Die Kosten für zwei Hunde überschreiten Vorstellungskraft
-
-
Ich zahle im Monat für zwei Hunde
Futter und Kaukrams: 10€
Versicherung (Haftpflicht-, OP- und Krankenversicherung): 40€
Steuer: 15€
Medikamente/Zeckenschutz: 10€
Leinen, Spielzeuge, Sonstiges Zubehör: 5-20€
Aber ich bin eben auch im Heimtierzubehörhandel selbstständig und bezahle somit für viele Sachen deutlich weniger als ein Endverbraucher.Sorry, weil OT aber darf ich fragen bei welcher Versicherung du bist zu dem Preis für zwei Hunde oder hab ich einfach nur viel höhere Kosten dafür für den Dreierpack im Kopf?!
Was ich für Felix im ersten Jahr ausgegeben habe, will ich gar nicht zusammen rechnen, da wir wirklich viel "kleinen" Sche*** hatten. Dazu kam Snoopy als Senior.
Irgendetwas in mir sträubt sich gerade eine Kostenauflistung zu machen.. Kaufe doch so gerne Geschirre, Leinen und allerlei
Abgesehen vom emotionalen Anteil ist ein Hund definitiv Luxus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Die Kosten für zwei Hunde überschreiten Vorstellungskraft* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich war ja nicht nur beim TA sondern bereits bei einem Ernährungsberater und zwei Thp. Mir ist das Thema Ernährung einfach wichtig.
Mir ging’s um die Menge, weil ich das eigentlich viel zu viel finde.. aber wenn man auf den pankreas aufpassen muss, lieber mehr Menge und weniger fett..
-
Ich bin grad bisschen geschockt wie teuer die Hundesteur bei manchen hier ist
Hier kostet die, je nach Gemeinde, 45 oder 60 Euro
Tja, Bielefeld ist pleite und braucht das Geld.
Außerhalb in den umgebenden kleinen Städten und Dörfern kann man auch Glück haben und nur 30€ im Jahr pro Hund zahlen. Davon träume ich...
Ja ich auch ?
Finde 144 Euro echt etwas happig aber nun gut,es ist wie es ist.
-
ich hab kleine sehr kleine Hunde, da spart man schonmal ordentlich an Geld für's futter, die fressen nur wenig, würde man da jetzt noch den günstigsten Sack Trockenfutter nehmen den man findet, wären die kosten nicht mehr der Rede Wert.
Tierarzt kommt natürlich trotzdem dazu. Hatte neulich erst ne OP im 4stelligen Bereich. Da spart man bei den Medikamenten auch nochmal ordentlich, weil ja viel weniger gebraucht wird. -
Ich rede mir ja ein, dass der nächste Hund deshalb billiger wird. Vieles hab ich dann ja schon da
Ha. Das dachte ich auch mal. Und dann hast Du einen Welpen, der erstmal aus all seinen Halsbändern und Geschirren rauswächst. Und später eine andere Größe trägt als der erste Hund. Und der außerdem ein eigenes Körbchen braucht im Wohnzimmer, im Schlafzimmer und im Büro. Und natürlich eine eigene Autobox. Und ein Leuchtie. Und ein Mäntelchen, wenn es draußen kalt ist. Gut, letzteres hätte man sich bei anderer Rasseauswahl auch sparen können. Aber es läppert sich trotzdem.
Letztlich war das Einzige, was ich aus meinem Ich-hab-genug-Kram-für-fünf-Hunde-Fundus für den zweiten Hund nutzen konnte, eine kurze Fettlederleine. Das war jetzt nicht die mega Ersparnis...
-
-
Geht das nur mir so? Also ich würd zwar auch mein letztes Hemd für die Hunde geben, aber wenn ich das so ausrechne; kann das nicht normal sein oder?
Doch.
Mit diversen Spielereien (Physio, die nicht von der KV übernommen wird, Spezialfutter und Zusätzen, die nicht übernommen werden), zeitweise Hundefrisuer (trimmen) und Sitter liege ich mit zwei Hunden sogar noch drüber.
Dazu hatte ich zwei Jahre lang noch monatliche Platzmiete für ein Gelände, das ich mit den Hunden genutzt habe, und vor zwei Jahren eine komplett neue Umzäunung für mein Grundstück + Beleuchtung, damit ich es auch in der dunklen Jahreszeit mit den Hunden nutzen kann.
Bei meinem verstorbenen Hund lagen die Kosten in seinem letzten Lebensjahr (ohne KV) monatlich bei rund 700€, weil er teure Medikamente und Behandlungen bekommen hat.
In meinem Büro hängt eine Postkarte, auf der "Ich arbeite hart, damit mein Hund sein Luxusleben genießen kann.". Ich muss immer lachen, wenn ein Besucher über die Karte lacht. Aber nicht deshalb, weil die Karte so lustig ist, sondern weil mein Gegenüber glaubt, dass es ein Scherz ist.
-
Naja.....
einer meiner Hund hat sich vergiftet, das war dann teuer, der nächste hatte Brüche, das war dann teuer.
Wenn zwei Hund nicht teuer sind, ist das Glück.
Das ganze Leben ist ja ein Glücksspiel. 2000€ normalen Kreditrahmen auf der Kreditkarte für Notfälle hab ich immer sofort parat. Der Rest wird dann besorgt, wenn gebraucht bzw. weiß ich ja wo ich anrufe. Also in meiner aktuellen Situation. Ich kenne genauso Punks, die sich alles von einer kompletten Gemeinschaft zusammenleihen, wenn etwas ist.
Ist manchmal eine Lebensstilfrage, manchmal Lebensschicksalfrage und bei manchen Unvernünftigen/Unerfahrenen überraschend unüberlegt. Aber letztere Personengruppe wird sich kaum hier im Forum aufhalten.
Ach so meintest du das. Man muss nur wissen, wo man sich was leiht, oder auf Spenden hoffen. Dann bin ich lieber Spiesser und hab Vorgesorgt
-
Looking Hast du schonmal bei zooplus.de nachgesehen ob du da das Futter bekommst? Oder eben auch anderes was angeschaft werden muss? Da spart man extrem viel Geld.
Alles in Euro umgerechnet, für zwei 25-28 kg Hunde.
Futter 33€
Kauknochen 15€
Snacks 15€
Leckerli fürs Training 5€
Hundesteuer 23€
Sonstiges (es kommt immer noch was dazu) 20€
Macht also 111€
Für den Grossen gibt es noch Physio (2× im Monat) 167€
Ich komme also sehr günstig weg. Wobei die Tierarztkosten das wieder ausgleichen...
33 Euro für Futter für zwei Hunde???? Ich kann mir echt nicht vorstellen wie das irgendwie Qualität sein kann? Ok, DE ist billiger, aber das kann doch niemals Fleisch von Tieren die einigermassen würdig leben sein?
Wir sind mit Frischfleisch und Knochen etwas eingeschränkt - Vespa neigt zu Sodbrennen und verträgt gewolftes deutlich schlechter. Stückiges bekommt man nicht überall und schon gar nicht aus einer Hand. Ausserdem will ich kein Fleisch aus irgendwelchen Tierfabriken von weiss Gott woher hierherkarren lassen - kann ich nicht mit meinen Werten vereinbaren.
Beim Material versuche ich hohe Qualität und möglichst nur einmal zu kaufen. Aber als Ersthundehalter oder Sportneuling muss man halt trotz Recherche immer wieder mal ausprobieren. Mantrailingleine Nr. 1 war zu dünn, sehr unangenehm beim Ferraripanzertier. Nr. zwei war besser, aber zu rutschig. Nr. 3 war Fettleder und laut Empfehlungen super bei stark ziehenden Hunden - vonwegen, konnte sie kaum halten. Nr. 4 passt nun perfekt. Ohmmmmm.
Immerhin, beim zweiten Hund sollte man es wissen.
-
Hier wohnen 2 Shelties und 2 Kleinspitze. Ich muss sagen, dass sie uns jetzt nicht in den finanziellen Ruin treiben Die Pferde sind deutlich teurer
An Futter bin ich so mit 30-40€ im Monat dabei
Tierarzt sehen wir ziemlich selten
Hundesteuer zahle ich für 2 Hunde, da wir uns den Punkt teilen: 190€ im Jahr
Versicherungen hat mein Vater als Paket keine Ahnung was er dafür zahlt
Was ins Geld geht ist zum einen der Hundesport oder wenn ich meine, dass es Annyx Nr.22 sein muss. Das ist aber mein Problem
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!