Suche dringend Experten zu der Hunderasse Shar Pei(Allergie)
-
-
Moin Moin.
Also erstens, Shar Pei haben nicht mehr oder weniger Probleme als andere Hunde, das wurde hier ja schon erwähnt. Ich bekräfte diese Aussage.
Mein Spike frisst alles was er sieht und bekommt vielleicht mal ein Lüftchen, oder ein bisschen das Flitzen, aber nichts was sich nciht selbst einregelt.
Soweit ich das weiß haben Shar Pei die Fähigkeit mehr Proteine zu verdauen als andere Hunde, vielleicht resultiert daraus die Allergie.Ich frage mich aber generell, wie man einen Hund aus einer so berühmten Zucht kauft, der zudem auch noch ein Heidengeld kostet und dann vor ein bisschen Tieraztkosten zurückscheut. Irgendwie riecht das faul. Einem Hautproblem kann man eigentlich sehr gut Herr werden, zumindest kann man die Ursachen eingrenzen. Wenn man fast 2000€ für einen Hund zahlt, dann sollte man doch eigentlich bereit sein noch ein bisschen in den Tierarzt zu investieren. Ich verstehe diese Vorbesitzer nicht.
Wo kommst du denn genau her? Wenn es nicht so weit weg ist, dann würde ich mir deinen Wurm mal anschauen.
Faltige Grüße, Florian.
EDIT:
ich sehe gerade, dass du nur 21 kilometer von mir entfernt wohnst. ich biete dir also an, mal den wurm anzuschauen und dir ein paar tipps zu geben. ist ernst gemeint. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche dringend Experten zu der Hunderasse Shar Pei(Allergie)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
mein Hund ist zwar kein Shar Pei, aber Hautprobleme hatte er zu genüge... Wenn der Züchter Dosenfutter empfiehlt, dann denke ich, soll der Kleine vielleicht eine Futtermilbenallergie habe, die sich durch Hautausschlag äußern kann. Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: Milben und Pilze durch Test ausschließen lassen. Wenn es das nicht ist, Ausschlussdiät! Ich hatte in einem anderen thread schonmal vom TroFu "Exclusion" geschrieben, was mein Carlo bekommt und seitdem beschwerdefrei ist. Von Vollmers gibt es ein neues Allergiefutter, was auch sehr gut ist. Da beides TroFu ist, friere ich das Futter bei - 18°C ein, weil das die Milben tötet. Bei Carlo wirkt es.
Füttere am besten ein Futter, das am besten keine Zusatzstoffe (Konservierungsmittel etc.) enthält. Exclusion bekommt man bei futterfreund.de, auch als spezielles Junior-Futter.
LG Steffi -
Vielen Dank das ihr mir geholfen habt...
Ihr geht es jetzt viel besser.Mein Vater hatte sie vor ca. 4 Wochen mit in die Ukraine genommen und sind am Donnerstag wieder gekommen.Sie haben mir erzählt das es ihr wesentlich besser geht.Vorn am Hals hatte sie eine richtige "Elefantenhaut".Jetzt habe wir es ordentlich eingecremt und immer schön gesäubert.Jetzt ist die Haut vorne weich wie ein Baby Popo :^^:
Ich freue mich so das es gut geklappt hat.Aber eine Frage ist da noch...Darf sie jetzt schon wieder mit anderen Hunden in Kontakt...
Unser Tierarzt hat gesagt es sei erstamals besser wen wir jeden Kontakt mit anderen Tieren und besonders Hunden vermeiden sollten.Das hat natürlich nicht immer geklappt.Ich hab mit ir immer Die Hunderunden im Park und Wald gemacht.Da sind wie ja natürlich nicht die einzigen die einen Hund haben.Und Hanna liebt es mit anderen Hunden in in Kontakt zu kommen.Sie ist ja auch noch sehr jung und sehr verspielt.Nun dan lass ich sie auch schon mal an den schönen Weimaraner zu schnuppern.Darf ich sie jetzt endgültig mit anderen Hunde Spielen und Toben lassen.Natürlich noch an der Leine(sie ist zwar inzeischen 7 1/2 Monate aber wen sie mal von der Leine kommt dan Flitzt sie uns einfach davon)
Ich danke euch für eure tollen tipps und werde viele von dene verfolgen..
Aber bitte helft mir nur noch bei dieser einen Frage.
Schööööne Grüße Jana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!