Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Es wird langsam ernst, der Vertrag wurde mir heute geschickt und die Schutzgebühr werde ich morgen überweisen - dann geht das Gehibbel los
Tja, nur die Namensuche ist noch lange nicht abgeschlossen - nun geben auch noch die Mädels aus dem Stall Tipps (er ist jetzt schon einer der Stallhunde, ohne dass meine Tochter weiß, ob er dazu wirklich Lust hat
)
Sonntag können wir ihn endlich willkommen heißen
Hah, siehste, den Namen habe ich schon, es sei den der Züchtername wird so geil, dass ich den lasse. Ich bin also vorbereitet.
Ich habe schon Namen im Kopf, aber mein Pubertier ist (noch) nicht damit einverstanden, sie selbst hat einen Namen von den Avanger im Kopf - ich sehe schon, dass der kleine Bartträger nachher noch einen Doppelnamen hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hah, siehste, den Namen habe ich schon, es sei den der Züchtername wird so geil, dass ich den lasse. Ich bin also vorbereitet.
Ich habe schon Namen im Kopf, aber mein Pubertier ist (noch) nicht damit einverstanden, sie selbst hat einen Namen von den Avanger im Kopf - ich sehe schon, dass der kleine Bartträger nachher noch einen Doppelnamen hat
Jetzt will ich's genau wissen
lässt du dir die Namen entlocken?
Ich bin mir seit gestern selbst nicht so ganz geheuer
Jetzt, wo im Haus (über den Garten reden wir besser nicht
) so ziemlich alles fertig ist und ich ein paar ausgiebige Gespräche mit einer Nachbarin hatte, bei der letzte Woche ein BC-Welpe eingezogen ist, bin ich plötzlich total tiefenentspannt, was das Thema Welpe angeht. Vor ein paar Monaten quälten mich noch 1.000 fragen und Unsicherheiten und jetzt ist alles wie weggewischt.
Nicht mal sie komische Labrador-Kollission mit Whisky kann mich aus der Ruhe bringen. Ein paar Tage später ging sie trotzdem so entspannt, als ob nie was gewesen wäre, an einer Gruppe randalierenden Hunde vorbei🎉.
Ich bin absolut zuversichtlich, dass alles super laufen wird und hab das Gefühl, ich weiß was ich tue und hab einen guten Plan wie es funktioniert..
Also entweder, mein Mann mischt mir heimlich Baldrian ins Essen oder ich schlafwandle und mach des nächsten heimlich Yoga. Hilfe! Ich bin nicht ich, wenn ein Welpe bei mir einzieht!
-
Ich habe Flóki im Kopf und das Pubertier Bucky (ich wurde aufgeklärt, dass der einen Arm aus Metall hat - ich bin in Sachen Avengers eine Niete
)
Und jetzt hat die Kleinste noch Mojo ins Spiel gebracht, der Mann Boje, die Mädels aus dem Stall Strolch oder Bärtie*seufz*
Im Tierheim wurde er Gate genannt (er wurde am Tor angebunden gefunden)
-
Ich habe Flóki im Kopf und das Pubertier Bucky (ich wurde aufgeklärt, dass der einen Arm aus Metall hat - ich bin in Sachen Avengers eine Niete
)
Und jetzt hat die Kleinste noch Mojo ins Spiel gebracht, der Mann Boje, die Mädels aus dem Stall Strolch oder Bärtie*seufz*
Bei mir wären die ersten beiden im Rennen.
-
)
Bei mir wären die ersten beiden im Rennen.
Bei mir auch, wobei mir mein Vorschlag doch ein wenig besser gefällt
Noch 2 Tage und wir haben den kleinen Bärtigen bei uns
Eigentlich als Zweithund geplant, zieht er leider doch als Einzelhund ein - der einzige Wermutstropfen
-
-
Bucky klingt toll, hab ich so auch noch nie gehört
-
Bucky klingt toll, hab ich so auch noch nie gehört
Ich bis gestern auch nicht, nun hat mir das Pubertier noch Zemo vorgeschlagen - es ist wohl einer der Bösewichte.
Mal sehen, welcher Name zu dem kleinen passt...
-
Wir waren ja in unserem Urlaub im Norden und haben die 3 Kritikos kennen gelernt.
Die eine Hündin hat ja "nur" eine griechische ZZL und die Halterin auch "nur" einen angemeldeten Zwinger für Griechenland.
Der potentielle Zuchtrüde ist aber in Deutschland gekört
Die Halterin hatte überlegt, ob sie ihre Hündin noch hier in Deutschland Kören lassen soll und nen Zwinger beantragt.
Wir haben gestern die Nachricht bekommen, dass sie das ganze dieses Jahr noch anstrebt und die Hündin, voraussichtlich, im Frühjahr nächsten Jahres gedeckt wird.
Wäre der einzige Wurf dieser Hündin.
Die Hündin gefällt mir richtig gut.
Die wird im Agi in der A3 geführt, hat 2019 irgendeine Quali für irgendeine Meisterschaft erlaufen.
Ist also sportlich unterwegs und kooperationsbereit und hat nen ordentlichen Drive nach vorne. Und sie ist nett
(und sie hat nen Kopf, der aussieht, als ob sie ein Eurohound wäre
)
Mitte nächsten Jahres schon der Welpe wäre mir eigentlich ein Jahr zu früh.
Aber die Hündin bringt alles mit, was ich mir für uns wünschen würde.
Mein Mann ist halt noch nicht so überzeugt, weil er sie und den angedachten Rüden, hässlich findet
-
Bei dem Namen ueberleg ich grad auch. Einen hab ich von der Liste geschmissen, weil er mir 'Pani' zu sehr aehnelt (Aponi = Schmetterling). Bei den anderen Namen lauf ich grad staendig rum und sag den Namen auf um zu gucken, welcher mir am besten gefaellt, sich gut aussprechen laesst, usw.
-
Bei dem Namen ueberleg ich grad auch. Einen hab ich von der Liste geschmissen, weil er mir 'Pani' zu sehr aehnelt (Aponi = Schmetterling). Bei den anderen Namen lauf ich grad staendig rum und sag den Namen auf um zu gucken, welcher mir am besten gefaellt, sich gut aussprechen laesst, usw.
Ich sage die Namen auch laut - im Büro wurde ich schon komisch angeschaut
Zumindest werden wir dann auf der Rückfahrt genügend zum Reden finden - die Namen werden halt ausführlich diskutiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!