Dalmatiner Besitzer...wo versteckt ihr euch?
-
-
Die sieht man ja auch garnicht mehr so häufig wie früher (Hype 101 Dalmatiner). Zum Glück aber auch irgendwie schade weil man so nicht ins Gespräch mit den Leuten kommen könnte.
Und der neue Hype ist übrigens „Paw Patrol“....sämtliche Kids“ oh der sieht ja aus wie Marshall“.... nein er heißt Oskar Kind Xyz:“ wenn’s meiner wäre, würde er marshall heißen“
Ich halte dann immer meinen Feuerwehr Dalmatiner Monolog. und die Kids freuen sich...
Das gleiche übrigens mit „schnuffi“ und Feuerwehrmann sam
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die sieht man ja auch garnicht mehr so häufig wie früher (Hype 101 Dalmatiner). Zum Glück aber auch irgendwie schade weil man so nicht ins Gespräch mit den Leuten kommen könnte.
Und der neue Hype ist übrigens „Paw Patrol“....sämtliche Kids“ oh der sieht ja aus wie Marshall“.... nein er heißt Oskar Kind Xyz:“ wenn’s meiner wäre, würde er marshall heißen“
Ich halte dann immer meinen Feuerwehr Dalmatiner Monolog. und die Kids freuen sich...
Das gleiche übrigens mit „schnuffi“ und Feuerwehrmann sam
Stimmt an die Kinderserie hab ich nicht gedacht unser Nachbarskind konnte noch nicht richtig fließend sprechen aber die Namen von den Hunden aus der Serie hatte sie aus dem FF drauf!
-
Die die ich bisher kennengelernt habe hatten allesamt Probleme mit anderen Hunden teils haben die es da auch bitter ernst gemeint, da würde mich mal interessieren ob das normal ist oder doch eher die Ausnahme
Kommt vor, Dalmatiner haben eine recht weite Individualdistanz, sie kommunizieren recht fein und wenn sie gelernt haben es wird ignoriert und Herrchen und Frauchen dann noch zu den Besitzertyp: och, die müssen spielen- gehören, dann hat man einen Dalmatiner der durchaus sehr schnell auf 200 ist. Hier läuft ein Rüde aus zweiter Hand rum, bei dem knallt sehr schnell die Sicherung durch. Aber nach dem 3x sehen hat er gelernt, ich gehe ihm aus dem Weg, mein Hund ignoriert ihn und sein Frauchen schützt Notfalls auch, jetzt schaut er und droht minimal und mehr nicht.
Wenn sie nicht sinnvoll Beschäftigt werden, dann suchen sie sich etwas und das kann halt auch dazu führen das sie Schützen. Es sind halt keine Hunde die einfach nur mitlaufen.
-
Und wenn sie Zuviel Input haben dreht meiner zumindest auch gerne ziemlich hohl....wir haben von klein auf viel Wert auf Ruhe und runterfahren gelegt...kann mir gut vorstellen, dass das nicht nur bei meinem Exemplar sinnvoll ist....
-
Uns ist vor einiger Zeit einer quer gekommen wir waren eigentlich noch fast 100m entfernt da ist derdurchgestartet und hätte meinen Strolch am liebsten geschreddert ich hab die zum glück schon vorher gesehen und hatte so genug zeit Strolch hinter mir zu bugzieren und hatte sehr damit zu tun den fern zu halten die menschen dazu haben natürlich null reagiert insofern kann das durchaus hinkommen das der einfach nicht die richtige Führung hatte, gut die anderen die ich kannte hatten leider das los eines reinen hofhund die hatten von daher immer die Aufgabe den Hof zu schützen und fanden wohl deshalb auch fremde Menschen und Hunde kacke.
-
-
Uns ist vor einiger Zeit einer quer gekommen wir waren eigentlich noch fast 100m entfernt da ist derdurchgestartet und hätte meinen Strolch am liebsten geschreddert ich hab die zum glück schon vorher gesehen und hatte so genug zeit Strolch hinter mir zu bugzieren und hatte sehr damit zu tun den fern zu halten die menschen dazu haben natürlich null reagiert insofern kann das durchaus hinkommen das der einfach nicht die richtige Führung hatte, gut die anderen die ich kannte hatten leider das los eines reinen hofhund die hatten von daher immer die Aufgabe den Hof zu schützen und fanden wohl deshalb auch fremde Menschen und Hunde kacke.
Naja, das ist aber nicht rassetypisch sondern kann dir mit jedem Hund passieren, der nicht gescheit geführt und ausgelastet wird
Ich empfinde Dalmis etwas ähnlich zu den Ridgebacks, mit einer Portion mehr Lustigkeit beim Dalmi und etwas mehr Ernsthaftigkeit bei den Ridgebacks.
Dinge, in denen sie einen Sinn sehen tun sie gerne. Dinge, die sinnlos erscheinen machen sie vielleicht dir zuliebe aber eben auch nicht in Dauerschleife wie es andere Rassen tun würden.
Die Exemplare, die ich kennengelernt habe waren jedoch meist etwas leichter zu motivieren als die Löwenjäger aber bei beiden ist es durchaus so, dass sie durchaus eigene Ideen haben und sich gerne ihre Aufgaben suchen, wenn sie keine bekommen.
Ich habe ja selbst über den Dalmi als Zweithund nachgedacht und mich da etwas mit befasst und empfand sie eben als etwas... puhhh... wie soll ich es formulieren... weicher? Finde das immer so schwierig in verständliche Worte zu fassen
-
Natürlich kann das mit jeder Rasse passieren wollte nur gerne mal hören ob das vielleicht auch schon Rasse typisch ist, da gibt's ja nun auch x Rassen die andere Hunde eher sch...e finden.
-
Ich finde du hast es ganz gut auf den Punkt getroffen! Beide sind sich ähnlich, Oskar spielt total gerne mit Ridgebacks, aber ja er ist definitiv der größere Clown von beiden...
Wir haben im Ort noch 2 andere Dalmis, eine ignoriert konsequent andere Hunde und der andere ist entspannt mit Hunden...
Was ich so gelesen habe würde ich nicht sagen, dass der Dalmi per se andere Hunde scheisse findet...
-
*wink*
Hier - seit 2,5 Monaten" auch ein Dalmi-Besitzer. -
Willkommen
Wo sind die Fotos?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!