Stromausfall im Aquarienraum

• Mir ist in der Nacht mal der Filter abgeschmiert und ich habe es am Morgen bemerkt, <10 Stunden. Und da bekamen die Guppys und Panzerwelse massiv Probleme wegen fehlenden O2 und Umwälzung. Dein Antennenwels wird hart im Nehmen sein. Aus meiner Jugendzeit kann ich dir sagen, dass die praktisch unkapputtbar sind.

• Was hast du denn für Garnelen?

In der Regel dürfte da so schnell echt nix passieren. Je nachdem wo das Aquarium steht kommt ja auch noch Tageslicht ins Becken. Das beünstigt mit der Zeit natürlich eher die Algen, die sind da einfach anspruchsloser.

Du könntest dir für den Notfall Söchting Oxydatoren kaufen. Die bringen auch ein bisschen was. Zumindest bei kleinere Becken.

• Was hast du denn für Garnelen?

In der Regel dürfte da so schnell echt nix passieren. Je nachdem wo das Aquarium steht kommt ja auch noch Tageslicht ins Becken. Das beünstigt mit der Zeit natürlich eher die Algen, die sind da einfach anspruchsloser.

Du könntest dir für den Notfall Söchting Oxydatoren kaufen. Die bringen auch ein bisschen was. Zumindest bei kleinere Becken.

Neocaridina davidii 'Chili' und mir hat schon jemand den Söchtling Oxydator empfohlen, der steht schon auf meiner Liste. Danke schön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!