Rüden Welpe zieht bald ein. Ein paar Infos und Hilfestellungen bitte benötigt

• Aber mAn sind 99,9% aller Rassevertreter eben nicht gesund, atmen nicht frei, usw.!

Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch hoch, dass man zum Käuferkreis derer gehört, die sich ausgerechnet einen von den 0.1 % ins Haus geholt hat.

Das betrifft doch die Masse der FB-Halter, oder nicht?

• https://www.tierarzt-rueckert.…nde=1489&Modul=3&ID=17962.

Okay. Was Ihr schreibt, dazu die Infos auf der Seite des Dr. Rueckert. Man möchte sich keinen Hund holen bei dem

man weiß er wird dauerhaft Atemprobleme haben oder dass man recht früh eine aufwendige teure OP machen lässt.

Die was ich gelesen habe auch nicht sicher ist dauerhaft für eine bessere Atmung zu sorgen.

Welche Rasse könntet Ihr mir den empfehlen für eine Wohnung, einen kleineren Hund mit einem ruhigeren Wesen.

Eigentlich was ich so erfahren habe wären Möpse und französische Bulldoggen was sowas angeht für eine Wohnung schon gut passende

Rassen.

• Tatsächlich würde ich dir vielleicht einen Jack Russell aus einer ruhigen Zucht empfehlen (oder was heutzutage so als JR durchgeht). Durchweg alle, die ich kenne, sind nette, gut hörende Hunde. Sie sind klug, witzig, sportlich und aus ruhiger Zucht auch nicht so überdreht und triebig.

• Weisst du wie bei jedem Welpenkäufer haben wir hier als Forumsgemeinde ein Problem.

Nehmen wir an:

Du hast dich entschieden, irgendein geldgeiler Verkäufer der jetzt Modehunde produziert erzählt dir was du hören willst und wir sind Fremde. Also hat das selbstverständlich innerhalb von 3 Sekunden einen Beigeschmack von "Die gönnen mir nur meinen Hund nicht" und "die haben ja keine Ahnung der Verkäufer sagt"

Natürlich sagt der dir das die Hunde gesund und frei atmen.Würde er die sehr wahrscheinliche Wahrheit sagen wären tausende Euros futsch.

Ich empfehle dir den Artikel vom Dr Rückert. Oder wenn du es mit Influencern hast das Video "Warum ich nie wieder einen Hund kaufen würde" von JanaKlar mit der FB Knödel

• Hallo Mrs. Isegrim

Ja die Jack Russells sehe ich auch als Hunde mit tollem Charakter an. Meine Erfahrungen waren aber dass sie sehr lebendig sind und man Ihren Bedürfnissen eher weniger gerecht wird mit dem leben in einer Wohnung. Wie Du schon schriebst gibt es also auch welche aus einer ruhigeren Zucht und dann sind sie vom Wesen her ruhiger. Müsst man schauen so einen zu finden.

• Russell kenne ich nur als völlig durchgeknallte ADHS Hunde. Gibts die echt in ausgeglichen?

Guck dich doch mal bei Havaneser, Bolonka und co um.

• Hallo Lionn.

Also ich halte Eure Bewertungen absolut für glaubhaft und ehrlich. Es bestätigt dann ja leider nur dass was man alles im Internet und vor allem durch Experten, Ärzte darüber liest. Das was dem Züchter sehr wahrscheinlich am wichtigsten ist wird der Verkauf und die Knete sein.

• Ich empfehle dir den Artikel vom Dr Rückert. Oder wenn du es mit Influencern hast das Video "Warum ich nie wieder einen Hund kaufen würde" von KanaKlar mit der FB Knödel

öhhhh ... bist ein bisserl spät dran.

vll. noch mal schnell über die bereits geschrieben Beiträge huschen ...

Es wurde bereits nach Empfehlungen für andere Rassen gefragt.

Würde, weil es auch der Optik ein bisser näher kommt, vll. Border Terrier einwerfen.

M.W.n. einer der ruhigeren Vertreter aus der Gruppe der Terrier und, so die Auskünfte einiger Halter, in der Wohnung recht ruhig und genügsam.

Das wäre z.B. beim PRT/JRT nicht immer der Fall, sehr muntere Kerlchen ... dies. Zwar sind die Border Terrier im Grunde genommen auch sportlich, aber alles in allem hierbei gesetzter.

Rufe mal nach Dogs-with-Soul (der Nickname wird Programm sein, davon gehe ich aus) :nicken:.

Sie hat einen und wird Dir als HH eines Border Terriers sicherlich mehr zu der Rasse sagen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!