3 Monatsspritze oder Kastration ???

  • Doch diese Spritzen gibt es, eine kollegin hatte sie bei ihrem Flat auch ausprobiert. der Litt sehr unter den Weibchen und war sehr oft neben den Schuhen (ähm sorry Pfoten).
    Aber sie sagte mir das es nicht wirklich was bringe und es zudem recht ins geld ginge

  • echt es gibt spritzen für rüden? ok wieder einmal was dazugelernt.


    also mein kleiner ist noch ganz natur und das will ich auch so lassen.


    ist aber bei einem 7kg hund nicht schwer in unter kontrolle zu halten und er verhält sich auch nicht wirklich auffällig.


    also für mich käme beides nicht in frage, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • genau das kann mann nicht pauschal sagen.
    Ich musste Blue kastrieren weil er einen hoden im Bauchraum hatte und es so zu tumoren kommen kann. aber ich war von anfang an dafür. habe schon so oft Rüden gesehen die unkonzentriert sind und auch sehr darunter leiden das immer solch gutreichende weibchen rumlaufen. Das kann sehr stressig sein für einen hund

  • ich habe ja nur von mir gesprochen, aber wie gesagt dass muss jeder für sich entscheiden. wenn meiner problematisch wäre hätte ich evtl. auch eine andere meinung.

  • Hallo Apfelschnut,
    Lina hat es bereits ausgeführt, es geht um den Gehorsam in der Situation. Und natürlich tastet man sich auch an solche Situationen erst langsam heran. Müssen ja nicht gleich 5 Hündinnen in der Standhitze sein ;) für den Anfang beginnt man halt mit einem Weg wo gerade ne läufige Hündin gelaufen ist z.B.. Ein gefestigter Grundgehorsam natürlich sowieso immer vorausgesetzt.
    Mein Rüde wiegt momentan nur 30 kg, allerdings wäre es egal, wenn er mehr wiegen würde, denn er setzt nie seine Kilos gegen mich ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!