Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ginny wäre der bevorzugte Name hier, sollte mal eine Airedale Hündin einziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns stand Ginny noch auf der Liste.
Im Tierheim wurde sie Daisy gerufen der Pass lautete aber auf Desie - das fand ich schlimm wegen der Schreibweise
Tatsächlich habe ich mich gegen Sissi gesträubt und finde jetzt aber es passt wie die Faust aufs Auge und bin froh von Mann und Tochter überstimmt worden zu sein… Fehlt uns nur noch ein Franzl - wenn ich dann rufend auf net Wiese stehe halten noch vollends ALLE für bekloppt.
Hach hier ist spannend...
Ich würd den Hund auch so gern Ginny nennen, weil ich so ein Harry Potter Fan bin, aber für mich ruft es sich mit einem langen i wie in Jeanny viel einfacher, das kommt mir irgendwie viel besser über die Lippen so schade, mein Fanherz weint Ginny hinterher.
ach Quark, wenn dem so ist betonst du einfach das y hinten - halt ein laaaanges i.
Grad als Harry Potter Fan - ich wäre pro
-
Wir haben leider gerade erfahren, dass unser Welpe leider wahrscheinlich nicht oder sehr schlecht hört. Der Hörtest ist erst kommende Woche. Bin gerade ziemlich überfordert, was das jetzt bedeutet.
-
-
miamu welche Rasse soll es denn werden?
Einen einseitig hörend Hund fände ich persönlich nicht super, aber machbar, ganz taub erfordert halt ausschließlich Training mit sichtzeichen und Orientierung/Blickkontakt an einem.
Ein Australian Cattle Dog. Leider ist noch nicht klar, ob er ganz taub ist oder nur einseitig, oder halt normal hört und nur sehr viel schläft
-
-
Haben Cattle Dogs generell Probleme mit Taubheit?
-
-
Ist ein Problem, ja. Ich kenne keinen Zuechter, der keinen Hoertest machen laesst (evtl. ist es Pflicht, das weiss ich nicht)
-
Ja leider schon.. ich bin grad nur sehr überfordert, wie man damit jetzt umgehen soll.
Du könntest vielleicht einen eigenen Thread aufmachen und nach Erfahrungen fragen? Hier sind doch so viele Hundehalter unterwegs, da gibt es bestimmt auch welche mit (von Geburt an) tauben Hunden. Dann kannst du/könnt ihr vielleicht besser einschätzen was auf euch zukommen könnte und ob ihr euch das zutraut.
-
Haben Cattle Dogs generell Probleme mit Taubheit?
Ja leider schon.. ich bin grad nur sehr überfordert, wie man damit jetzt umgehen soll.
Ich habe mich vor Bentes Einzug für eine Taube Hündin interessiert und hier um Rat gefragt, weil ich ebenso nicht so recht wusste was das alles bedeuten Kann.
Falls es hilft hier der Thread:[thread='236338'][/thread]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!