Die Kosten für zwei Hunde überschreiten Vorstellungskraft
-
-
Meine Tä hat auch so einen Hund, und eine befreundete Tä auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Kosten für zwei Hunde überschreiten Vorstellungskraft* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Natürlich muss man keine Versicherrung abschließen aber zu denken, dass Geld was man sonst in die Versicherrung einzahlt legt man einfach an die Seite kann total schief gehen…
Es kann auch schiefgehen, wenn man sich nur auf die Versicherung verlässt. Wenn man gekündigt wird, weil das Vertragsmodell nicht mehr wirtschaftlich für die Versicherung ist, hat man nichts davon, 12 Jahre eingezahlt zu haben.
-
Natürlich muss man keine Versicherrung abschließen aber zu denken, dass Geld was man sonst in die Versicherrung einzahlt legt man einfach an die Seite kann total schief gehen…
Es kann auch schiefgehen, wenn man sich nur auf die Versicherung verlässt. Wenn man gekündigt wird, weil das Vertragsmodell nicht mehr wirtschaftlich für die Versicherung ist, hat man nichts davon, 12 Jahre eingezahlt zu haben.
Klar sollte man sich nicht nur darauf verlassen!
-
Wir haben letztes Jahr für einen damls 10 Jahre alten Berner Sennenhund-Münsterländer Mix, also dafür schon recht alt, alleine für die Diagnostik 5000 Euro bezahlt ohne zu wissen wie lange wir ihn noch haben. Wir zahlen seit dem jeden Monat ca. 400 Euro alleine für ihn an Spezialfutter, Physio, Medikamente usw. ohne zu wissen wie lange wir ihn noch haben. So lange es ihm so damit gut geht wird er es weiter bekommen.
Er lebt damit seit 1,5 Jahre.
Wir haben für unseren Rotti damals innerhalb von 2 Monaten, ohne das wir wussten ob er es schafft, knapp 3000 Euro bezahlt. Er hat es leider nicht geschafft.
LG
Sacco
-
"Mein" Tierarzt der Schelm, wollte uns mal ein Ohrpflegemittel verkaufen, obwohl ich zu ihm gesagt habe, dass ich bereits eins habe. Seins war aber natürlich sooo viel besser als meins und unverzichtbar! Ich dachte ich schaffe es aus der unangenehmen Situation rauszukommen in dem ich sage, dass ich leider kein weiteres Bargeld dabei habe, als das was ich ihm für die Behandlung gegeben habe.
Der Tierarzt war nur so:"Ach sie wohnen doch in der Nähe. Dann bringen Sie es irgendwann vorbei wenn Sie können."
Uff. Magischerweise gab es doch noch ein bisschen Bargeld in meiner Brieftasche. Ich mag den Arzt, aber nächstes Mal muss ich wohl genug Selbstbewusstsein haben, um nein zu sagen. Ich hatte in dem Moment bloß das Gefühl, es würde so aussehen, wie als ob mir das Geld zu schade wäre für das beste Produkt für meinen Hund. Dabei hatte ich doch bereits ein Pflegemittel.
-
-
Erinnert mich irgendwie an Deichmann, wo man sich ellenlang beim Schuhe bezahlen argumentieren und rechtfertigen muss, dass man doch schon ein ganz tolles Pflege Produkt für Schuhe zuhause hat. Natürlich voll gelogen...Aber ich hasse es auch total, wenn man mir was aufschwatzen will.
Meine Tierärzte haben sowas aber zum Glück noch nie gebracht. Zumindest nicht direkt. Einer wollte mir mal dringendst ein Royal Canin Nierenspezialfutter aufschwatzen, als meine Hündin in jungen Jahren mal eine Blase nentzündung hatte. Der wurde auch echt spitz und übergriffig, als ich das abgelehnt habe.
-
-
@Alana3010 Blessvoss
Ich freue mich, wenn es bei Deichmann ein schickes paar Schuhe gibt. Da gehe ich gerne zur Kasse. Wenn es zum Tierarzt geht, freut sich weder der Hund, noch ich. Aber muss halt sein. Hoffentlich wird das nicht allzu teuer.Dann ist man dort und der Tierarzt muss unnötigerweise noch was draufpacken ohne zu fragen ob man das will und am Ende hat man so oder so eine größere Summe, wenn man keine Lust auf eine Diskussion hat. Die arme Kassiererin bei Deichmann kriegt für die Pflegeprodukte der Schuhe nicht Mal mehr Geld. Aber der Tierarzt... ist halt ein Schelm.
-
Ich habe bei Deichmann lange gearbeitet und kann euch sagen das die Verkäufer das unglaublich ungern tun, den Leuten diese Pflegen oder auch Einlegesohlen usw zu verkaufen. Da hängen leider Premien/Provisionen dran. Man wird auch dazu gedrängt es anzubieten. Als ich noch dort gearbeitet habe hatte jeder kleine Nummern als Aufkleber (jeder seine eigene) und die musste man auf die Kartons kleben oder eben das was man verkauft, damit der Chef sieht das man was verkauft hat.
-
ist doch normal. In der Bäckerei wo ich mal gearbeitet hatte damals, da gab es auch immer wieder Schulungen wie man dem Kunden noch ein Geschmacks-Sirup für den Kaffee, oder ein Stück Kuchen zum Brötchen verkaufen kann. Logisch das die wirtschaftlich denken.
Beim Tierarzt sage ich, so wie sonst auch überall, einfach "nein danke" und gut ist.
Ein Tierarzt der mir mal Globuli andrehen wollte, hat mich danach halt einfach nicht wieder gesehen, ebenso wie ein Tierarzt der mir Futter andrehen und mir dann wenn ich nein sage ein schlechtes Gewissen machen will, mich nicht wieder sieht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!