Dalmatiner Besitzer...wo versteckt ihr euch?
-
-
Hallo :)
Mich hat in meiner Kindheit/Jugend ein BCxDalmi-Mix begleitet (Mama Dalmi, Papa BC). Ancho war ein absolut cooler Hund aktiv, temperamentvoll und doch unglaublich geduldig mit und Kindern, eine absolute Wasserratte und bei jedem Spass dabei. Wir waren teilweise stundenlang mit den Hunden in Wald und Feld unterwegs.
Ancho hatte schon Jagdambitionen, hauptsächlich Katzen und Rehe hatten es ihm angetan. Der BC kam auch zum Vorschein, sobald er Schafe sah - das war aber gut kontrollierbar soweit ich mich erinnere, zB mit Pferden und Kühen hatten wir auch nie Probleme.
Er war in seinen 16.5 Jahren nie ernsthaft krank und bis kurz vor seinem Tod topfit, abgesehen von schwindender Sehkraft und (manchmal eher selektiven ) Taubheit.
Ich hoffe, das mit den Fotos klappt:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein sehr schöner Hund!
Nächstes Jahr soll bei dir ja ein Hund einziehen oder? Nicht zufällig ein Dalmi?
-
Ich frage mich manchmal, warum hier nicht als Ersthund ein Dalmatiner eingezogen ist.
Ich war früher wahnsinnig verliebt in diese Rasse. Andere Hunde fand ich zwar auch toll, aber wenn ich irgendwo einen Dalmi gesehen habe, ging mir das Herz auf. Als ich dann zum 1. mal 101 Dalmatiner gesehen habe, hat mich das in meiner Verliebtheit nur noch mehr bestärkt. Das war dann auch sehr sehr lange mein absoluter Lieblingsfilm (und er gehört auch heute noch zu meinen Lieblingen).
Alles bitten und betteln half leider nichts. Ich bekam nie meinen Punktehund und irgendwann habe ich den Wunsch glaube ich auch verdrängt.
Der Dalmi stand auch länger als Zweithund zur Debatte, wurde mir aber vom DF irgendwie vermiest und er verschwand wieder im Hintergrund.
Ich lese hier aber mal mit. Nach wie vor macht mein Herz einen Sprung wenn ich einen sehe, auch wenn hier in naher Zukunft wohl keiner einziehen wird.
Und postet unbedingt fleißig Bilder -
Hier ich habe noch einen knapp 2 Jährigen Rüden namens Jack.
Vor 7 Monaten übernommen und glücklich mit dieser Entscheidung.
Wenn mein Mädchen nicht mehr ist, zieht dann noch eine Punktedame ein. Die Rasse passt perfekt zu uns.
-
Sonne ist hier das Grösste, bei 35 Grad liegt sie noch auf den dunklen Fliesen. Ich sag immer: sie will ein brauner Labbi werden.
?
Winter
dogforum.de/attachment/175678/
Sommer
dogforum.de/attachment/175679/
Bitte mehr Bilder ?
-
-
Ihr wisst aber schon, dass hier auch Fotos gepostet werden
könnenmüssen -
Ich bin auch den Dalmis verfallen.
In ein paar Jahren wird hier ein braun gepunkteter Rüde einziehen ❤
Im Moment ist der Wunsch leider nicht umsetzbar, wegen Baby und 5 Border (züchten).
Aber ich kann warten und bis es soweit ist, schau ich mir gerne eure Schätze an ?
Wie heisst den deine Border Zucht? Hatte auch schon mehrere Border (letzte ist vor 3Monaten gestorben), lebe nun aber mit 2Shepherds, (also Aussis)
Sorry, fürs OT
-
Dann Fang ich mal an mit Fotos, hoffe es klappt
Jack ist auch ein läufer egal ob Joggen, Radfahren oder lange Wandern, er ist überall mit freunden dabei. Er leidet leider unter Allergien und wenn es ein schlimmer Allergiekontakt war neigt er zum Dalmatiner Broze Syndrom, aber das haben wir gerade alles gut im Griff.
-
Jack ist relativ weiß aber seine braunen Punkte sind schön dunkel. Sehr hübscher Hund ?
-
So ein hübscher Kerl
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!