Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Puh, ich finde es auch verwunderlich dass hier einige Züchter, aufgrund von nicht optimal empfundene Formulierungen, direkt aussortieren.
Aber nun, so ticken halt alle verschieden.
Für mich muss ein Züchter nicht einmal zwingend sympathisch sein, geschweige denn sich in meinen Augen genehm artikulieren. Wenn ich den Eindruck habe mir gefällt seine Geisteshaltung zur Zucht und die Umsetzung, dann mache ich gerne Abstriche bezüglich meiner eigenen Befindlichkeiten.
Da fällt mir direkt ein Gespräch ein. Mir ist ein Züchter von einem Zuchtwart besonders nahe gelegt worden. Auch mit dem humorvollen Hinweis, dass besagter Züchter etwas speziell und sehr direkt ist, und seine Homepage Müll. Entsprechend gewappnet bin ich ins Telefonat gegangen. Öhm.. ja.. nach 5min. dachte ich, ich lege am besten auf. Nach 15min. änderte sich die Tonalität und nach 30min. dachte ich "oh wie nett, und ich freue mich schon aufs persönliche Kennenlernen".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Überwiegend (Deutsch und Französisch) Aber auch bei den Schnauzern
tja, da haben wir es wieder.
Ich hab immer wieder das Gefühl, dass die Gebrauchshundeleute (damit mein ich jetzt auch Jagd-, Koppel und so) bei einigen Sachen sehr viel vernünftiger und deutlich nüchterner ran gehen, wie die anderen Hundehalter.
-
Puh, ich finde es auch verwunderlich dass hier einige Züchter, aufgrund von nicht optimal empfundene Formulierungen, direkt aussortieren.
Aber nun, so ticken halt alle verschieden
Wenn die nicht optimalen Formulierungen deutlich machen, dass am Wesen der Rasse vorbeigezüchtet wird,
Wenn ich den Eindruck habe mir gefällt seine Geisteshaltung zur Zucht und die Umsetzung
ist das für mich Wichtige bei der Züchterwahl einfach nicht gegeben.
Mal als Beispiel ein Mali:
Ich will ja diese Rasse, weil ich bestimmte Wesenseigenschaften schätze und wenn mir kernige Hunde als alles liebende Labradore im Mali -Kostüm angepriesen werden, dann jaaaa, isses genau das, was ich nicht will.
Uuuund offenbart noch etwas Anderes: in dem Fall wäre es tatsächlich der Verkauf von Malis als ach so tolle Familienhunde an wahrscheinlich überforderte Halter, womit ich so gar nicht konform gehen kann.
-
Ich zitiere mich mal aus meinem Thread.
There she is...mein kleiner Fuchs. Welcome to our Family Finya.
Plüschpopo
Die erste halbe Stunde wurde gemeckert und durchs Auto geklettert, nach einem Kaustick legte man sich allerdings zufrieden hin und schlief. Sie wechselt immer mal wieder die Position wie man sieht, aber schläft direkt weiter. So kann's weitergehen.
Hach ja, ich bin sooo verliebt in die kleine Maus. So ein kleines Goldstück.
4,5h haben wir noch vor uns.
-
Ich denke wir reden aneinander vorbei. Ich dachte eher an Formulierungen wie "Rüde AB und Hündin AB wurden vom Klapperstorch besucht..." oder "Wir erwarten kleine Fellnasen..
Sowas wäre für mich kein Grund den Züchter als ungeeignet zu betrachten.
-
-
-
-
Ich zitiere mich mal aus meinem Thread.
There she is...mein kleiner Fuchs. Welcome to our Family Finya.
Plüschpopo
Die erste halbe Stunde wurde gemeckert und durchs Auto geklettert, nach einem Kaustick legte man sich allerdings zufrieden hin und schlief. Sie wechselt immer mal wieder die Position wie man sieht, aber schläft direkt weiter. So kann's weitergehen.
Hach ja, ich bin sooo verliebt in die kleine Maus. So ein kleines Goldstück.
4,5h haben wir noch vor uns.
Oh ich freue mich! Vor allem auf viele tolle(r) Bilder!
-
Ich finds super nett, wenn der Züchter mir bei einer langen Anfahrt die Möglichkeit gibt, dass ich meine Hunde mitbringen dürfte ( wie @Brizo schreibt) . Denn meine Züchter waren bisher immer 4-7h entfernt!
Aber wenn es verlangt werden wüüüüürde, fänd ich das nicht so geil! Ich hab meine Züchterin (vom Sheltie) letztes Jahr mal besucht, die hatte Welpen und es war klar, dass Eevee mit rein darf. Mein jetziger Welpe wächst bei sehr guten Freunden auf, da ist der Sheltie immer dabei, weil mein Besuch über ein paar Tage geht.
Ich glaub mit dem Sheltie hätte ich bei keinem Züchter bedenken, wenn der meine Hunde kennenlernen wollen würde die is so easy! Die kommt Überall mit hin. Wenn jemand allerdings den Grumpy-Chi kennenlernen wollen würde als „Bedingung“, hahahaha no thanks
Ich würde aber nur vom Angebot aus nicht direkt den Züchter ins „Aus“ schießen, als Bedingung hingegen wäre es nichts für mich.
-
Hat jemand eine Idee, wie man das elektrische Schiebetor im Garten so sichern kann, dass ein Welpe unter keinen Umständen unten durch kommt?
Das ist die einzige Schwachstelle im Garten, der Rest ist hundesicher eingezäunt, unterm Rolltor passt die Zwergin aber evtl. am Anfang noch durch.
Einen Holzbalken davor hinlegen will ich nicht. Erstens schleppen ihn die Jungs durch die Gegend, zweitens soll das Tor noch auf- und zugehen ohne dass man vorher den halben Garten umgestalten muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!