Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Heute hat mir die Züchterin geschrieben, dass leider nur zwei Welpen gefallen sind. Sie kann es selbst nicht wirklich glauben da die Hündin bei ihrem ersten Wurf 6 Welpen hatte und sie definitiv mit mehr als 2 gerechnet hat! Für uns ist deshalb kein Welpe dabei.
Bin ziemlich enttäuscht und traurig, aber ich denke, oder rede mir ein, dass es einfach nicht der richtige Zeitpunkt war!
Die Züchterin hat eine zweite Hündin und wollte mit ihr nächstes Jahr einen Wurf machen. Jetzt wird sie diesen auf Herbst vorziehen und würde uns sofort mit auf die Liste schreiben! Das Angebot nehmen wir gern an, auch wenn alles anders kommt als eigentlich geplant! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh wie wundervoll... Ich muss mal ganz naiv fragen... Woher weiß man bei Hunden, dass sie fertig sind mit der Geburt?
Das kann ich dir leider nicht sagen, war nur das, was die Züchterin gesagt hat. Aber es blieb schlussendlich bei den Fünflingen. :)
Hilf mir bitte kurz auf die Sprünge: Auf was wartest du nochmal?
Du wolltest gerne eine Hündin stimmt's? Dann drücke ich mal fest die Daumen, dass da noch mind eine Hündin kommt.
Aber schön, dass es doch mehr sind als angenommen.
Ursprünglich wollte ich 'nen Rüden, dann kam Roo (meine Hündin) und ich bin umgeschwenkt auf 'ne Hündin ... Nun weiß ich nicht. Die Züchterin behält ziemlich sicher die Hündin, somit bleiben nur die Rüden. Morgen rede ich mit 'nem Freund, ob ich 'nen Rüden in der kritischen Phase zu ihm ausquartieren könnte. Mal schauen. Gibt's hier ein halbwegs aktuelles Thema zur gemeinsamen Haltung von intakten Hündinnen und Rüden? ?
-
Im Mehrhundehaltungsthread haben die Konstellation viele :)
-
Der Einzug der kleinen Maus ist mit dem Start meiner Bachelorarbeit vebrunden, wahrscheinlich will ich auch deswegen, dass die Wochen langsamer vergehen, weil ich das gerne noch vor mir herschieben würde.
Mozart ist in der gleichen Phase damals eingezogen und das ging übrigens wunderbar
-
Ursprünglich wollte ich 'nen Rüden, dann kam Roo (meine Hündin) und ich bin umgeschwenkt auf 'ne Hündin ... Nun weiß ich nicht. Die Züchterin behält ziemlich sicher die Hündin, somit bleiben nur die Rüden. Morgen rede ich mit 'nem Freund, ob ich 'nen Rüden in der kritischen Phase zu ihm ausquartieren könnte. Mal schauen. Gibt's hier ein halbwegs aktuelles Thema zur gemeinsamen Haltung von intakten Hündinnen und Rüden? ?
Ich halte auch intakten Rüden und intakte Hündin, seit nun 3 1/2 Jahren. Ich trenne sie in der heißen Phase, ist hier kein Problem.
-
-
Ich hab auch beides! Is wirklich gut handelbar
-
Heute hat mir die Züchterin geschrieben, dass leider nur zwei Welpen gefallen sind. Sie kann es selbst nicht wirklich glauben da die Hündin bei ihrem ersten Wurf 6 Welpen hatte und sie definitiv mit mehr als 2 gerechnet hat! Für uns ist deshalb kein Welpe dabei.
Bin ziemlich enttäuscht und traurig, aber ich denke, oder rede mir ein, dass es einfach nicht der richtige Zeitpunkt war!
Die Züchterin hat eine zweite Hündin und wollte mit ihr nächstes Jahr einen Wurf machen. Jetzt wird sie diesen auf Herbst vorziehen und würde uns sofort mit auf die Liste schreiben! Das Angebot nehmen wir gern an, auch wenn alles anders kommt als eigentlich geplant!Oh das glaube ich, da wäre ich auch enttäuscht, aber ja- vielleicht hat es gute Gründe und ist dann genau richtig so
-
-
-
Es sollte, bzw wird, ein epagneul breton.
Die Züchterin war ziemlich geknickt und enttäuscht, aber man kann’s ja nicht ändern.
Die Hündin geht übrigens an einen Mann der seine Hündin (die war aus dem letzten Wurf) durch eine magengeschichte (anscheinend ein verschluckter Faden
) verloren hat. Das war erst vor wenigen Wochen, aber er ist dadurch „vor uns“ auf die Warteliste gerutscht. Ich kann die Entscheidung der Züchterin voll verstehen, und der Mann hat vor Freude geweint, weil er die Hündin bekommt!
Das freut mich eigentlich wirklich, weil es anscheinend einfach so hat sein wollen das er „seine“ Hündin bekommt!
Die Züchterin hat sicher mehrmals entschuldigt und betont das sie so gern einen Welpen für uns hätte! Mal sehen wie’s im Herbst/Winter ausschaut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!