Hundefreilaufflächen bzw "Hundewiesen-Etiquette"
-
-
Müll liegenlassen find ich asi, egal was für ein Müll das ist. Wer keine Plastikbeutel mag, kann ja Zeitungspapier nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was aktuell an Wegwerfware sehr beliebt ist : Gebrauchten Mund-Schutz
Hier noch dicht gefolgt von benutzten Taschentüchern, leeren Alkoholflaschen ( solange sie nicht als Scherben in der Gegend rum fliegen geht's noch), und halt leeren oder mit Inhalt gefüllte Kottüten ( dann gibt es noch Leute wie mich, die laufen halt bis zum nächsten Mülleimer, das wird in der Stadt nicht zu viel verlangt sein, sowas hat jede Bushaltestelle, jede Parkanlagen, jeder Spielplatz, viele Parkplätze und mancherorts jede Parkbank).
Ansonsten liegt natürlich auch noch überall Hundescheiße rum..
-
Wenns nach mir ginge, würde da einer im Häuschen sitzen und den ganzen Tag aufpassen . Geht natürlich nicht.
Wieso geht das eigentlich nicht, ein Platzwart?
Ansonsten kann man Regeln aufstellen, wie man mag. Darüber wird sich hinweg gesetzt werden und es wird so kommen, wie es halt überall auf solchen Hundefreilaufwiesen sich entwickelt. Es bilden sich innerhalb kürzester Zeit In-Grüppchen, die den Ton angeben. Für Mensch und Hund ... iss so ... konnten wir letztens im Nerv-Thread mit dramatischem Ausgang lesen.
Egal, in welcher Stadt, egal in welchem Land, es geht immer gleich aus. Es sei denn, man stellt einen qualifizierten Platzwart an, der den Ton angibt und darüber wacht, dass sie Regeln eingehalten werden. Der muss natürlich die Kompetenz erhalten, Platzverweise und Verbote auszusprechen. Denke, das Gehalt würde sich lohnen, alles in allem. Die üblichen Sitten, solche Kriegsschauplätze für Mensch und Hund sind ja auch nicht kostenlos, in den Folgen.
Ich mach den Job!
Bedinung wäre ein Häusschen auf Stelzen (Gemütlich und warm!) Ein Repertoire an Trillerpfeifen.
Und so eine Pumpgun mit Farbe zum abschiessen von Menschen und Hunden mit Fehlverhalten.
Und natürlich eine Flüstertüte!
-
Sprüche:
"Gehen Sie an den Rand der Freilauffläche!"
"Nicht vom Eingang in die Mitte rennen!"
"Ich sags noch einmal, dann gibts eine Verwarnung!"
Regeln bei Verwarnung
1. Verwarnung: 1 Woche Kacketüten aufsammeln
2. Verwarnung: 1 Woche täglich ohne Hund kommen
3. Verwarnung: 5 Stunden Hundeschule
-
Sprüche für die Hunde
"Mona!, einmal noch und du fliegst!"
"RÜPEL, lass das Gebiss zu, ich seh das!"
"Tinchen! AB! Bist du gänzlich suizidal!"
"Man, MAN, MAN"
-
-
Ich hätte dann gerne auch ein Hundeplatzwärter-Coatching/Supervision, damit ich die schlimmen erlebten Situationen nicht mit nach Hause nehme, sondern verarbeiten kann.
ODER: Einen Hundeplatzwärter-Stammtisch
Das wär fast noch besesr, dann sässe ich mit 12 andern Hundeplatzwärtern im "Röhrenden Hirsch", jeder eine Flüstertüte rechts und links ein Maas Bier.
Und kann könnte man die Geschichten erzählen.....wie der Fridolin mit Maulkorb die Luna doch platt gemacht hat und man "hat es doch kommen sehen" und ist gegen alle Regeln der Vernunft runter vom Sitz und hat sich den Fridolin geschnappt, der wiederum hat in den Oberarm geschnappt....
So...und nun schaut mal hier:
Scenenbild: jeder zeigt seine Narben aus Situationen, wo Hunde getrennt werden mussten.
Danach bittet der Vorsitzende für eine Spende für Hugo, der vom Hochsitz fiehl und nun mit gebrochenem Untschenkel zu Hause sitzt und alle grüssen lässt.
-
Bedinung wäre ein Häusschen auf Stelzen
Da steht ein Jägerstand.. reicht das fürs erste?
-
-
Bedinung wäre ein Häusschen auf Stelzen
Da steht ein Jägerstand.. reicht das fürs erste?
Hömma, das ist ein Zeichen
*mir schnell nen Aluhut aufsetz*
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!