Rüden Welpe zieht bald ein. Ein paar Infos und Hilfestellungen bitte benötigt

  • Wenn ich die Halter mal wieder sehe, frage ich mal nach :) Aber die Hunde sehen so unterschiedlich aus, dass ich bezweifle, dass die dieselbe Abstammung haben. Krank sind die übrigens wirklich nicht, an sich sind die munter und agil. Nur eben gemütlich (dabei aber schlank).

  • Der West Highland Terrier könnte hier auch passen. Zumindest die Exemplare die ich kenne, sind vom Wesen her ganz bezaubernd und recht einfach zu halten. Grösse würde auch passen.

  • Hut ab @Blinky79 , dass du dir das mit der Rassewahl nochmals überlegst!
    Havaneser könnte echt gut passen oder wie @Wuggi vorgeschlagen hat, auch der Bolonka. Meine Patentante hat eine zweijährige Bolokahündin und ist echt super happy mit ihr. Bonnie ist echt total ein lieber, einfacher und kuschelbedürftiger Hund ohne grossartige Ansprüche. Sie ist gerne dabei, kann gut mithalten auf längeren Spaziertouren und kann von der geringen Grösse her fast überall mit, wo Hunde sonst eigentlich nicht so gerne gesehen werden. Gesundheitlich ist sie, ausser dass sie futtertechnisch etwas sensibel ist, gut aufgestellt.
    Ich persönlich würde nur einfach bei der Züchterwahl (nur SKG/ VDH, je nachdem wo du wohnst) darauf schauen, dass die Augen nicht zu gross und zu glubschig gezüchtet werden.

  • Vielen Dank bei allen für die wichtigen Infos die für mich dann nun ausschlaggebend waren vom Kauf zurück zu treten.

    Sich einen Hund zu holen bei dem dann größere gesundheitliche Probleme so gut wie sicher vorprogrammiert sind

    ist dann nicht der richtige Weg. Es mag vielleicht Besitzer von französischen Bulldoggen geben die die Atemprobleme herunterspielen

    und Ihre Hunde so ohne Behandlung leben lassen aber ich persönlich finde sowas sehr traurig und schlimm wenn man weiß dass das Tier leidet

    und schlecht Luft bekommt.

  • Hallo Caissa.


    Vielen Dank für Deine nette Antwort.


    Ich finde es echt super hier und sehr sehr nett und hilfreich dass mir so viele hier so nett antworten und helfen. Habe mich heute morgen hier angemeldet und dann gleich so viele Reaktionen. Ich denke hier sind alle Hundebesitzer mit Erfahrungen und es wirkt sehr positiv hier dass sich

    die Besitzer gegenseitig gute Ratschläge untereinander geben. Daher haben mich diese Infos dazu bewogen den Kauf rückgängig zu machen.

    Also keine Abwehrhaltung von mir auf die Reaktionen hier. Zu Anfang klar ganz ganz große Enttäuschung und Ernüchterung weil ich mich schon sehr auf den Hundi gefreut habe aber im zweiten Moment große Dankbarkeit über die Hilfe hier. Einen kranken Hund mit größeren Problemen wie der Atemnot sich zu holen wäre verbunden mit viel Problemen und traurigen Momenten. Ich schaue nun dann weiter nach einer Rasse die besser zu mir passt.

  • Mortizia Dir auch vielen Dank für Deine netten Worte.

    Da ich nun öfters als Empfehlung einen Havanser erhielt werde ich mal in die Richtung schauen.

    Aus Bekanntenkreisen wurden mir Jack Russells empfohlen. Ich persönlich finde die auch charakterlich toll,

    habe allerdings etwas Bedenken ob sie optimal für die Wohnung sind da meine Erfahrungen mit ihnen doch sehr war dass

    sie ein lebendiges Wesen haben und sehr viel toben möchten. Also wohl eher geeignet für Menschen mit Garten.

  • Du das ist eine Sache die wir alle nicht verstehen. Ich könnte so nicht mit meinem Hund leben aber für Viele ist das halt so :ka:


    Ich habe es im Qualzuchtthread schon Mal geschrieben. Wir hatten (ich gehe davon aus, dass die weg gezogen sind deshalb die Vergangenheitsform) in unserer Straße eine Englische Bulldogge. Der arme Hund könnte Zeit seines Lebens keine 500m den Berg hoch laufen und lag nach Aussage des Besitzers mit 8 Jahren einiges Tages Tod auf der Couch :fear::shocked:

    Neuer Hund wieder Englische Bulldogge. Auf unsere vorsichtige Nachfrage warum um Gottes Willen? Antwort: "Ich finde sie hübsch" :omg:

    Dieser Hund ist (oder war? Keine Ahnung) so alt wie mein Rüde. Nur während meiner sein Leben genießt ging dieser Hund 2x Tag bis zur Verkehrsinsel (20m neben der Tür) oder maximal bis zum 150m entfernten Grünstreifen. Mehr war ab dem ersten Lebensjahr nicht mehr möglich.

    Und selbst dabei schnaufte und keuchte sie so erbärmlich, dass ich sie noch 500m um die Ecke gehört habe. Ich kam nämlich Mal mit meinen Hunden aus dem Wald und habe extra auf der Straße gewartet weil ich dieses merkwürdige Geräusch überhaupt nicht einordnen konnte. :omg:

  • Hallo Bambusblatt.


    Dankeschön für die Empfehlung. Da werde ich mich über diese Rasse mal besser informieren.

    Man lernt aus Fehlern. Sich besser zu informieren. Ich mochte die französischen Bulldoggen schon immer sehr und als ich

    dann diesen kleinen süßen Welpen sah entschieden meine Emotionen sehr schnell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!