Dalmatiner Besitzer...wo versteckt ihr euch?

• Hallo ihr Lieben,

Ich wollte euch kurz von einem tollen Erlebnis heute erzählen.

Ich bin ja schon seit längerem verliebt in den Dalmatiner und tatsächlich hab ich jetzt auch mit einer Züchterin Kontakt, die wieder einen Wurf plant und nur auf die Läufigkeit ihrer Hündin wartet. Also wenn alles klappt, könnte es sein, dass im Spätsommer wirklich ein Welpe bei mir einzieht (und ihr glaubt nicht wie sehr mich das freuen würde, mir fehlt es so sehr!).

Jetzt aber zu dem Erlebnis. Ich habe heute Morgen eine wunderschöne Dalmatinerhündin getroffen. Ich war schockverliebt in diesen tollen Hund, vor allem weil sie auch noch so unglaublich höflich war. Sie kam in unsere Richtung gelaufen (ohne Leine, Frauchen in Reichweite), ich glaube die Hündin wäre weitergelaufen, aber ich hab sie angesprochen mit einem "Oh hallooo" und dann kam sie ganz freundlich zu mir, schnüffelte an meiner Hand und ich durfte ihr über den Kopf und Rücken streicheln - und krass! Da wurde mir bewusst, dass ich zwar schon häufiger Dalmatiner getroffen habe, aber noch NIE einen gestreichelt habe. Und ich war so unglaublich überrascht (bin es immernoch), dass sie so unfassbar weich war! Ich dachte immer das Fell von Dalmatinern wäre so borstig wie das meiner Ruby. 🤭 Und das war für mich ja auch nie ein Problem, aber dieses weiche Fell zu streicheln und diese nicht aufdringliche, aber dennoch total freundliche Art kennenzulernen, war für mich heute DAS Highlight schlechthin und hat mich nur nochmal bestärkt in meiner Entscheidung. Also drückt mir bitte die Daumen, dass es klappt und wir eine kleine Dalmatiner Dame gegen ca. September bei uns aufnehmen dürfen. ❤️

• Dalmatiner sind freundlich, wenn man ihre Individual-Distanz akzeptiert, dass hast du. :smiling_face_with_heart_eyes:

Du hast die Maus nur angesprochen, zu dir kommen lassen und gestreichelt- nicht zu Tode gekuschelt. :)

Ja, das Fell soooo kuschelig. Ich liebe es aber es sind trotzdem Schweineborsten, klebt überall und hakt sich ein, nicht vergessen. :rolling_on_the_floor_laughing:

Daumen für den Dalmi sind gedrückt!

• Ja, bei fremden Hunden ist es mir sehr wichtig da erstmal in Ruhe zu schauen was für den jeweiligen Hund okay ist. Manche interessieren sich ja auch gar nicht und gehen einfach an einem vorbei, das ist ja auch okay. Ich dränge mich keinem auf. ☺️

Oh jaa, diese Widerhaken kenne ich. Ich hatte ständig von Ruby die Härchen unter der Fußsohle, autsch das tat echt so weh immer. 🙈 Aber dieses weiche Fell, da komm ich nicht drüber weg. Ist das wirklich bei allen Dalmatinern so oder war das vielleicht auch "nur" gute Pflege? (Dann will ich bitte das Geheimnis wissen 😁)

• Nein die sind alle so😁 Das Fell fühlt sich an wie samt. 🥰

Und ich möchte hier mal kundtun das meine Hündin kaum haart. Ich bin selbst ganz erstaunt. Jack hat viele Haare verloren, aber mit der Umstellung vom Futter ist es viel weniger geworden.

Wir drücken die Daumen und Pfoten für den geplanten Wurf.

a80e1dbcb.jpg

• Aber dieses weiche Fell, da komm ich nicht drüber weg. Ist das wirklich bei allen Dalmatinern so oder war das vielleicht auch "nur" gute Pflege? (Dann will ich bitte das Geheimnis wissen 😁)

Vielleicht definiert jeder „weich“ anders. 😆

Bei unserem Dalmi waren nur das Fell an den Ohren weich und mit etwas gutem Willen am Brustbein. 😉

• Also Oskars Fell ist auch weich, vor allem wenn er im Fluss war oder so! Ja freundlich sind sie, Oskar wäre nur tatsächlich nicht so zurück haltend gewesen…

Oh, da spricht mich jemand an, oh toll toll toll, darf ich auf deinen Schoß, in deine Ohren oder was auch immer :party:

Deswegen darf er gerne direkt neben mir laufen wenn wir jemanden treffen….

Er hat es neulich bei der Abendrunde mit meinem Mann geschafft, dass das komplette Auto voller Rentner nochmal ausgestiegen ist, ihn geknuddelt hat um dann wieder einzusteigen….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!