Heute waren wir die Blöden...
-
-
... kennt ihr das auch?
Man hört und liest so oft von blöden Hundehaltern.
Deren Hunde nicht hören. Die ihre Hunde ohne Leine laufen lassen, obwohl sie nicht abrufbar sind. Die ihre Hunde einfach zu anderen Hunden laufen lassen, auch wenn diese angeleint sind. Und und und...
Und immer denkt man sich: so blöde HH. Wie können die nur...? Warum machen die sowas...? Mir passiert das nicht...?
Tja und dann kommt der Tag, wo es trotz aller Mühe doch mal blöd läuft. Und man sich in den Hintern beißen könnte, weil man SO doch nie sein wollte...
Wir waren Fahrrad fahren. Jessa läuft idR frei, sie hört normalerweise gut, sie geht im Fuß an anderen Hunden vorbei.
Heute war sie aber anscheinend besonders gut drauf. Uns kam ein Mann mit angeleintem Hund entgegen. Ich Jessa ins Fuß geholt. Und beim Vorbeifahren rennt sie mir doch plötzlich zu dem anderen Hund. Und der Mann war sehr verärgert. Verständlicherweise!!! Und doch ist man versucht, sich zu rechtfertigen, fühlt sich angegriffen. Obwohl man eigentlich genau weiß, dass man selbst Mist gebaut hat.
Mein Tag war gelaufen *seufz*
Und es bleibt einem nichts, als damit leben zu müssen, dass man diesmal einer von "den anderen" war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jupp, kenn ich .
-
Kenne ich. Krone zurechtrücken und weiter machen.
-
Was schreibt man da?
Vielleicht: willkommen im echten Leben, in dem auch mal Fehler passieren.
Krönchen wieder gerade rücken und beim nächsten Mal läufts wieder besser.
-
Passiert halt mal. Vermutlich den meisten von uns (also nicht genau so eine Situation, aber vergleichbares)
Entscheidend ist wie man damit umgeht (sich entschuldigen) und welche Konsequenzen man daraus zieht (nicht mehr so blind auf den vermeintlichen Gehorsam vertrauen).
-
-
Ich kenn's auch. Inkl. 'der tut nix' rufen
Passiert halt. Sich entschuldigen und gut ist's (evtl. auch was aendern, aber wegen 1x wuerd ich persoenlich wohl nix aendern).
-
Ganz ehrlich? Ich find es keine Tragödie, wenn man ausnahmsweise mal 'der andere' ist. Wir sind alles Menschen. Menschen machen Fehler. Hunde sind Lebewesen, keine Maschinen. Auch diese reagieren mal anders als erwartet.
Natürlich sollte soetwas nicht passieren. Aber so lange soetwas nicht mehr oder minder absichtlich passiert, ist es doch "OK". Man entschuldigt sich und gut ist.
Es ist ja auch keinem was passiert.
Seit dem ich so entspannt bin, hat Puck auch keine "Rückfälle" mehr, nur weil mal ein Hund in uns reinknallt (Puck reagiert aggressiv bei Fremdhunden).
LG Anna
Ps: und auch mir ist der "Fehler" schon passiert...
-
Jedem passieren mal Fehler, ich hab mal eine Frau mit Labbi gefragt ob die Hunde Kontakt haben dürfen normalerweise sind meine beiden immer top mit anderen Hunden und ich wollte ohne viel zu mänegen einfach vorbeigehen. Frau bejaht.
Diesmal hatte ich die Situation falsch eingeschätzt Lutin ist hin und macht die Labbihündin ziemlich blöde von der Seite an, war zwar nur Knurren war mir aber trotzdem ziemlich peinlich.
Aber sowas passiert jedem mal niemand ist immer perfekt und Hunde sind Lebewesen die machen auch mal was ganz unerwartetes wie wir auch.
-
Passiert doch jedem oder ? Wichtig ist wie man sich danach verhält
Letztens kam auch ein Großhund um die Ecke, außer Sicht des Besitzers. Besitzer reagiert irgendwann und entschuldigte sich wieder und wieder. Am Ende war es mir peinlich und ich sagte wieder und wieder, alles gut, ist nichts passiert
-
Danke für eure Antworten!
Das hat mich doch ein kleines bisschen erleichtert und wieder aufgebaut :)
Ich kann sowieso so schlecht damit umgehen, wenn jemand unfreundlich zu mir ist. Und wenn es dann auch noch berechtigt ist, ist es emotional ganz vorbei
Konsequenzen ziehe ich definitiv daraus - wir frischen wohl den Gehorsam nochmal ein bisschen auf und erstmal kommt sie wieder an die Leine bei Fremdhund-BegegnungenIch kenn's auch. Inkl. 'der tut nix' rufen
Öhm ja, das war auch die erste Reaktion meines Mannes - "Die macht nix!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!