Hund ohne Ohren bei Regen ausführen- welche "Kleidung" ist am praktischsten?

• Hallo zusammen,

ich habe seit 5 Wochen einen Hund ohne Ohren. Die wurden von Idioten abgeschnitten, so ganz gerade ab, es ist pro Seite nur noch 2-3 cm Restohr da. Jetzt war das Wetter hier wenig regnerisch und wir sind heute das erste Mal bei Regen raus. Hund bekommt Wasser ins Ohr, es regnet rein. Ich dachte daran, einen Snooze zu nähen, aber der rutscht runter. Habt ihr noch eine Idee? Die Kopfform des Hundes ist langschnäuzig, wie bei einem Schäferhund, das Fell ist kurz.

Bin gespannt, welche Ideen ihr habt!

• Gummizug im Snood.

Im Windhundbereich gibt es öfter "Kapuzenregenmäntel". Aber der Schnitt passt halt nicht immer.

• Gummizug im Snood.

Im Windhundbereich gibt es öfter "Kapuzenregenmäntel". Aber der Schnitt passt halt nicht immer.

Ach, Snood- nicht Snooze! Deswegen finde ich auch nichts. Das war schon einmal hilfreich. Also ich habe so ein Behilfsteil genäht zum vorne Zuziehen. Das rutscht ihr entweder über die Augen oder über die Stummelohren.

Es gibt doch für Neopren-Anzüge so Haftlippen an den Ärmeln. Vielleicht kann man die einzeln kaufen und drannähen?

• Wie groß ist dein Hund denn? Ich denk grad an sowas wie ein Fliegenhäubchen für Ponys... Gibts die auch Wasserdicht?

• Wie groß ist dein Hund denn? Ich denk grad an sowas wie ein Fliegenhäubchen für Ponys... Gibts die auch Wasserdicht?

Sie wiegt 21kg. Die Snoods waren ein guter Tipp. Allerdings sind die meisten aus Wolle. Ich bräuchte für Regen was Dichtes. So eines aus Wolle geht vielleicht im Winter, wenn es schneit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!