Hund ohne Ohren bei Regen ausführen- welche "Kleidung" ist am praktischsten?

• ja aber deine sieht schon nach "Schönheits" Kupieren aus, Hunde die von solchen Mutproben Opfer sind, haben meistens gar nix mehr

Da ist wenig und vor allem ist es "gerade" abgeschnitten. Also nicht irgendwie schräg oder in Ohrenform geschnitten. Es ist so als hätte man das Ohr genommen und es mit einem Schnitt abgetrennt. Meinst wirklich, das findet jemand schön?

Bei einigen HSH, zb Kangal in manchen Herkunftsregionen, ist ziemlich knapp abschneiden nicht unüblich, manchmal sicher viel zu knapp.

http://www.kangal-altin-arkadash.de/dkhund.html

Dort werden aber auch "Salukis" teilweise kupiert, aber nicht immer ganz so krass, manchmal isses nur das halbe Ohr.

http://www.saluqi.net/id17.html

• Bei meiner Kangalin (ursprünglich aus der Türkei, ich hab sie aus dem Tierheim) sind die Ohren auch kupiert:

d066d8585a1c.jpg

Da regnet aber nix rein.

Ich war da am Anfang auch sehr skeptisch - sie ist im Herdenschutz im Einsatz, also nahezu ständig draussen - und hab ständig geschaut, sie hat aber überhaupt keine Probleme bei Regen und Co. Sie hat allerdings sehr dichten Fellbewuchs in der Ohrmuschel, das hält bisher alles ab.

• Das sieht schlimm aus. Warum macht man das? Damit im Falle eines Kampfes die Ohren nicht mehr abgerissen werden können?

• Bei meiner Kangalin (ursprünglich aus der Türkei, ich hab sie aus dem Tierheim) sind die Ohren auch kupiert:

d066d8585a1c.jpg

Da regnet aber nix rein.

Ich war da am Anfang auch sehr skeptisch - sie ist im Herdenschutz im Einsatz, also nahezu ständig draussen - und hab ständig geschaut, sie hat aber überhaupt keine Probleme bei Regen und Co. Sie hat allerdings sehr dichten Fellbewuchs in der Ohrmuschel, das hält bisher alles ab.

Bei Nieselregen war bei der Hündin auch noch alles gut. Gestern hat es den ganzen Tag geschüttet. Da hat sie ständig den Kopf geschüttelt und ihn schräg gehalten. Auch als wir wieder drin waren. Ich habe dann mit Küchenrolle die Ohrstummel abgetrocknet, da fiel mir dann auf, dass auch im Ohr alles nass war. So buschig wie bei deinem Hund ist bei ihr das Fell im Ohr leider nicht.

• So buschig wie bei deinem Hund ist bei ihr das Fell im Ohr leider nicht.

Ja, das scheint eine Menge auszumachen. Hier war das Wetter gestern wie bei Euch.

Du wirst schon eine gescheite Lösung finden - die musst Du uns dann aber bitte auch zeigen!

• Diese "RegenPellen" hier https://www.testbericht.de/pro…regenmantel-dog-tex-48-cm hab' ich in drei Größen...

Bei eBay oder -Kleinanzeigen kann man immer mal wieder sowas günstig schießen ;) Futter raus und entweder "Augen zu und durch" oder nur im Dunkeln :lol: inzwischen hab' ich andere Mäntel aber damals fand ich die echt peinlich.

ABER :nicken: es geht ja um die Kapuze... vielleicht kannst Du ja auch mal im Laden anprobieren ob 48er überhaupt groß genung ist?!

Die taugen aber nur zum Gassi GEHEN - kein Freilauf - es sei denn die würden perfekt sitzen... vielleicht die "Beine" passend abschneiden...

• Fliegt die Kapuze bei Gegenwind nicht einfach nach hinten? Oder kann man die irgendwie festmachen? Ich habe ja jetzt den Windhundmantel bestellt, hoffe der sitzt. Sie hat einen 55cm langen Rücken.

• Da könnte man ein Bändel durchfummeln oder DruckKnöpfe einschlagen... warte mal :roll: ich kann doch nachgucken...

https://www.google.com/search?…=694#imgrc=lyVcq7NYjwP21M

...Konny hat den kleinsten der drei Mäntel weil er kein Mädchen ist :p Denia kann die beiden anderen Größen tragen weil sie ein Mädchen ist ;) siehst Du das Bändel mit ähhh FeststellDingens mittig bei der Kapuze?

Wie gesagt - anprobieren (kommt ja auf die Figur Deiner Hündin an) oder ein Schnäppchen schießen?!

Das könnte man ja dann dem TH spenden wenn's nicht passt/funktioniert?!

Ach so - bei den jetzigen Mänteln haben meine Hunde die gleiche Größe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!