Dalmatiner Besitzer...wo versteckt ihr euch?
-
-
Test
Oh 6 Monate
Ach, die bunte Knete-Zeit, einfach mit Humor nehmen, geht rum.
Nimm Kekse mit und übe in entspannter Umgebung, bei uns hat es geholfen immer mal kurze Übungen beim Gassi einzubauen. Dummy-Training war und ist super, das kann man auch immer mal zwischendurch machen, und hat das super geholfen.
Ja, ich versuche es.
Es gibt Tage da möchte ich ihn am liebsten im Tierheim abgeben - OK, wenn wir dann abends auf der Couch kuscheln ist alles wieder vergessen.
Er spiegelt unglaublich stark und ich muss auch an mir selbst und meiner Frustrationstoleranz arbeiten. Manchmal erwarte ich vielleicht zuviel von ihm (und mir).
Dummy findet er (noch) doof - ich probiere schon länger ihm den Futterbeutel schmackhaft zu machen aber so ganz kapiert er nicht dass er das Ding ZU MIR bringen muss und nicht darauf herumkauen und oder abhauen...
Wir haben gefühlt viele Baustellen und bei anderen sieht das oft immer so simpel/einfach aus aber da hilft nur üben und dranbleiben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dalmatiner Besitzer...wo versteckt ihr euch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Also, wenn du ihn das nächste Mal abgeben willst, frag nach meiner Adresse.
Ich liebe Dalmis.
-
Ich nehm ihn auch! Hat sogar einen An-/Aus-Knopf auf dem Kopf…. Ich liebe das 😍🥰
-
Ich nehm ihn auch! Hat sogar einen An-/Aus-Knopf auf dem Kopf…. Ich liebe das 😍🥰
Ja gehst du wohl weg? Ich bin die erste in der Schlange. Tz. Vordränglerin.
Außerdem hast du schon einen Dalmi.
-
-
Test
Oh 6 Monate
Ach, die bunte Knete-Zeit, einfach mit Humor nehmen, geht rum.
Nimm Kekse mit und übe in entspannter Umgebung, bei uns hat es geholfen immer mal kurze Übungen beim Gassi einzubauen. Dummy-Training war und ist super, das kann man auch immer mal zwischendurch machen, und hat das super geholfen.
Ja, ich versuche es.
Es gibt Tage da möchte ich ihn am liebsten im Tierheim abgeben - OK, wenn wir dann abends auf der Couch kuscheln ist alles wieder vergessen.
Er spiegelt unglaublich stark und ich muss auch an mir selbst und meiner Frustrationstoleranz arbeiten. Manchmal erwarte ich vielleicht zuviel von ihm (und mir).
Dummy findet er (noch) doof - ich probiere schon länger ihm den Futterbeutel schmackhaft zu machen aber so ganz kapiert er nicht dass er das Ding ZU MIR bringen muss und nicht darauf herumkauen und oder abhauen...
Wir haben gefühlt viele Baustellen und bei anderen sieht das oft immer so simpel/einfach aus aber da hilft nur üben und dranbleiben.Dalmatiner lernen anders als z.B Labradore. Wenn Dalmis sich im Unterricht langweilen und das geht schnell, dann machen sie Blödsinn. 5x Sitz und das war’s, dann muss man was anderes machen.
Sitz haben wir immer an verschiedenen Stellen und/oder Untergründen gelernt. Jede Übung nur 1-2 mal und dann eine neue, während die Labradore und Co auch beim 20x Sitz noch hochmotiviert waren.
😁
Ich mag das an den Dalmatinern.
Und Ruhe Tage sind wichtig, bei uns ist es noch heute so ein Tag die Woche ist einfach extrem langweilig. Nur eine kleine Runde, keine Übung im Garten, viel kuscheln auf der Couch und mehr nicht. Gerade nach einem extrem spannenden Tag, tut so ein Ruhetag sehr gut.
-
Das mit dem Ruhetag kann ich nur bestätigen. Wir ruhen hier auch einen Tag in der Woche oder auch 2 je nachdem wieviel eben passiert.
Wir haben gestern versucht den Bub in einen Fahrradanhänger zu bekommen. Er findet es furchtbar gruselig. Jetzt steht er erstmal im Wohnzimmer und wird immer wieder misstrauisch beäugt.😂
Ach ja meiner findet apportieren auch überflüssig, wenn er keinen Bock hat passiert da auch nix und mehr wie 4 Wiederholungen darf man auf keinen Fall machen, ansonsten beendet er es nämlich und das ist bei fast allen Dingen so.
-
Test
Ja, ich versuche es.
Wir haben gefühlt viele Baustellen und bei anderen sieht das oft immer so simpel/einfach aus aber da hilft nur üben und dranbleiben.Dalmatiner lernen anders als z.B Labradore. Wenn Dalmis sich im Unterricht langweilen und das geht schnell, dann machen sie Blödsinn. 5x Sitz und das war’s, dann muss man was anderes machen.
Sitz haben wir immer an verschiedenen Stellen und/oder Untergründen gelernt. Jede Übung nur 1-2 mal und dann eine neue, während die Labradore und Co auch beim 20x Sitz noch hochmotiviert waren.
😁
Ich mag das an den Dalmatinern.
Und Ruhe Tage sind wichtig, bei uns ist es noch heute so ein Tag die Woche ist einfach extrem langweilig. Nur eine kleine Runde, keine Übung im Garten, viel kuscheln auf der Couch und mehr nicht. Gerade nach einem extrem spannenden Tag, tut so ein Ruhetag sehr gut.
Ja, wir hatten tatsächlich vorher einen Labbi und da war so viel "will-to-please" vorhanden. Mein Dalmi zeigt mir gerne mal den Mittelfinger wenn er keine Lust hat. Allerdings ist er sehr futtermotiviert. Also da kann man ihn schon packen und dafür tut er auch so einiges.
Ansonsten war es anfangs unglaublich schwierig für uns ein Gefühl für das Ruhebedürfnis zu finden. Ich glaube wir haben auch einiges falsch gemacht in den ersten Wochen. -
Zum Glück ist da ja nichts verloren. Ihr kennt den Fehler jetzt und könnt es anders machen.
Meine Goldine ist übrigens jahrelang auf vier Mittelkrallen durchs Leben gelaufen. Ein Retriever ist also kein Garant für wtp.
-
Auch von uns ein schnelles „Hallo“ in die Runde…hier ist gerade etwas Stress aufgrund einer eigenbedarfskündigung unserer Wohnung! Wohnungssuche ist auch ohne knappe Frist kein Spass und so halt irgendwie erst recht nicht…
Dafür ist Oskar derzeit echt super! Frage mich schon ob er heimlich irgendwelche Hundeerziehungsbücher gelesen hat
Was das Wiederholen von Übungen angeht und die Ruhephasen schließe ich mich völlig an! Wenn er keinen Bock hat, hat er keinen Bock! Und Übungen die er verstanden hat werden auch nicht stupide wiederholt, das sieht er nämlich so gar keinen Sinn drin….
@Splitterherz ich hab in dem anderen Thread etwas deine Beiträge überflogen! Ich kann auch nur für uns und Oskar sprechen aber hier war weniger oft mehr! Auch ein Kandidat der schnell hochspult, und nach müde kommt bekanntlich blöd!
Ja ich verstehe auch, man will viel üben und dem Hund viele Eindrücke vermitteln damit er sich daran gewöhnt. Aber bei uns gab es echt Tage und Wochen da gab es keine neuen Eindrücke, bekannte Wege, gezielte Begegnungen und damit hatte der Herr dann auch schon genug zu tun…und wenn Hund und Halter permanent im Stress sind und frustriert sind hat auch keiner was davon….0ee8172c2b85aec8b8.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!