Hund ohne Ohren bei Regen ausführen- welche "Kleidung" ist am praktischsten?

• Mag deine es denn wenn etwas an ihre ohrstümpfe kommt bzw auf ihren ohrstümpfen ligt?

Sie wird es hassen. Aber da sie es nur tragen muss, wenn es massiv schüttet und wir bei Starkregen sowieso nur kurze Runden drehen, muss sie da durch. Wenn es nur ein bisschen nieselt, war bisher alles kein Problem.

Das war etwas, was bei meiner McYassi anfangs ein grosses Problem war - sie hatte Angst, wenn ich an ihre Ohren musste.

Ich habs mit Tellington-Touches hinbekommen. Mittlerweile ist sie überhaupt nicht mehr ängstlich oder empfindlich, wenn ich die Ohren anschaue oder reinige.

• Das war etwas, was bei meiner McYassi anfangs ein grosses Problem war - sie hatte Angst, wenn ich an ihre Ohren musste.

Da haben wir hier großes Glück. Ich kann die Ohrstummel anfassen, die Ohren reinigen. Ganz zu Beginn sind Grassamen in die Ohren gefallen. Hat sie sich ganz entspannt rauspummeln lassen.

Sie mag einfach keine Mäntel und Deckchen. Da ist sie zu tough für, die kleine Gaunerin. Sie hat dann auch nicht irgendwie Angst, sondern sie versucht es zu zerreißen. Auch wenn man ihr die Sachen dann schon wieder ausgezogen hat. Loki soll aus ihrer Sicht auch keine Mäntel tragen. Runter damit! Das ist albern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!