Dalmatiner Besitzer...wo versteckt ihr euch?

  • Guten Morgen zusammen!








    Iloy hat sich super eingelebt. Heute Nacht haben wir sogar fast 8 Stunden durchgeschlafen! :shocked: Nach der Nacht davor, in der wir alle 2 h raus mussten, war das aber auch nötig. :lol: Sie hatte wohl ein bisschen Bauchweh, hat auch mehrmals etwas weicheren Kot gehabt in der Nacht. Aber nach einer Moroschen Möhrensuppe ging das dann auch wieder.
    Sie wird langsam auch richtig frech. Manchmal dreht sie total auf und beißt dann auch echt fest. Wir haben jetzt ausgemacht, dass mein Freund und ich dann direkt "Aua" sagen, aufstehen und weggehen. Außerdem war unser Welpenauslauf ein Misserfolg, da weint sie sofort, sobald man die Tür zu macht. Dafür haben wir jetzt eine Hausleine für den Fall, dass sie, zB während wir am essen sind, einfach keine Ruhe findet (kam zweimal vor bisher). Dann machen wir sie dort fest, da ist auch ihr flauschiger Platz, und geben ihr dort was zum Kauen. Das ist auf jeden Fall besser als der Auslauf, da hat sie trotz Kauzeug geweint. Vermutlich auch, weil der etwas weiter weg war als der Platz mit der Hausleine. Also man sieht: Manche Ausgaben hätte man sich schon schenken können. :tropf: Ansonsten kann sie schon ganz gut Sitz machen und draußen Pipi und Kacki klappt auch sehr gut. Bisher ist dreimal was drinnen gelandet, natürlich jedes Mal wir Schuld gewesen, weil zu spät gecheckt. Aber sie weiß im Prinzip, dass es draußen sein soll. Da beneide ich manche Leute mit Garten dann immer. Einfach Tür offen lassen und gut ist.

  • Der. Garten hilft da auch nicht viel. Zumindest bei meinen. Die machen da nicht rein, lieber verdrücken sie es sich bis wir vor die Türe gehen und wenn’s nur der Rasen auf der anderen Straßenseite ist.


    Aber schön das es so gut läuft bei euch und ausgeschlossen werden ist immer das schlimmste für nen Dalmatiner, die wollen ja immer ganz nah bei ihren Menschen sein.


    Wenn’s mit der Hausleine passt ist doch super.

  • Zwei Wochen ist unsere Iloy jetzt schon bei uns und nicht nur, dass sie schon ordentlich gewachsen ist, es fühlt sich auch alles schon so eingespielt an. Unfälle hatten wir, bis auf Anfang letzter Woche, gar keine mehr in der Wohnung und da bin ich echt total überrascht, weil das bei Ruby damals viiiiiel länger gedauert hat. :D Aber so unterschiedlich kann es sein je nach Hund.

    Am Samstag musste sie mal bei einem Freund für ein paar Stunden bleiben, da hatte ich schon befürchtet, dass sie mir hinterher weint, weil sie das letzte Woche schon getan hat, als ich nur den Raum bei ihm zuhause verlassen habe. Aber sie hat überhaupt nicht gefiept und ich glaube, es war auf jeden Fall sehr gut, dass wir davor schonmal dort waren und sie ihn auch gut kennenlernen konnte und auch schon in der Wohnung so runtergekommen ist, dass sie gepennt hat. So hat sie die Zeit wirklich toll überstanden und mein Partner und ich konnten auf eine Hochzeit gehen. :)


    Hier natürlich noch ein paar Bilder von der Maus.




  • Dalmatiner sind so so schöne Hunde! Bin sehr verliebt in eure kleine Iloy :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich sehe bei uns nur sehr selten Dalmatiner, aber wenn, dann freue ich mich jedes Mal.

  • Ab wann habt ihr eigentlich euren Dalmatinern Regenmäntel angezogen?

    Habe gemerkt, dass sobald es etwas doller regnet, Iloy sich unwohl fühlt und ich würde da gern entgegen wirken falls das möglich ist. 😅

    Außerdem ist es sicher nicht verkehrt ihr das in jungem Alter anzugewöhnen so etwas zu tragen, oder?

  • Ich habe bei Suki mit Herbstbeginn angefangen Mäntel und pullis anzuziehen.

    Meine beiden hassen regen und die sind halt aufgrund von ihrem Fell auch gleich klitschnass. Deswegen würde ich an deiner Stelle jetzt gleich anfangen ihr einen Regenmantel anzuziehen. Einfach das sie es kennt. An kühlen Tagen gibt es bei uns Pulli und seit neuestem besitzen wir einen Winter und Regenmantel mit integriertem Geschirr. Ist total praktisch. Muss ich nur einmal am Hund rumfummeln.

    6bbd1.png


    An deiner Stelle würde ich ihn ein wenig größer kaufen das sie ihn dann auch den Herbst Winter auftragen kann.

  • Ab wann habt ihr eigentlich euren Dalmatinern Regenmäntel angezogen?

    Habe gemerkt, dass sobald es etwas doller regnet, Iloy sich unwohl fühlt und ich würde da gern entgegen wirken falls das möglich ist. 😅

    Außerdem ist es sicher nicht verkehrt ihr das in jungem Alter anzugewöhnen so etwas zu tragen, oder?

    Als Camie bei Regen überhaupt nicht mehr rauswollte und bei jedem Tropfen der auf ihr gelandet ist mich böse angeguckt hat.


    Mittlerweile sind wir stolze Besitzer von Regen- und Wintermänteln und haben auch etliche Pullover und einen Bademantel.


    Am besten kaufst du aber die Mäntel etwas größer, die wachsen in dem Alter so schnell raus. Wir hatten am Anfang welche von Krämer Pferdesport, die sind nicht ganz so teuer und haben relativ gut gepasst. Da gibt es auch Regenmäntel mit herausnehmbaren futter.


    f31cd5bbcf43b.jpg2decdf0c2da5b34d6bf02aa.jpg2070abde56.jpg65eef418b9af.jpg35c236609ecb00.jpg

  • Deine Camie ist so süß! 😍


    Danke für eure Erfahrungen und was ihr so gekauft habt. Ich bin da noch kompletter Neuling und muss mich erstmal umschauen was es überhaupt alles gibt. Denke auch, ich kaufe auf jeden Fall erstmal was günstigeres, denn sie ist ja echt noch klein aktuell und wird da sehr schnell rauswachsen.

    Danke euch 🤗

  • Der Brückentag heute wird zu mindestens für den Hund entspannt angegangen. Ich war heute schon eine große Runde ohne den Hund unterwegs, da sie ihr Markenhalsband gestern im dunklen verloren hat. Bislang haben wir das noch nicht gefunden.


    Die Ohren werden jetzt wieder regelmäßig gelüftet, da wir schon wieder Probleme mit einer Ohrenentzündung haben. Es steht jetzt der Verdacht im Raum, dass es vom Futter kommt. Wir haben also das Futter gewechselt und schauen mal ob es besser wird. e5769a63788e1f2d60a276.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!