Die Kosten für zwei Hunde überschreiten Vorstellungskraft
-
-
Bin ich froh, dass mein Tierarzt eher von der Sorte: "Kann man machen, schadet nicht, braucht man aber auch nicht" ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Die Kosten für zwei Hunde überschreiten Vorstellungskraft* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bin ich froh, dass mein Tierarzt eher von der Sorte: "Kann man machen, schadet nicht, braucht man aber auch nicht" ist.
Dann möchte ich mal hören, was dein Ta zu einer Notkastration sagt, die letztlich rund 10 000
Kostet, weil es Komplikationen gab.
Nochmal, den meisten hier geht es nicht darum, ein chirurgische Ohrkorrektiur auch kosmetischen Gründen durchführen zu lassen, sondern um Behandlungskosten, bei ganz normalen Dingen, wie ein Beinbruch, eine Hernien OP, was weiß ich.
Ich vermute eher, dass der Ta unnötiges Chichi aus Diagnosegründen meinen könnte.
Ja, ein guter Arzt muss nicht bei jedem Hüsterchen den Hund durchs teuerste MRT schieben…
Aber wenn der Hunde plötzlich nicht mehr laufen kann, kann man natürlich auch Technik in Anspruch nehmen, oder auch nicht. Ist jedem selbst überlassen.
Komischerweise ändert sich manche harte Sichtweise ganz schnell, wenn es nicht der gesichtslose Hund aus dem Forum ist, der ums Leben kämpft, der keine Chichi Behandlung erhält, sondern schlicht eine lebensrettende Standart- OP erhält, sondern man urplötzlich mit dem eigenen Hund im Wartezimmer sitzt und zuguckt, wie er leidet, er sterben muss, oder eben durch eine OP in 14 Tagen durchs gröbste durch ist.
Natürlcuh hofft man nicht derjenige Hundehalter zu sein, dessen Hund wider Erwarten alle Komplikationen abfängt, jede Wundinfektion mitnimmt und es einfach lange dauert.
Ab welcher Stell hört man dann auf,
-
Dann möchte ich mal hören, was dein Ta zu einer Notkastration sagt, die letztlich rund 10 000
Ähm, es ging um das Pflegemittel, was hier angesprochen wurde. Nicht um medizinisch notwendige Behandlungen....
"Mein" Tierarzt der Schelm, wollte uns mal ein Ohrpflegemittel verkaufen, obwohl ich zu ihm gesagt habe, dass ich bereits eins habe. Seins war aber natürlich sooo viel besser als meins und unverzichtbar! Ich dachte ich schaffe es aus der unangenehmen Situation rauszukommen in dem ich sage, dass ich leider kein weiteres Bargeld dabei habe, als das was ich ihm für die Behandlung gegeben habe.
Der Tierarzt war nur so:"Ach sie wohnen doch in der Nähe. Dann bringen Sie es irgendwann vorbei wenn Sie können."
Uff. Magischerweise gab es doch noch ein bisschen Bargeld in meiner Brieftasche. Ich mag den Arzt, aber nächstes Mal muss ich wohl genug Selbstbewusstsein haben, um nein zu sagen. Ich hatte in dem Moment bloß das Gefühl, es würde so aussehen, wie als ob mir das Geld zu schade wäre für das beste Produkt für meinen Hund. Dabei hatte ich doch bereits ein Pflegemittel. -
Nochmal, den meisten hier geht es nicht darum, ein chirurgische Ohrkorrektiur auch kosmetischen Gründen durchführen zu lassen, sondern um Behandlungskosten, bei ganz normalen Dingen, wie ein Beinbruch, eine Hernien OP, was weiß ich.
Ich vermute eher, dass der Ta unnötiges Chichi aus Diagnosegründen meinen könnte.
Ja, ein guter Arzt muss nicht bei jedem Hüsterchen den Hund durchs teuerste MRT schieben…
Aber wenn der Hunde plötzlich nicht mehr laufen kann, kann man natürlich auch Technik in Anspruch nehmen, oder auch nicht. Ist jedem selbst überlassen.
Komischerweise ändert sich manche harte Sichtweise ganz schnell, wenn es nicht der gesichtslose Hund aus dem Forum ist, der ums Leben kämpft, der keine Chichi Behandlung erhält, sondern schlicht eine lebensrettende Standart- OP erhält, sondern man urplötzlich mit dem eigenen Hund im Wartezimmer sitzt und zuguckt, wie er leidet, er sterben muss, oder eben durch eine OP in 14 Tagen durchs gröbste durch ist.
Natürlcuh hofft man nicht derjenige Hundehalter zu sein, dessen Hund wider Erwarten alle Komplikationen abfängt, jede Wundinfektion mitnimmt und es einfach lange dauert.
Ab welcher Stell hört man dann auf,
ich persönlich höre da auf, wo ich anfangen würde mich verschulden zu müssen.
Oder (je nach Situation) da, wo es nur noch um "lebenszustand verlängern" und nicht verbessern geht. Und wenn das ungewiss ist, beende ich es lieber , als das ich poker -
Mehrhund Ähm das vergleichst du gleich aber eine Mücke mit einem Elefanten bei der Aussage von @Hostage . Es ging um ein 10Euro Pflegemittel zusätzlich und nicht um die 1000fachen Kosten für eine Notop.
Und ja, Tierärzte, die permanent versuchen dir was aufzuschwatzen, nerven einfach.. Ich hatte so eine Ärztin, die habe ich nach 2 Jahren gewechselt weil ich nicht jedes Mal beim Ausgang diskutieren wollte, dass ich nicht Spezialfutter xy oder Mittelchen z mitnehmen will und auch nicht jedes Mal neu ausdiskutieren möchte, dass die Impfung 3jährig gilt, aber nur für 1 Jahr aufgeschrieben wird ("damit man den Hund wenigstens 1x im Jahr sieht") oder dass meine Mädels ohne Grund nicht einfach so kastriert werden. Es gibt Tierärzte, die sind bei so "Kleinigkeiten" total übergriffig und das nervt sehr.
-
-
Dafür liebe ich unseren TA auch. Der ist da mega ehrlich und sagt "ja kannst kaufen, genauso kannst aber auch einfach mit einem Feuchttuch oder mit bissi Öl auf einem Wattebausch putzen".
Ich hatte Mal einen sehr guten TA gefunden. Ich bin da weg weil er mir absolut bei jedem Mal dieses blöde Futterabo andrehen wollte. Dosen, die nichtmal als Alleinfutter zugelassen sind und mich pro Dose etwas um die 5€ gekostet hätten. Da kann der Arzt noch so toll sein, wenn er mein nein nicht akzeptieren will suche ich mir eben einen anderen.
-
Es ging um ein 10Euro Pflegemittel zusätzlich
15€
Ich hatte so eine Ärztin, die habe ich nach 2 Jahren gewechselt weil ich nicht jedes Mal beim Ausgang diskutieren wollte, dass ich nicht Spezialfutter xy oder Mittelchen z mitnehmen will
Wie krass. Ich wusste nicht Mal, dass Tierärzte Hundefutter verkaufen bzw so penetrant sein können. Ich dachte bei meinem das war eine einmalige Sache.
-
Und ja, Tierärzte, die permanent versuchen dir was aufzuschwatzen, nerven einfach.. Ich hatte so eine Ärztin, die habe ich nach 2 Jahren gewechselt weil ich nicht jedes Mal beim Ausgang diskutieren wollte, dass ich nicht Spezialfutter xy oder Mittelchen z mitnehmen will und auch nicht jedes Mal neu ausdiskutieren möchte, dass die Impfung 3jährig gilt, aber nur für 1 Jahr aufgeschrieben wird ("damit man den Hund wenigstens 1x im Jahr sieht") oder dass meine Mädels ohne Grund nicht einfach so kastriert werden. Es gibt Tierärzte, die sind bei so "Kleinigkeiten" total übergriffig und das nervt sehr.
Dann tud es mir leid, dass ich die O-Ton Diskussion grad nicht auf dem Schirm hatte.
Ich bin ja nun grad mitten im Thema für das gerettete Leben meines Hundes ohne Chichi
6000€ bezahlen zu müssen, was ich ohne Mit der Wimper zu zucken gerne tue.
Mir wär grad lieber, ich müsste meinem Ta sagen, dass ich noch nie und bei keinem Hund ein „Ohrpflegemittel“ bauchte. Weder für 10€ noch für 20.
-
Dann tud es mir leid, dass ich die O-Ton Diskussion grad nicht auf dem Schirm hatte.
Ich bin ja nun grad mitten im Thema für das gerettete Leben meines Hundes ohne Chichi
6000€ bezahlen zu müssen, was ich ohne Mit der Wimper zu zucken gerne tue.
Mir wär grad lieber, ich müsste meinem Ta sagen, dass ich noch nie und bei keinem Hund ein „Ohrpflegemittel“ bauchte. Weder für 10€ noch für 20.
Und ich finde es schön, dass Du zu denen gehörst die sich dann einfach kurz entschuldigen für ein Missverständnis
Kommt leider viel zu oft vor, dass einfach klar ist dass man sich verlesen hat (was jedem passieren kann und bestimmt auch entsprechend vorkommt), dann aber über drei Ecken nach Rechtfertigungen gesucht wird.
Ich wünsche Dir so sehr dass bei euch Ruhe einkehrt und alles final gut wird .
-
Die Praxis, die bei mir damals so penetrant war, war vor 10 Jahren eine der ersten Tierarzt-Ketten. Da ging es wohl auch wesentlich mehr um Umsatz....
Ein blödes Erlebnis hatte ich aber auch mit einer privaten Praxis. Die Frau hat die Kleintiere gemacht, ihr Mann war für Großtiere unterwegs, er war damals auch mein Pferde-Tierarzt. Typ Robust ländlich und ehrlich.
Als meine DSH Hündin mal plötzlich stark auf 3 Beinen lief, fuhr ich zu seiner Frau. Sie hat gleich eine akute KnieEntzündung diagnostiziert, wollte aber gerne auch nochmal die Hüfte röntgen. Da ich das eh immer machen lassen wollte, hatte ich zugestimmt. Tja, welch Zufall, sie hat dann eine schwere HD diagnostiziert und zückte gleich ihren OP Plan und wollte einen Termin ausmachen. Ich habe erstmal um Bedenkzeit gebeten und wollte die Röntgenbilder haben für eine Zweitmeinung....Die Bilder hat sie mir verweigert und wurde pampig, weil ICH den Hund quäle, wenn ich das nicht machen lasse. Ich soll mir den armen humpelnden Hund doch mal anschauen....ähm, heute morgen hatte sie doch nur eine Knieentzündung?
Ich bin dann gegangen, habe das Knie ausheilen lassen mit Medis. Später habe ich sie nochmal bei einem anderen TA röntgen lassen..Und der sagte, dass sie nicht die schönste A-Hüfte hat, aber er schlimmer als B-Hüfte ist das nicht. (B1 und B2) Im Sport lief sie eh nie.
Sie hat in den nächsten Jahren nie wieder gehumpelt oder irgendwelche Auffälligkeiten gezeigt....
Es lohnt sich auch mal, auf sein persönliches Gefühl zu hören und Zweitmeinungen einzuholen. Hätte ich da naiv den Ärzten geglaubt, hätte ich viel Geld für Nierenspezialfutter (wegen einer Blasenentzündung) und teure sinnlose Hüft-OPs (wegen einer B-Hüfte...) ausgegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!