Dalmatiner Besitzer...wo versteckt ihr euch?

  • Mal eine kurze Frage an die Experten hier: In welchem Alter sind Dalmatiner eigentlich fertig getüpfelt?

    Mein Möchtegern-Dalmatiner dunkelt die letzten Tage noch gut nach.

  • Ich hatte das Gefühl es tüpfelte immer 😅 mal heller und mal dunkler. ich denke so mit 3 J. war die Farbgebung recht stabil bis ca. 6/7 J. Dann wurde sie wieder heller und manche Punkte verschwanden ganz.

  • Guten Morgen

    Ergreift ihr bei euren Dalmatinern bestimmte Maßnahmen um Sonnenbrand vorzubeugen?


    Uns ist gestern aufgefallen, dass Buddys Hoden "schuppt" und sich die Hautfetzen (kleine Stücke) abziehen lassen.

    War das bei euren Rüden auch schon der Fall?

  • Nein, hatten wir nicht. Bei meinen Eltern ihrem Hund gibt es mal einen Sonnenbrand auf der NaseX sie schmieren Kindersonnencreme drauf, dass hilft.

  • Hier auch nicht! Oskar findet Hitze eh nicht so doll und wenn er mal ein Sonnenbad nimmt stell ich zeitnah den Sonnenschirm auf… Er ist aber auch viel gefleckt und hat wenige weiße Stellen…

  • Hier ist das Thema Sonnenbrand bisher auch kein Problem gewesen. Da ich eh nicht so die Sonnenanbeterin bin und schattige Plätze bevorzuge, ist Iloy auch selten länger in der Sonne. Unser Balkon ist z.B. auch fast komplett sonnengeschützt.

  • Die Wurscht. (Ja, sehr eleganter Spitzname, oder?) xD

    Hier gibt es auch einige komische Spitznamen für den Hund

    - Herzchen

    - Mopsi (keine Ahnung warum, sie ist eher zu dünn)

    - Euli oder Eule 🦉

    - Olle

    - Else


    Aber wie Wurscht zustande gekommen ist würde mich ja schon interessieren 🤔

  • "Olle" klingt ja gemein. :pleading_face: :see_no_evil_monkey:


    Ich glaube, sie wurde zur Wurscht, weil sie manchmal so frech war. So dann etwa: "Also!! Du bist ja ne Wurscht!"

    Aber warum genau ich sie so genannt hab, weiß ich leider auch nicht. :lol:

  • Else ist doch nicht komisch!..oder..vielleicht doch? Mist :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!