Chip ein MUSS?
-
-
Also ich persönlich finde auch das chippen ein absolutes Muss ist.
Wäre mein kleiner noch nicht gechippt gewesen, hätte ich das als erstes machen lassen.
Ausserdem kostet das ja wirklich nicht die Welt!
Und ich finde das einfach nur wichtig, fühl mich da auch einfach sicherer! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei unsere Versicherung war es nicht Pflicht und bin auch der Meinung das es nicht bei jeder Versicherung so ist. Denn er ist doch nur bei Schäden versichert, was nützt da der Chip. Ich denke mal, wenn du den Hund(sollte es ein Rassehund sein, der einiges Wert ist)gegen Diebstahl versicherst, dann brauch sie den Chip. Damit evt. das Auffinden leichter macht. Unsere Versicherung hat gesagt es reicht 3.Mio, wenn ich nicht gerade Bekannte hätte die Vermögen in ihren Wohnungen stehen habe. Und bei Personenschaden würde es auch reichen. Aber das muß bei immer selber Abschätzen was man ausgeben will und was nicht. Das Chipen finde ich für mich persöhnlich wichtig, damit ich wirklich alles für mein Hund gemacht hab, um bei Verlust in auch wieder zubekommen.
Aber wie gesagt, das sollte jeder für sich selbst herraus finden, was er möchte und was nicht -
Danke für eure antworten. :ua_clap:
werde wahrscheinlich über IAK versichern. da brauch man auch keine chipnr. angeben. werde sie aber trotzdem demnächst chippen lassen. sicher ist sicher.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!