Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ich wollte schon länger ein paar hübsche Keramiknäpfe für Amber und Chili, spätestens für im neuen Haus. Gerade sind bei Motel a Miio viele Sachen reduziert und die Müslischalen haben tatsächlich ne super Größe und Form
Da habe ich doch für den Fall der Fälle schonmal einen mehr bestellt.
Danke für den Tipp. Ich wollte gerade bei Wolters die Reihe bestellen, die wie Stein aussieht - jetzt bekommen die Wutzen noch viel schönere Keramik für weniger Geld
Gerne
Müslischalen. Das sind eindeutig Hundenäpfe.
Zwingerabnahme macht bei uns der TA, und unsere ZO hat auch keine besondere. Anforderungen/Vorschriften, die der kontrollieren könnte.
Ich warte auch auf die Wurfkiste... Die schon lange da sein sollte.
Die erste habe ich schon storniert. Fruchtbarer Laden und eine Frechheit was die abziehen. Leider erst ersichtlich gewesen wenn man da nach Bewertungen auf anderen Portalen gesucht hat.
Dann jetzt bei einem recht bekannten Hersteller bestellt, bin da eigentlich guter Dinge. Lieferdatum sollte eigentlich ca. 3 März sein und bisher keine Versandbestätigung.
Da werde ich durch die Vorgeschichte jetzt echt etwas ungeduldig. Corona hin oder her. Man kann sich auch melden, wenn es länger dauert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben alles selbst gebaut, weil ich so ein Klappensystem wollte. Hat ewig gedauert und mein Mann hat mich verflucht.
Und für besonders flinke Welpen kommen jetzt mit so einer Art Stecksystem nochmal nach den ersten 2 Wochen 20cm auf den Rahmen obenauf, weil bei uns im Wurf immer der eine Welpe es geschafft hat auszubrechen. Während andere nicht klarkamen, dass sie Füße hatten, stand er nach seiner Ausbrecheraktion mit 4 Wochen wedelnd im Flur und machte sich auf, den offenen-Treppe-Berg ins OG zu besteigen
Das wurde dann der Rettungshund, der jetzt mit 9 Monaten Gebäudesuche anfängt
Mit Kong kann hier auch keiner was anfangen.
Ich muss aber echt sagen, wenn hier ein Welpi einzieht, dann braucht der quasi nix. Leine und Halsband in seiner zugeteilten Farbe (weil ich da eigen bin) und ein Bettchen fürs Schlafzimmer. Das wars, bis er halbwegs ausgewachsen ist
Fürs Auto kriegt unsere Oma dann einen eigenen Premiumplatz. Die findet Kontaktliegen eh so semigut.
Bei mir Rabenfrauchen fressen und trinken die Hunde auch aus alten aussortierten Müslischüsseln
-
Diese ominösen Müslischalen habe ich mir jetzt auch mal angesehen
ich würde da ja niemals mein Müsli draus essen
Hier haben die Zwerge auch die Augen auf. Es ist unglaublich, was die dann gleichzeitig für einen Entwicklungsschub gemachte haben! Ein Abholdatum haben wir jetzt auch fix am 12. April
-
Find ich ja total spannend, dass unterschiedliche Hundetypen schon als Welpen so unterschiedliche Präferenzen beim Spielzeug haben. Ich dachte immer, das kristallisiert sich erst im Laufe der Monate raus
-
Ich habe zwar Material für die Wurfkiste da, nach mehrfacher Empfehlung erfahrener Züchter aber auch ein Planschbecken besorgt. Das wird erstmal ausprobiert, wie sie das annimmt.
-
-
So langsam Reihe ich mich hier auch mal ein.
Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, bis ich Nachricht bekomme.
Ich fang jetzt schon an nach Rufnamen zu suchen. Eigentlich schaue ich mir ja immer erst den Hund an und such dann den Namen, aber die Vorfreude ?. Shopping wird es nicht viel geben. Ich hab alle möglichen Leinen und Halsbandgrößen da. Körbchen auch, zu viel Spielzeug, wüsste gar nicht was ich da noch kaufen soll. Vielleicht ne ganz leichte Schleppleine und es finden sicher noch einige andere Sachen den Weg zu mir, die man nicht unbedingt braucht. ?
Ansonsten hoffe ich einfach in diesem Wurf meine mögliche Zuchthündin zu finden.
-
Ich fang jetzt schon an nach Rufnamen zu suchen. Eigentlich schaue ich mir ja immer erst den Hund an und such dann den Namen, aber die Vorfreude ?. Shopping wird es nicht viel geben. Ich hab alle möglichen Leinen und Halsbandgrößen da. Körbchen auch, zu viel Spielzeug, wüsste gar nicht was ich da noch kaufen soll. Vielleicht ne ganz leichte Schleppleine und es finden sicher noch einige andere Sachen den Weg zu mir, die man nicht unbedingt braucht. ?
Ansonsten hoffe ich einfach in diesem Wurf meine mögliche Zuchthündin zu finden.
Rufnamen suchen? Also ich habe seit Jahren eine Liste auf der tolle Namen gesammelt werden... Ich brauch nur noch die passenden Hunde dazu
-
Was wirds bei dir?
-
Rufnamen suchen? Also ich habe seit Jahren eine Liste auf der tolle Namen gesammelt werden... Ich brauch nur noch die passenden Hunde dazu
Same und beim letzten Welpen hat mir dann nix gepasst und ich glaub er hatte erst 3 Tage nach dem Einzug nen Rufnamen.
Dafür hab ich meinen Hündinnennamen quasi fixiert. Der nächste Hund zieht hier erst in 5 Jahren oder so ein aber dennoch
-
Dafür hab ich meinen Hündinnennamen quasi fixiert. Der nächste Hund zieht hier erst in 5 Jahren oder so ein aber dennoch
Und dann stellt man fest, dass genau der Name zu genau dem Hund nicht passt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!