Verzweiflung bei Demenz! Brauchen schnelle Hilfe!
-
-
Schaltet doch mal alles, wirklich alles aus. Und schaut mal ob es dann anders ist.
Bildschöne Hündin. Aber ja, sehr gestresst. Armes Mausi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verzweiflung bei Demenz! Brauchen schnelle Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sind die alle aus dem selben Material? Holz z.B.?
Es kann auch sein, dass sie trotzdem auf die elektronische Geräte reagiert und euch einfach darauf aufmerksam machen will, indem sie eure Aufmerksamkeit einfordert.
-
Na ja, es könnte auch ein Geräusch von draußen sein.
Z. B. Ein Maulwurfvertreiber oder ein Gerät von Nachbarn.
-
Benutzt sie immer die selbe Pfote? Wenn ja: was macht sie wenn man die Pfote beruehrt?
Ich frag nur, weil meine Huendin bei dem Ausfall von einem Nerv (bzw. als der langsam wieder funktioniert hat) immer mit der Pfote von dem betroffenen Bein auf den Boden geklopft hat. Auf anfassen hat sie auch massiv veraendert reagiert.
-
wir haben auch seit Anfang des Monats neue Nachbarn über uns. Obwohl sie dieses Verhalten ja schon vor Monaten mal ab und zu nachts gezeigt hat. Aber da hat sie uns nur angehechelt und abgeschleckt, das war nicht so extrem massiv.
Das Bein ist nicht empfindlicher und sie benutzt meines Erachtens nach nicht gezielt ein Bein. Ich kann mal drauf achten, aber die Pfoten berühre ich andauernd, wenn ich die Pfoten vom Bett nehme.
-
-
Vielleicht ist das so, vielleicht steckt aber auch eine Krankheit dahinter.
Natürlich steckt da eine Krankheit hinter.
Aber da hat sie uns nur angehechelt und abgeschleckt, das war nicht so extrem massiv
Das waren die ersten deutlichen Zeichen für Schmerzen.
-
Vielleicht ist das so, vielleicht steckt aber auch eine Krankheit dahinter.
Natürlich steckt da eine Krankheit hinter.
Aber da hat sie uns nur angehechelt und abgeschleckt, das war nicht so extrem massiv
Das waren die ersten deutlichen Zeichen für Schmerzen.
Sie bekommt ja Schmerzmittel und unsere Tierärztin schließt in diesem innerliche Schmerzen aus. Ich kenne mich da nicht so aus. Höchstens Magenschmerzen, dann würde sie aber nicht so begeistert Leckerlies nehmen. Auch in ihren schlimmsten Stressmomenten. Wenn sie früher mal vor etwas Angst hatte, hat sie keine Leckerlies genommen.
Und wie erkläre ich mir dann die hellen Momente? Und dass sie sich draußen sofort entspannt? Ich bin wirklich überfragt...
-
Kann das sein, daß der Hund nichts mehr sieht, daß sie blind ist?
Schau dir doch mal ihre Augen an, sie pendelt mit ihrem Blick unkontrolliert.
-
Nee, glaub ich nicht. Jedenfalls nicht blind, denn sie legt die Ohren an, als sie mit der Hand über den Kopf geht.
Aber nachlassende Sinne machen Stress.
Das hecheln kenne ich auch in sehr ähnlicher Art von meinem Senior als er wegen der Hitze sehr gestresst war. Deswegen war er dann geschoren.
-
Man könnte "einfach mal zum Spaß" ein sehr starkes Schmerzmittel geben, natürlich in Absprache mit einem Tierarzt.
Wäre dann eine sog diagnostische Therapie und man könnte schon mal sehen, ob der Hund drauf anspricht.
Ich nenne keine Medikamente öffentlich, aber ich habe eine Idee und wenn du magst schreib mich mal per privater Nachricht an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!