Keilwirbel bei 15 Wochen altem Welpen...

• https://pugdogpassion.com/de/k…d-andere-wirbelanomalien/

"Mehrere Studien haben gezeigt, daβ Wirbelanomalien bei brachyzephalen Hunden, wie der Mops, üblich sind (siehe Referenzen bei Rohdin et al. 2018: 24)."

Reichen Dir 97%?

"In einer Studie von Rohdin et al. mit dem Ziel, die klinische Relevanz von Wirbelanomalien bei Möpse zu untersuchen, wurden 57 Möpse eingeschlossen, von denen 30 neurologische Symptome aufwiesen und 27 symptomfrei waren. Die Möpse hatten ein Durchschnittsalter von etwa 7 Jahren. Von diesen Möpsen hatten 96% Wirbelanomalien und jeder Hund hatte einen Durchschnitt von 3,6–3,7 defekten Wirbeln. "

Die Seite könntest Du Dir allgemein Mal zu Gemüte führen. Nicht, dass es bei der nächsten absolut rassetypischen Erkrankung dann auch heißt, Du wusstest von nix :)

• Ich halte nichts vom VDR kann deshalb dazu gar nichts sagen. Kann auch die o.g. Zuchtzulassungen nicht nachvollziehen.

• Ich finde vom vdh nichts auf die Schnelle.

Habe das auch nur festgestellt, völlig wertfrei.

• Vom VDH.

• Ich kann das Qualzuchtthema verstehen aber

hier geht es in erster Linie um ein Hundekind und einen HH die Hilfe brauchen.

Kann man das Draufhauen nicht mal im Interesse eines Hundes, der nunmal angeschafft wurde, hinten anstellen. Das Würmchen lebt, atmet und hat ein grosses Problem. Es weiss nichts um die Probleme seiner Rasse, der Schuld der Züchter und Käufer und möchte ganz bestimmt leben.

Steckt doch endlich mal die Moralkeule hinten an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!