Heute waren wir die Blöden...

  • Ich war gestern auch eine von den Blöden. Meine beiden gehen mit ins Büro, und auf dem Weg vom Parkplatz zum Büro kommen wir an einem Hotel vorbei mit einem netten Springbrunnen und einer kleinen Grünanlage -- teils hoteleigen, teils öffentlich. Nach der Stunde Pendeln mit dem Auto müssen sie immer pieseln, und direkt hinter dem Hotelplatz gibt es eine schöne Wiese, die von allen Bürohunden im Gebäude rege besucht wird. Bis dahin halten wir es EIGENTLICH durch.

    Diesmal war eine Straßenkehrmaschine zugange, alles war picobello und kein Krümel lag mehr auf dem Hotelvorplatz. Bis ich mit meinen Kötern kam. Jack hatte scheinbar nur gewartet, bis wir endlich das edle Pflaster betraten, um dort loszustrullern, und Luna hatte zeitgleich dieselbe Idee, Jacks Piesel-Attacke konnte sie ja nicht unkommentiert lassen. Jack, irgendwie beflügelt von der Sauberkeit, die ihn umgab, beschloss dann auch noch spontan, einen Haufen dazulassen (den, den er mir vom Morgengassi noch schuldete... :hust:)

    Der Straßenkehrer fuhr einige Meter entfernt unbeirrt seine Runde, der sah mich natürlich garantiert in seinem Rückspiegel. Wahrscheinlich gemeinsam mit diversen frühaufstehenden Hotelgästen, deren Zimmer auf den Hotelvorplatz blicken. Ich versuchte natürlich vergeblich das Schlimmste zu verhindern, und sammelte den Haufen ja auch ein, aber ich hätte im Erdboden versinken können, ich fühlte mich den überbordenden Körperfunktionen meiner Hunde total ausgeliefert. :headbash: Die beiden suchen sich IMMER Gras aus für ihr Geschäft, und soo eilig haben sie es dann doch nicht - normalerweise traben sie ganz entspannt 50 Meter weiter auf die kleine Wiese vor meinem Bürogebäude. Aber diesmal mussten sie beide unbedingt den Hotelvorplatz besudeln. :xface:

  • Ich hatte auch mal eine Situation, ich hätte im Erdboden versinken können :gott:


    Muss letzten Herbst gewesen sein, wollte eigentlich nur eine kurze Runde gehen und hatte dementsprechend die falschen Schuhe an (ohne Profil; 1ster Fehler) hab mich dann aber doch für die große Runde entschieden (nasse Blätter; 2ter Fehler).


    Wir gehen also einen schmalen Waldweg entlang, Tara an der Schlepp. Kommt uns ein junger Mann entgegen mit Kinderwagen und 2 Labradoren offline ( die waren total gechillt und haben super gehört)

    Auf der einen Seite ging es einen Abhang hoch auf der anderen Seite steil runter.

    Da mir der Weg etwas zu schmal vorkam, besonders wegen dem Kinderwagen, bin ich also den Abhang mit Tara hoch und hab sie absitzen lassen. Ging auch alles gut, bis sie vorbei waren...

    Plötzlich macht Tara einen Satz, ich komm auf den nassen Blättern ins rutschen und fliege quasi den Abhang runter, laufe einmal quer über den Weg und stolper (eher fliege) den Abgrund runter. Ich sah mich schon mit mehreren Knochenbrüchen in der Schlucht liegen. Zum Glück hat Tara auf dem Weg gestoppt und mich damit zum stehen gebracht. Hab mich dann mit knallrotem Kopf an der Schlepp hochgehangelt.

    Das war mir so peinlich!

    Der Typ schaute mich aber nur etwas verdutzt an und fragte ob alles in Ordnung ist. Ich konnte nur noch ein „Ja, ja und Entschuldigung“ hervor bringen und bin schleunigst in die andere Richtung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!