-
-
Natürlich hast du recht und das kann täuschen. Aber das Klischeebild eines JR ist doch dieses "Meeehr, spielen, jetzt!, wo ist die nächste Beute, welchen Hjnd verbelle ich jetzt *hüpf, hechel, fiep, kläff*". Und so kenne ich die eben nicht.
So sind sie ja auch nicht, wenn man sie rassegerecht auslastet und erzieht.
Das Klischee rekrutiert sich nicht aus ihren Charaktermerkmalen, sondern mangelnder Führung und Erziehung sowie fehlender Auslastung.
schlurfen so durch die Gegend.
Schlurfende PRT/JRT würde ich glatt für krank halten . Habe ich persönlich noch niemals in meinem Leben gesehen. Und ich habe nicht all zu weit weg einen Hundepension mit PRT Zuchtbetrieb. Weiss nicht, was das für Linien sind. Ein Gesamtbild über die Rassemerkmale und Eigenschaften scheinen sie nicht zu sein. Kenne ein solches Zuchtziel auch nicht.
Weil sie sich bei Dir gehäuft aufhalten, würde ich fast davon ausgehen, es handelt sich um Hunde aus einem Zuchtbetrieb oder ... upse? Frag doch mal. Höre und lese ich zum allerersten Male (und es gehört immer noch zu den Rassen, für die ich mich verstärkt interessiere, obwohl ich mir selbst höchstwahrscheinlich keinen mehr anschaffen werde).
Rufe mal terriers4me und @Lucy_PRT die halten gerade noch welche
(meiner ist ja schon ein paar Jahre verstorben und ich bin zusätzlich nicht mehr in der Reitstall-Szene unterwegs, aber eine kleine Freundin geht mit uns regelmässig spazieren).
Wenn ich die Halter mal wieder sehe, frage ich mal nach :) Aber die Hunde sehen so unterschiedlich aus, dass ich bezweifle, dass die dieselbe Abstammung haben. Krank sind die übrigens wirklich nicht, an sich sind die munter und agil. Nur eben gemütlich (dabei aber schlank).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Rüden Welpe zieht bald ein. Ein paar Infos und Hilfestellungen bitte benötigt* Dort wird jeder fündig!
-
-
Der West Highland Terrier könnte hier auch passen. Zumindest die Exemplare die ich kenne, sind vom Wesen her ganz bezaubernd und recht einfach zu halten. Grösse würde auch passen.
-
Bolonka Zwetna.
-
Hut ab @Blinky79 , dass du dir das mit der Rassewahl nochmals überlegst!
Havaneser könnte echt gut passen oder wie @Wuggi vorgeschlagen hat, auch der Bolonka. Meine Patentante hat eine zweijährige Bolokahündin und ist echt super happy mit ihr. Bonnie ist echt total ein lieber, einfacher und kuschelbedürftiger Hund ohne grossartige Ansprüche. Sie ist gerne dabei, kann gut mithalten auf längeren Spaziertouren und kann von der geringen Grösse her fast überall mit, wo Hunde sonst eigentlich nicht so gerne gesehen werden. Gesundheitlich ist sie, ausser dass sie futtertechnisch etwas sensibel ist, gut aufgestellt.
Ich persönlich würde nur einfach bei der Züchterwahl (nur SKG/ VDH, je nachdem wo du wohnst) darauf schauen, dass die Augen nicht zu gross und zu glubschig gezüchtet werden. -
Vielen Dank bei allen für die wichtigen Infos die für mich dann nun ausschlaggebend waren vom Kauf zurück zu treten.
Sich einen Hund zu holen bei dem dann größere gesundheitliche Probleme so gut wie sicher vorprogrammiert sind
ist dann nicht der richtige Weg. Es mag vielleicht Besitzer von französischen Bulldoggen geben die die Atemprobleme herunterspielen
und Ihre Hunde so ohne Behandlung leben lassen aber ich persönlich finde sowas sehr traurig und schlimm wenn man weiß dass das Tier leidet
und schlecht Luft bekommt.
-
-
Hallo Caissa.
Vielen Dank für Deine nette Antwort.
Ich finde es echt super hier und sehr sehr nett und hilfreich dass mir so viele hier so nett antworten und helfen. Habe mich heute morgen hier angemeldet und dann gleich so viele Reaktionen. Ich denke hier sind alle Hundebesitzer mit Erfahrungen und es wirkt sehr positiv hier dass sich
die Besitzer gegenseitig gute Ratschläge untereinander geben. Daher haben mich diese Infos dazu bewogen den Kauf rückgängig zu machen.
Also keine Abwehrhaltung von mir auf die Reaktionen hier. Zu Anfang klar ganz ganz große Enttäuschung und Ernüchterung weil ich mich schon sehr auf den Hundi gefreut habe aber im zweiten Moment große Dankbarkeit über die Hilfe hier. Einen kranken Hund mit größeren Problemen wie der Atemnot sich zu holen wäre verbunden mit viel Problemen und traurigen Momenten. Ich schaue nun dann weiter nach einer Rasse die besser zu mir passt.
-
Mortizia Dir auch vielen Dank für Deine netten Worte.
Da ich nun öfters als Empfehlung einen Havanser erhielt werde ich mal in die Richtung schauen.
Aus Bekanntenkreisen wurden mir Jack Russells empfohlen. Ich persönlich finde die auch charakterlich toll,
habe allerdings etwas Bedenken ob sie optimal für die Wohnung sind da meine Erfahrungen mit ihnen doch sehr war dass
sie ein lebendiges Wesen haben und sehr viel toben möchten. Also wohl eher geeignet für Menschen mit Garten.
-
Du das ist eine Sache die wir alle nicht verstehen. Ich könnte so nicht mit meinem Hund leben aber für Viele ist das halt so
Ich habe es im Qualzuchtthread schon Mal geschrieben. Wir hatten (ich gehe davon aus, dass die weg gezogen sind deshalb die Vergangenheitsform) in unserer Straße eine Englische Bulldogge. Der arme Hund könnte Zeit seines Lebens keine 500m den Berg hoch laufen und lag nach Aussage des Besitzers mit 8 Jahren einiges Tages Tod auf der Couch
Neuer Hund wieder Englische Bulldogge. Auf unsere vorsichtige Nachfrage warum um Gottes Willen? Antwort: "Ich finde sie hübsch"
Dieser Hund ist (oder war? Keine Ahnung) so alt wie mein Rüde. Nur während meiner sein Leben genießt ging dieser Hund 2x Tag bis zur Verkehrsinsel (20m neben der Tür) oder maximal bis zum 150m entfernten Grünstreifen. Mehr war ab dem ersten Lebensjahr nicht mehr möglich.
Und selbst dabei schnaufte und keuchte sie so erbärmlich, dass ich sie noch 500m um die Ecke gehört habe. Ich kam nämlich Mal mit meinen Hunden aus dem Wald und habe extra auf der Straße gewartet weil ich dieses merkwürdige Geräusch überhaupt nicht einordnen konnte.
-
Hallo Bambusblatt.
Dankeschön für die Empfehlung. Da werde ich mich über diese Rasse mal besser informieren.
Man lernt aus Fehlern. Sich besser zu informieren. Ich mochte die französischen Bulldoggen schon immer sehr und als ich
dann diesen kleinen süßen Welpen sah entschieden meine Emotionen sehr schnell.
-
Dankeschön Wuggi für die Empfehlung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!