Keilwirbel bei 15 Wochen altem Welpen...

  • Nein - weil wenn alle nur nett helfen und es keine klaren Worte gibt, das nächste Mal wieder ein armer Mops o.Ä. einzieht. Weil, war ja nur Pech. Und da auch noch andere diesen und andere Threads lesen werde ich nicht müde es immer und immer wieder zu thematisieren. Und wenn nur ein Tier weniger Schmerzen hat, finde ich das lohnenswert.


    Hinweise zu „wie weiter“ kamen ja genügend, Posts die die Qualzucht behandeln nehmen also dem Wurm nichts weg. Und helfen vielleicht ein kleines bisschen, dass es dies Scheisse irgendwann nicht mehr gibt. Ehrlicherweise ist mir da das Befinden der HH auch deutlich egaler als das der Tiere.

  • Und diesem Hund hilfst Du nun genau womit? Um diesen Hund geht es nämlich hier. Nicht um die, die von anderen HH gekauft werden.


    Dafür gibt es den Qualzuchthread.

  • Diesem Hund wurde hier bereits durch Tips „geholfen“.


    Denkst du wirklich, dass HH die auf der Suche nach einem Mops sind, immInternet nach „Qualzucht“ suchen? Wohl kaum. Dass sie einen Mops hat Problem Thread anschauen ist wahrscheinlicher. Und dann besteht immer noch die Möglichkeit, dass die Besitzerin dieses Hundes hier aus der Tragödie lernt und keinen solchen Hund mehr produzieren lässt in Zukunft.


    Wenn ich entweder einen Brunnen und einen Markt für ein Dorf bauen kann oder einem einzelnen Menschen Essen schicken, dann bau ich Brunnen und Markt. Ich bevorzuge Nachhaltige Interventionen - was hilft es schon, wenn ich hier die HH auch noch pampere? Mitgefühl mit dem Hund hab ich. Mit der Halterin erst, wenn sie einsieht, dass es ihre Verantwortung war und ist.


    (Ich hab ne Weile Tiere therapiert und aufgehört, weil zuviele Besitzer immer schnelle Lösungen wollten aber nicht bereit waren Zucht, Haltung, Ausrüstung, Futter zu überdenken während das Tier unnötig leidet. Bei dem Spiel wollte ich einfach nicht mehr mitmachen. Auch wenn es tolle Menschen gab die viel verändern konnten. Ich kann mit den Egoisten und den Ingnoranten nicht, das muss jemand anderes übernehmen. Vielleicht erklärt das meine Haltung. Ich hab selber als Jugendliche auch solche Fehler gemacht. Bin z.B. mit zu scharfen Gebissen und teils unpassenden Sätteln auf meinen RBs geritten. Das tut mir schrecklich leid.)

  • Tatsächlich lande ich beim Googlen öfter mal auf alten Threads vom Dogforum. Sollte also jemand Mops, Keilwirbel etc. googeln, um zu schauen, ob das Gehörte zum Thema wirklich stimmt, landet man vielleicht hier und es hilft dann, dass doch kein Mops gekauft wird (oder sich jemand noch genauer informiert).

  • Hinweise zu „wie weiter“ kamen ja genügend, Posts die die Qualzucht behandeln nehmen also dem Wurm nichts weg. Und helfen vielleicht ein kleines bisschen, dass es dies Scheisse irgendwann nicht mehr gibt. Ehrlicherweise ist mir da das Befinden der HH auch deutlich egaler als das der Tiere.


    Ich glaube, der gleichen Logik folgen militante Veganer, die Grillfreunden den Appetit verderben wollen, Lederschuhe anprangern und Pelzmantelträgerinnen mit Farbe besprühen. Besser ist die Welt davon noch nicht geworden.

  • Jedem seine Meinung. Militant bin ich bei weitem nicht. Und - bei den Billigfleischessern kommt ja auch niemand in das Forum und braucht Hilfe weil das Fleisch nicht in Ordnung war. Hier kommt jemand um Hilfe bitten für ein Problem, welches sie selber hätte vermeiden können - sieht das aber anders.


    Wir müssen auch nicht weiter diskutieren - ich hab gesagt was ich sagen wollte und meine Meinung hat hier genauso Platz wie deine.

  • Ich hab spaßeshalber mal gegoogelt, bei welchen Rassen Keilwirbel vorkommen können.

    Interessante Liste...

    Aber da sprechen wir ja nicht von Qualzucht, das ist dann einfach Pech

  • Der Ton macht die Musik, aber dir sind die Hundehalter mit denen man sich hier dann unterhält ja "egal" :ka: nur sind's eben genau die, die man erreichen muss, vergiss das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!