Verhaltensveränderung durch BSDE oder doch eher Ypozane?
-
-
Hallo in die Runde,
mein 11 Monate junger Rüde hat vor ca. 14 Tagen 1 Woche lang Ypozane 15mg erhalten, da er eine vergrößerte Prostata hatte. Nun stelle ich leider fest, dass er deutlich ruhiger als sonst ist. Konnte das hier noch jemand unter dieser Medikation bei seinem Rüden feststellen?
Und an alle Bauchspeicheldrüsen-Erfahrene: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis euer Hund nach einer Entzündung wieder der Alte war?
Hintergrund: Wir haben sehr turbolente 3 Wochen hinter uns mit Prostatavergrößerung, Wespenattacke mit 8 Stichen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Klinikaufenthalt und x Untersuchungen...absolute Hölle.
Ich würde ihn nicht als Lethargisch beschreiben, aber vorher war er eher hyperaktiv und kaum zu bremsen und jetzt ist er eher lustlos, hat nicht mehr seine ausgeflippten 5 Minuten, spielt weniger...Es fällt halt schon sehr auf.
Seine Blutwerte sind alle wieder in Ordnung. Ich mache mir jetzt ständig Sorgen, ob er noch Schmerzen von der Bauchspeicheldrüsenentzündung haben könnte. Gebetsstellung und harten Bauch zeigt er jedoch nicht mehr...oder ob das ruhigere Verhalten eher auf Ypozane zurückzuführen ist.
Wahrscheinlich ist es einfach eine Mischung aus beiden. Ich bin so schrecklich ungeduldig und möchte ihm halt bestmöglichst helfen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verhaltensveränderung durch BSDE oder doch eher Ypozane?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Als Nebenwirkung von Ypozane treten häufig Verhaltensänderungen (vermehrte oder verminderte Aktivität) auf, außerdem kann der Appetit vorübergehend gesteigert sein.
Auch wenn die Laborwerte in Ordnung sind, kann der Hund noch Beschwerden haben, z.B. weil der Pankreas noch geschwollen oder der Gallengang etwas gestaut ist. Es können auch noch Rest-Entzündungsherde im Gewebe vorhanden sein. Das kann schon noch ein paar Wochen dauern. Auf jeden Fall noch Pankreas-Schonkost füttern!
Weiter gute Besserung!
LG,Gisela
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!