-
-
Naja, ich kenne halt einige Besitzer. Natürlich sind das lebhafte Hunde, aber eben... "normal" lebhaft. Zufrieden mit zwei Spaziergängen pro Tag, bisschen Stöckchen holen, fertig. Wenn man quatscht, legen die sich entspannt hin, schlurfen so durch die Gegend. Die Tibets, die hier wohnen, rennen dagegen gefühlt alle 20 Minuten Gassi.
Natürlich hast du recht und das kann täuschen. Aber das Klischeebild eines JR ist doch dieses "Meeehr, spielen, jetzt!, wo ist die nächste Beute, welchen Hund verbelle ich jetzt *hüpf, hechel, fiep, kläff*". Und so kenne ich die eben nicht.
Aber Havaneser ist bestimmt die bessere Wahl, da stimme ich zu :)
Mich würde es auch interessieren. Wir hatten 15 Jahre lang JRT und nie, wirklich nie, haben ich sie so erlebt wie du es beschrieben hast. Eher das was @Das Rosilein beschreibt
Ich bin auch verwundert, ich kannte die vorher auch anders. Eine Hündin ist in Jägerhand, soweit ich weiß. Das ist die, die am besten hört. Die hab ich noch nie mit Leine gesehen.
So, Ende OT
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rüden Welpe zieht bald ein. Ein paar Infos und Hilfestellungen bitte benötigt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wurde gerufen
Aber erstmal meine Frage: Besteht denn noch Interesse an meine Erfahrungen mit dem Border Terrier? Oder sind der Havanese und der Bolonka nun die Favoriten?
Weil dann brauche ich mir ja nicht die Mühe machen und alles niederschreiben
P. S. Ich finde es auch echt stark, dass du liebe TE, dich so mit der Kritik auseinander gesetzt hast und Abstand von der FB nimmst :)
-
Hallo Franci,
Doch Border Terrier da besteht bei mir Interesse. West Highland Terrier, Mischlinge vielleicht?. Jack Russells wurden mir von einer guten
Bekannten empfohlen. Ich finde die auch toll aber meine Erfahrungen waren dass sie sehr wild sind. Ob dass passt in einer Wohnung und ich suche ja auch eher eine ruhigere Rasse. Vielen Dank für Deine netten Worte. Es fühlt sich nun auch heute echt gut an von dem Fb Abstand zu nehmen und die Hilfe hier tat echt gut
-
Willst du als Anfänger wirklich einen Terrier?
-
Wenn Terrier in Betracht kommen kannst du dir die Australischen auch noch mal anschauen.Ich hab zwei mädels. Das sind ideale Begleiter.
Ich bin damals auf die gekommen weil mein Freund Rauharrjackrussel optisch schön fand ich mir aber eine Jack oder Parson nicht zugetraut hätte so als Anfänger.
-
-
Hallo Lionn
Was würdest Du an einem Terrier als Ersthund als bedenklich ansehen?
-
Aktivitäten mit dem Australian Terrier
Er hat sich aber insbesondere in Europa auch zu einem beliebten Familien- und Begleithund entwickelt, da er umgänglich, aufgeschlossen und unkompliziert in der Haltung ist. Er eignet sich ebenso als Begleithund für alleinstehende Personen wie als Familienhund.Hört sich erstmal interessant an dass als erstes zu lesen.
-
Der Charakter und Wesensart des Australian Terrier
Der Australian Terrier gilt als robust, zäh, leistungsfähig, kameradschaftlich, aufgeweckt, agil, neugierig und kühn. Dabei wirkt er weder hyperaktiv noch nervös oder ist aggressiv. Bei guter Haltung zeigt der kleine Hund sich als freundlicher, gutmütiger, verspielter und anhänglicher Zeitgenosse. Er eignet sich hervorragend als verlässlicher, treuer und wachsamer Begleithund. In der Regel kommt er auch mit anderen Haustieren und Artgenossen gut zurecht. Erhält er seiner Rasse entsprechend ausreichend Beschäftigung und Zuwendung ist er ruhig und ausgeglichen.
Die guten Charaktereigenschaften, die Neugierde und Intelligenz vom Australian Terrier bieten beste Voraussetzungen für eine gelungene Erziehung. Ebenfalls erweist sich die Pflege als unkompliziert. Eine regelmäßige Bürstung des Fells, die Reinigung der Ohren und eine gesunde Krallenlänge sollten Beachtung finden.
-
Hört sich auch gut an.
-
Willst du als Anfänger wirklich einen Terrier?
Naja, gibt ja auch gemäßigte Terrier oder?
Und zwischen 'nem Border Terrier, Parson Russel und 'nem Deutschen Jagdterrier liegen ja nunmal auch Welten... Mir erschien beispielsweise Baxter von Dogs-with-Soul immer als sehr nett und freundlich und auch nicht soooo schwierig in der Erziehung und im täglichen Umgang. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
Es muss einfach zu einem selbst passen und dann dürfen doch auch die Ersthunde aus einer anderen FCI-Gruppe als 9 kommen oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Rüden Welpe zieht bald ein. Ein paar Infos und Hilfestellungen bitte benötigt* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!