Dalmatiner Besitzer...wo versteckt ihr euch?

• Wir haben keinen Trockner und Hund darf trotzdem von Anfang an mit ins Bett. xD Aber ich hatte vorher ja schon einen Labbi, der auch ins Bett durfte. Für mich gibt es nichts Schöneres, als dass wir alle gemeinsam schlafen gehen. Es ist so gemütlich und schön. ♥ Vor allem jetzt, da es wieder kühler wird! Iloy hat so eine angenehme Körperwärme!

• Die Prinzessin auf der Erbse ist auch schön warm, kann aber auch ziemlich nervig werden. Erst will sie bitte schön zugedeckt werden, dann streckt sie sich und klaut mir die ganze Decke. Danach will sie aber irgendwann wieder unter die Decke und stupst mich so lange mit der Pfote an, bis ich wieder wach bin und sie zudecken kann. Das ganze zu ignorieren bringt gar nichts, weil sie mir sonst demonstrativ ins Ohr gähnt 🥱. Ach und das ganze macht sie ein paar mal in der Nacht

• Wir haben jetzt einen Termin für nächste Woche zum Impfen und wieder für Nexgard/Simparica. Was nehmt ihr für eure Dalmis eigentlich gegen Zecken/Flöhe/Milben etc.? Ich habe bei meinem Labbi über die kälteren Monate immer gar nichts gemacht, sie hatte auch eh kaum Zecken. Aber dafür zweimal Flöhe (immer im November), weshalb ich bei Iloy lieber auch über den Winter was geben würde, zur Sicherheit.

Hier noch ein Bild von gestern von der lieben Maus. ♥

Btw glaub ich, es bahnt sich wieder eine Ohrenentzündung an. Das können wir beim TA dann also auch direkt mit abklären. *seufz*

• Wir haben zufälligerweise auch nächste Woche einen Termin zum Impfen. Zum Glück weiß der Hund noch nichts davon 🙈😅.

Der Tierarzt ist ja leider durch die ganze ohrengeschichte negativ behaftet.

Ich hatte, seit Camie bei mir eingezogen ist, immer ein seresto Halsband am Hund. Da ich es aber optisch mit dem Halsband zusammen nicht so toll fand, bekommt Camie seit diesem Frühjahr simparica. Da hier Fuchs, Igel und co sehr häufig vertreten sind und es bei uns im Winter nicht so kalt wird, gebe ich Simparica einfach ganzjährig.

Camie hat keine Motivation gassi zugehen. Ist ihr zu kalt und zu nass. Immer wenn ich ihr sage wir gehen jetzt gassi schmeißt sie sich so hin 😂😂😂7b4dbc7802cd836754.jpg

• Camie ist so süß! :cuinlove:

Und ja, ich liebäugel jetzt auch damit, das ganzjährig zu geben. Wir denken dann nächste Woche an euch. Iloy findet es beim TA okay, aber es ist ihr auch nie so richtig geheuer.

• Wir haben hier mit AloeVera eingecremt und ansonsten nicht wirklich was gemaxht. Borreliose geimpft aber die Zeckenmittel wurden nicht vertragen. Mit den Ohren hatte Nelly zum Glück nie Probleme 😅

• Ich bin wiedermal der Spielverderber 🙈

Ich gebe gar nichts zumal ich das bravecto in Verdacht habe meinen Hund umgebracht zu haben😭 hier gibt's ausschließlich natürliche Mittel und gut absuchen nach dem Gassi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!