Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Wie ist das eigentlich, wenn der Wurf gefallen ist, der Abgabezeitraum steht und man aus verschiedenen Gründen den Welpen erst bspw. 2 Wochen später abholen kann. Ist es bei Züchtern üblich, dass da noch einmal eine Extra-Gebühr erhoben wird? Wie sind eure Erfahrungen dahingehend?

• Ich glaub das ist sehr unterschiedlich. Bei der Züchterin meiner Hündin konnte ein Paar den Hund erst eine Woche später holen. Sie hat da keine Gebühren oder Ähnliches erhoben. Sie haben damals aber ein Welpe selbst für die Nachzucht behalten und waren deswegen eh noch eingerichtet und "eingeschränkt". Ich fände es aber genau so okay, wenn man dann mehr zahlt. Ist schliesslich viel Arbeit, Dreck und auch Futterkosten und vielleicht sogar noch eine Impfung mehr, je nach Zeitraum.

• Wie ist das eigentlich, wenn der Wurf gefallen ist, der Abgabezeitraum steht und man aus verschiedenen Gründen den Welpen erst bspw. 2 Wochen später abholen kann. Ist es bei Züchtern üblich, dass da noch einmal eine Extra-Gebühr erhoben wird? Wie sind eure Erfahrungen dahingehend?

Das ist bei jedem anders. Manche verlangen was, andere nicht.

Impfungen die in den Zeitraum noetig sind, laesst man sich meist aber bezahlen. Auch wenn man sonst nix extra verlangt.

Wie schon erwähnt unterschiedlich. Lios Züchterin verlangte nix extra. Mit einer anderen, mit der ich Kontakt hatte (ist aber schon einige Jahre her), wollte was extra. Die hätte aber auch mit dem Hund Leine laufen geübt usw.

Lio ist einfach nur mitgelaufen mit den restlichen Hunden der Züchterin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!