hätte ich dann auch einen Welpen bekommen, da sie mich bereits kannte und ich schon mal dort war um die Rasse allgemein kennenzulernen, sie entschied sich dann jedoch die Hündin noch ein wenig reifen zu lassen vor dem ersten Wurf und verwies mich dann an eine andere Züchterin bei der wir Cupra dann auch schlussendlich gekauft haben.
Also theoretisch war ich auf keiner Warteliste zu dem Zeitpunkt aber irgendwie auch auf drei?
Ich wollte übrigens einen hellen (Richtung silber) Rüden. Jetzt habe ich eine schwarze Hündin.
Ganz anderes Thema noch:
Wann habt ihr denn angefangen aktiv Züchter zu suchen und Kontakt aufzunehmen?
Hier soll in zwei bis drei Jahren (realistisch wohl eher drei Jahren) ein zweiter Hund einziehen, Rasse ist noch nicht wirklich fest, aber es gibt eine Tendenz. Und das Problem ist, von den in Frage kommenden Rassen kennen wir keinen gut gezüchteten und/oder geführten Vertreter in echt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wann habt ihr denn angefangen aktiv Züchter zu suchen und Kontakt aufzunehmen?
Hier soll in zwei bis drei Jahren (realistisch wohl eher drei Jahren)
Ich denke, da würde ich nach reinen Treffen zum Kennenlernen der Rasse schauen und da kann man dann mal fragen, wie früh man denn auf konkrete Züchtersuche gehen müsste.
-
Kommt auf die Rasse an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!