Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir fahren auch erst hin,wenn die welpen 6 wochen alt sind. Noch wissen wir nicht,ob es eine Hündin aus dem aktuellen Wurf oder aus dem,der am WE erwartet wird,werden könnte. ich wollte den unbedingt abwarten,weil ich mich so in die Hündin verguckt habe :-)
-
Wir waren gestern auch Welpen-Kuscheln, das hier ist der kleine Columbus:
Bei der Auswahl hatten wir insofern Glück, dass den anderen Rüden-Interessenten, die ein paar Tage vor uns da waren, sowieso der andere Rüde besser gefiel. Laut Züchterin wären sich die beiden aber vom Charakter her sowieso recht ähnlich und beide eher ruhig und entspannt (verglichen mit den Schwestern, wo zwei wirklich wilde Hummeln dabei sind). Wir fanden gestern den kleinen Columbus etwas aufgeschlossener und souveräner als seinen Bruder, aber das ist natürlich nur eine Momentaufnahme.
Am 5.12. zieht der Kleine dann bei uns ein. Von der Züchterin bekommen wir ein Geschirr und etwas Futter mit, und ich werde dann jetzt wohl erstmal den Rest der Welpen-Ausstattung besorgen. Näpfe und Gitterelemente zum Abtrennen haben wir schon, fehlen also "nur" noch ein Bett, Leine, Spielzeug, Auto-Box (wobei er auf der ersten Fahrt sicher noch auf den Schoß kommt), Leckerlibeutel, Kottüten, mehr Futter, ...
Gerade habe ich dann doch wieder etwas Muffensausen - kriegen wir das echt hin mit einem Welpen? Aber wir haben Unterstützung durch eine Hundetrainerin vor Ort und telefonische Hilfe von der Züchterin, und mein Mann hatte schon eigene Hunde. Zumindest laut Dogforum ist unsere Aufgabe in den ersten paar Tagen/Wochen ja sowieso vor allem, dem Welpen Sicherheit und Ruhe zu vermitteln und gar nicht allzu ambitioniert mit ihm "herumzutrainieren", das klingt ja eigentlich nicht nach Hexerei. Mit unserem eingezäuntem Garten haben wir es ja sowieso recht bequem, denn Herumtollen und Freilauf kann gleich hier im Garten stattfinden, und "die Welt da draußen" wird dann eben an der Leine oder auf dem Arm langsam und wohldosiert erkundet.
-
Hallo ihr Lieben,
bei mir zieht bald diese hübsche Mischlins-Dame aus Italien ein.
https://abload.de/image.php?img=img-20211026-wa0008vfjxk.jpg
Ich kann es kaum erwarten und rätsel, was für Rassen in ihr Stecken könnten. Ich tippe ja auf ein bisschen Border Collie. Was meint ihr?
-
fehlen also "nur" noch ein Bett, Leine, Spielzeug, Auto-Box (wobei er auf der ersten Fahrt sicher noch auf den Schoß kommt), Leckerlibeutel, Kottüten, mehr Futter, ...
und viieel Küchenkrepp
-
-
fehlen also "nur" noch ein Bett, Leine, Spielzeug, Auto-Box (wobei er auf der ersten Fahrt sicher noch auf den Schoß kommt), Leckerlibeutel, Kottüten, mehr Futter, ...
und viieel Küchenkrepp
Oh ja - und Enzymreiniger-Nachschub, das haben wir zwar noch von den Katzen da, aber wahrscheinlich nicht mehr genug...
-
Hallo ihr Lieben,
bei mir zieht bald diese hübsche Mischlins-Dame aus Italien ein.
https://abload.de/image.php?img=img-20211026-wa0008vfjxk.jpg
Ich kann es kaum erwarten und rätsel, was für Rassen in ihr Stecken könnten. Ich tippe ja auf ein bisschen Border Collie. Was meint ihr?
Eher Carea Leones negro ... auch was hütehundiges mehr richtung Aussieeigenschaften eventuell. Aber das ist eh egal, kennenlernen muss man sie eh als Individuum. Wäre auch voll mein Beuteschema!
-
und viieel Küchenkrepp
Oh ja - und Enzymreiniger-Nachschub, das haben wir zwar noch von den Katzen da, aber wahrscheinlich nicht mehr genug...
Habe ich auch gekauft und nur einmal einsetzen müssen. Nun steht es hier einfach herum… 😂
-
Unser Baby ist letzte Nacht geschlüpft. Insg. 5 Buben und 3 Mädchen sind zur Welt gekommen. Ende November fahren wir Kuscheln und Fotos machen. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen :)
-
Unser Baby ist letzte Nacht geschlüpft. Insg. 5 Buben und 3 Mädchen sind zur Welt gekommen. Ende November fahren wir Kuscheln und Fotos machen. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen :)
Awwwww Glückwunsch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!