Hund ohne Ohren bei Regen ausführen- welche "Kleidung" ist am praktischsten?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund ohne Ohren bei Regen ausführen- welche "Kleidung" ist am praktischsten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gummizug im Snood.
Im Windhundbereich gibt es öfter "Kapuzenregenmäntel". Aber der Schnitt passt halt nicht immer.
Ach, Snood- nicht Snooze! Deswegen finde ich auch nichts. Das war schon einmal hilfreich. Also ich habe so ein Behilfsteil genäht zum vorne Zuziehen. Das rutscht ihr entweder über die Augen oder über die Stummelohren.
Es gibt doch für Neopren-Anzüge so Haftlippen an den Ärmeln. Vielleicht kann man die einzeln kaufen und drannähen?
Haarreifen einnähen eventuell. Passen auf mache Schädel erstaunlich gut und fixieren auch.
"> -
Vill hilft dir das hier als Vorlage zum Nähen
-
Probier mal einen Kinder-Loop-Schal von Kik oder so. Sind oftmals ein wenig elastisch, ziemlich lang und dick genug, um Regen eine ganze Weile abzuhalten.
Trägt unser Pudel beim Blowern und auch manches mal an kalten Wintertagen
-
Sind aber auch nicht wasserdicht.
Ist richtig wasserdicht über dem Ohr überhaupt eine gute Idee?
Mh, weiß nicht. Welche Bedenken hast du?
-
-
Grad beim Afghanenzubehör gibt es sicher öfter mal Anbieter, die auch Regensnoods haben.
Da wird ja allerhand fürn Hund genäht. Zb:
http://www.mariscalatokennel.com/rainsuits.html
Hab es nur grob durchgeschaut, vielleicht hat sofadogwear was, die schicken auch nach D.
Da wäre ja ein Regenmantel dabei! Cool! Im Notfall passe ich den einfach an. Danke!
-
Ist richtig wasserdicht über dem Ohr überhaupt eine gute Idee?
Ist ja nur für Regentage und nicht dauerhaft.
Ich kenne aus der Dobermannecke einige, die sich aus den Ärmeln alter Regenjacken einen Schutz haben nähen lassen, vielleicht wär das eine Option.
Das wäre auch was. Etwas nähen kann ich ja auch. Nur aus Interesse: Regnet es bei den kopierten Dobis etwa auch rein?
Genau, ich möchte die Abdeckung nur für wenn es richtig schüttet. Ich denke, leichter Nieselregen sollte kein Problem sein. Bin aber neu auf dem Gebiet. Kann mich irren.
-
Wenn kupierte Ohren nicht getaped werden, verdrehen und verkrüppeln die in alle möglichen und unmöglichen Richtungen.
Da liefen und laufen leider einige rum, die den Gehörgang nicht schützen können, weil die Besitzer unbedingt einen kupierten Hund wollten, aber zu doof oder faul waren, die Ohren vernünftig zu versorgen, bis sie abgeheilt waren.
-
Wenn kupierte Ohren nicht getaped werden, verdrehen und verkrüppeln die in alle möglichen und unmöglichen Richtungen.
Da liefen und laufen leider einige rum, die den Gehörgang nicht schützen können, weil die Besitzer unbedingt einen kupierten Hund wollten, aber zu doof oder faul waren, die Ohren vernünftig zu versorgen, bis sie abgeheilt waren.
Ich habe mir grad Bilder der kupierten Ohren mit Fehlstellung angeschaut- heftig. Kommt der Verkrüppelung, die die Hündin hat, schon recht nah...
-
und wenn du ein altes Regenhosenbein nimmst, dass man unten zuziehen kann oder mit Klett wenn der rumreicht???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Hund ohne Ohren bei Regen ausführen- welche "Kleidung" ist am praktischsten?* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!