Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ich fand die Zeit nach der Geburt bis zum Einzug immer total spannend, das hibbeln auf die erste Besuche, hoffen das neue Bilder/Videos kommen und dann natürlich wer zu einem kommt. Und natürlich shoppen, wenn man denn noch was braucht. Ich hab hier schon eine kleine Liste, was wir noch brauchen, aber dafür müsste erstmal ein Welpe für uns geboren werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Waaaassss?
Nee, dass ist das Schlimmste
Also wenn man noch nicht weiß, wann und wer und wie und was, das ist wirklich schlimm
ich mein den Zeitpunkt zwischen Geburt und Einzug wo man so toll shoppen gehen kann
Die Zeit finde ich genauso schlimm. Bei uns wären es weitere 10 Wochen ab der Geburt
-
Ich out mich auch mal als stiller Mitleser...
Da es bei uns noch dauern wird bis irgendwann ein neuer Hund einzieht, hibbel ich einfach mit euch mit.
Ich fand die Zeit bis zur Geburt immer am schlimmsten.
Das warten auf die Läufigkeiten, ob die Hündin aufgenommen hat...
Sobald ich wusste,dass ein Welpe für uns dabei ist, wurde es einfacher, weil man irgendwie was handfestes hatte...
-
Ja, da ich jetzt das erste Mal von anfangan warte, muss ich auch echt sagen:
Die Zeit bis zum US war echt super hart, man bangt ja doch und hofft, dass die Hündin aufgenommen hat. Die Zeit danach war dann erstmal beruhigend, jetzt an Tag 49 fängt langsam wieder die Aufregung an. Passt am Ende alles, ist ein Welpe für einen dabei etc.
Die 8 Wochen bis zum Welpeneinzug sind einfach „entspannteres“ Freuen
find die Zeit vergeht dann doch immer schneller als man meint.
-
Danke euch allen. Es ist so schön zu lesen, wie sich hier fremde Menschen so sehr mitfreuen.
Ich mag diesen Thread echt wahnsinnig gerne.
Krümel21 das freut mich sehr für dich
dann haben wir ja bald Gleichaltrige
Jaaa, richtig cool. Schade, dass ihr nicht in der Nähe wohnt, also das nehme ich jetzt einfach mal so an, weil nie jemand in der Nähe wohnt.
Oh wie schööön!!!
Ich warte jetzt auch täglich auf eine Nachricht der Züchterin. Ich weiß gar nicht wie man soooo ungeduldig sein kann wie ich
Ohh, I feel you.
Fuuurchtbar, wirklich. Die letzte Woche war wirklich ganz schlimm für mich, kann mich nicht erinnern, dass es damals bei Lani auch SO! schlimm war. Das war schon next level jetzt. Ich drück jedenfalls ganz ganz fest die Daumen, dass du auch bald die erlösende Nachricht bekommst.
Richtig toll! Genieße die nächsten Wochen der Vorfreude, bevor das Kleinteil dein Alltag auf den Kopf stellt - was natürlich auch sehr schön ist.
Das werde ich.
Herzlichen Glückwunsch und auf das die Zeit jetzt schnell vergeht
Danke und die Zeit wird schon vergehen, ob schnell oder langsam...egal, jetzt bin ich entspannt.
Oh ja, jetzt kommt die beste Hibbelphase.
Waaaassss?
Nee, dass ist das Schlimmste
Also wenn man noch nicht weiß, wann und wer und wie und was, das ist wirklich schlimm
ich mein den Zeitpunkt zwischen Geburt und Einzug wo man so toll shoppen gehen kann
Genau so geht es mir auch. Die kommende Zeit voller Vorfreude finde ich wunderbar und versuche sie auch wirklich zu genießen. Der Einzug kommt dann noch schnell genug und die Realität des Welpenwahnsinns auch.
Bis dahin schwebe ich auf meiner rosanen Wolke und freue mich einfach.
-
-
-
Ja das stimmt, nach ohhh wie niedlich kommt öfter mal: Boah wieso hab ich mir das angetan
Das Schlimme bei mir ist ja auch: Ich kann nicht mal shoppen, weil ich für den Welpen eigentlich gar nichts brauche was nicht eh schon hier ist
(vielleicht fällt mir ja noch was ein)
Das Einzige wonach ich mich derzeit umsehe ist ein Welpen/Junior Futter welches es in den Zooläden vor Ort gibt.
-
Ja das stimmt, nach ohhh wie niedlich kommt öfter mal: Boah wieso hab ich mir das angetan
Ganz genau..
Das Schlimme bei mir ist ja auch: Ich kann nicht mal shoppen, weil ich für den Welpen eigentlich gar nichts brauche was nicht eh schon hier ist
So ist es bei mir auch.
So wirklich brauchen tue ich nichts. Außer vllt bissl Welpenspielzeug, werde dennoch ein paar Dinge shoppen, das gehört für mich einfach dazu. Eigentlich bin ich auch ganz froh, dass ich das wesentliche schon da habe, auch wenn das Shoppen immer riesen Spaß macht. Ich glaube ich habe damals für Lani um die 800€ ausgegeben für die Erstausstattung. Das müsste ich jetzt nicht unbedingt nochmal haben.
-
Der 27.02. steht jetzt fest als Ankunftstag für Malou
Da lerne ich dann auch die Adoptanten des Hundes kennen, der hier eigentlich als Pflegi einziehen sollte, beim Warten auf den Transport dann aber schon wen gefunden hat.
Ich freu mich.
Bettchen und die Geschirrteile kommen morgen an (ich musste eh Kotbeutel und Futter bestellen), dann kann ich mich auch gleich mit nähen beschäftigen.
-
Jaaa, richtig cool. Schade, dass ihr nicht in der Nähe wohnt, also das nehme ich jetzt einfach mal so an, weil nie jemand in der Nähe wohnt.
Wir kommen aus dem Ruhrgebiet
Aber zumindest im Retriever- oder Dummy-Thread werden wir uns ja dann hoffentlich virtuell sehen
Das könnte hier auch so sein... Es werden eher Kleinigkeiten benötigt oder noch was zusätzlich zu unserer Dummy-Ausrüstung, aber dafür muss ich die ja erstmal sortieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!